Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kamerakauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kamerakauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Kamerakauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir schon öfter aufgefallen ist: Im Fotolabor gibt es häufig Fragen zum Kauf von Digitalkameras. Natürlich soll man das nicht verbieten. Aber vielleicht könnte man zumindest ein Unterarea einrichten, wo man dann reinposten kann [so wie bei den Testberichten].

Naja, muss nicht sein, aber vielleicht wäre es so übersichtlicher. Augenzwinkern
LG; Jana

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
13.07.2006 15:14 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit der Suche bzw. Biete Area in der Restbox? das kann man da rein posten
13.07.2006 17:16 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für Kaufberatung bzw Infos zu Kameras gibts ja die Testberichtarea.
Zudem finde ich, dass so eine neue Area unnötig ist. Wer eine Kamera will sollte mal googeln und sich da Textberichte reinziehen smile

__________________

13.07.2006 18:18 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time


images/avatars/avatar-31686.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 1.819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja , ne extra Unterarea?
soviele Threads gibts ja net , oder?

__________________
I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

14.07.2006 18:06 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte damals die Einrichtung der Area "Testberichte" solche Fragen verringern.
Natürlich ist nicht zu jeder Kamera ein Testbericht vorhanden, dann ist ein Nachfragen ja in Ordnung, wenn ich mich aber nicht zwischen der 20D und der 10D entscheiden kann, MUSS ich mir halt die Datenblätter und Testberichte durchlesen.
Das Lesen eines Datenblattes ist sowieso immer wichtig, genauso wie eine richtige Beratung von Mensch zu Mensch im Fotogeschäft oder Saturn oder sonstwo, wo man weiß, dass die sich dort Mühe geben.

Eine eigene Area halte ich für nicht nötig.
Viel nötiger ist sorgfältigen Nachdenken über den Kamerakauf: "Was kann ich?", "Was will ich mit der Kamera erreichen?".

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

14.07.2006 18:18 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Ich mein, wenn ich ne DSLR kaufen will, hab ich hunderte Kameras zur Auswahl und da dann alle Testberichte durchlesen...na ja, ich weiß net.


Klar ist es einfacher blöd zu fragen und dann alle anderen Leute die Testberichte durchlesen zu lassen.. Augenzwinkern

Auch bei einer DSRL gibt es Entscheidungskriterien - auch die sind nicht gleich. Da gibt es zum einen den Preis, die Auflösung, die Objektivauswahl (z. B. Canon vs. Olympus - Canon würde deutlich gewinnen weil es für die Olympus DSRLs nur ne handvoll Objektive gibt, die man sich als OttoNormalverbraucher auch leisten kann^^), Schnelligkeit usw. smile

EDIT: zudem hat man bei einer DSRL wesentlich weniger Auswahl als bei normalen Kompaktkameras smile

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vroni alias Mcs: 14.07.2006 18:59.

14.07.2006 18:58 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Wenn ich zum Beispiel nen Testbericht durchles, nen professionellen, dann Blick ich schon mal die Hälfte net, wegen den Fachausdrücken und weil ich einfach net so viel Ahnung von Kameras hab. ^^
Hab mir mal so nen Testbericht angetan, aber dann auch bald wieder aufgehört mit lesen, weil ich nur den geringsten Teil geblickt hab großes Grinsen .


genau das ist das Tolle an der Testberichtearea Augenzwinkern
EDIT: vorausgesetzt es gibt für die Kamera eben einen Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vroni alias Mcs: 14.07.2006 19:13.

14.07.2006 19:13 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe Zunge raus

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

14.07.2006 21:20 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aus "Bitte Lesen" im Fotolabor
- Bei GB halten sich keine Berater aus dem Fotogeschäft auf. Fragen wie "welche Kamera empfehlt ihr mir?", "welche Kamera ist gut für mich?" erledigen sich insofern, dass ihr darauf kaum eine besonders gute Antwort erhalten werdet. Um solche Anliegen zu klären könnt ihr die Area "Testberichte", www.digitalkamera.de oder ein Fotogeschäft besuchen Augenzwinkern
Fragen zu speziellen Kameras sind erlaubt, insofern kein Testbericht dafür in der entsprechenden Area vorhanden ist.


Ab sofort werden Threads a la "Welche Kamera für mich" geschlossen.
Steht übrigens schon länger da aber manche Leute möchten den Mods wohl etwas mehr Arbeit machen.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

14.07.2006 22:28 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von Jana
Sofern sich alle dran halten... großes Grinsen


Hehe...das werden wir ja dann sehen ^^.


^^ mal gucken, glaube ich aber nicht^^

also ich gebe Jana Recht, es ist ja "individuell" und aus soeinem Testbericht versteht man ja nicht immer die Details, die man braucht!!

Und dann die ganze Zeit da suchen und immer nachzufragen, da öffnet man doch lieber gleich nen Thread, wo man gleich viele Leute hat, die einem vielleicht zu einem selber gut sagen können, welche Kamera zu einem passt!!

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

16.07.2006 22:39 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, vielleicht haben ja schon viele Leute die perfekte Kamera hier durch GB gefunden (doch auch n grund stolz zu sein^^ Augenzwinkern )

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

16.07.2006 22:41 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von .:~*Lianna*~:.
ja, vielleicht haben ja schon viele Leute die perfekte Kamera hier durch GB gefunden (doch auch n grund stolz zu sein^^ Augenzwinkern )


Da hast allerdings auch recht Augenzwinkern . Hab auch durch GB meine perfekte Cam gefunden. Muss se zwar noch bestellen +lol+, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass die Cam perfekt für mich ist.
Ohne GB wär ich sicher NIE zu der Cam gekommen Augenzwinkern .


ja siehste und wenn man dann jeden Testbericht einzen durchforsten muss, dann findet man die perfekte Kamera doch nie, oder übersieht mal eine,...

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

16.07.2006 22:54 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es unnötig, wenn dafür eine extra Area erstellt würde.
Wenn man wirklich Interesse am Kauf einer guten Kamera hat, dann kann man auch in ein Fachgeschäft gehen und sich dort beraten lassen.
Die Mitarbeiter dort wissen mehr Bescheid, als wir, denke ich mal.
Und mal ehrlich, dieser "Umweg" müsste doch zu schaffen sein, oder ? Augenzwinkern


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


16.07.2006 22:58 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patricia
Ich fände es unnötig, wenn dafür eine extra Area erstellt würde.
Wenn man wirklich Interesse am Kauf einer guten Kamera hat, dann kann man auch in ein Fachgeschäft gehen und sich dort beraten lassen.
Die Mitarbeiter dort wissen mehr Bescheid, als wir, denke ich mal.
Und mal ehrlich, dieser "Umweg" müsste doch zu schaffen sein, oder ? Augenzwinkern


hmm, ich bezweifle, das ein Verkäufer, der die Kamera garnicht benutzt mehr über sie weis (Macken etc.) und so ehrlich ist, als wir hier..., ausserdem kenne ich genug Geschäfte, die einen kräftig übern Tisch ziehen Augenzwinkern wi hier nicht

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

16.07.2006 23:00 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .:~*Lianna*~:.
Zitat:
Original von patricia
[CENTER]Ich fände es unnötig, wenn dafür eine extra Area erstellt würde.
Wenn man wirklich Interesse am Kauf einer guten Kamera hat, dann kann man auch in ein Fachgeschäft gehen und sich dort beraten lassen.
Die Mitarbeiter dort wissen mehr Bescheid, als wir, denke ich mal.
Und mal ehrlich, dieser "Umweg" müsste doch zu schaffen sein, oder ? Augenzwinkern


hmm, ich bezweifle, das ein Verkäufer, der die Kamera garnicht benutzt mehr über sie weis (Macken etc.) und so ehrlich ist, als wir hier..., ausserdem kenne ich genug Geschäfte, die einen kräftig übern Tisch ziehen Augenzwinkern wi hier nicht

Schwarze Schafe gibt es überall, in jeder Branche. Augenzwinkern
In der Regel ist es aber so, zumindest habe ich es so erfahren, dass man dort wirklich sehr gut beraten wird.
Die Verkäuferin meiner Kamera z.B. konnte mir Alles über das Gerät erzählen, ohne auf das Datenblatt geguckt zu haben.
Ich meine jetzt auch keine Geschäfte, wie 'Saturn, Media Markt etc., sondern richtige Fachgeschäfte, die sich auf die Fotografie spezialisiert haben.
Gibt Einige.^^


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 16.07.2006 23:07.

16.07.2006 23:06 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich wohne in Hamburg, habe hier bisher noch keine gefunden, aber... ich kann ja nochmal gucken Augenzwinkern

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

16.07.2006 23:07 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr eine Kamera wollt, dann setzt euch hin und sucht euch eine.
Ansonsten habt ihr meiner Meinung nach gar keine Kamera verdient, man muss dafür schon auch selbst was tun.

Aber wir sind gerade dabei die Regeln genauer zu definieren, damit da etwas mehr Klarheit herrscht.
Denn ich finde nicht das solche Fragen wie "Welche Kamera empfehlt ihr mir?" in diese Ecke gehören, wieso hab ich oben ja schon geschrieben.
Sollten jetzt Fragen zu Problemen mit der Kamera auftreten, kann man schon einen Thread eröffnen, sofern kein Teestberichtsthread da ist in dem man fragen könnte oder so schon ein Thread mit einer ähnlichen Frage besteht.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


17.07.2006 20:16 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kamerakauf

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH