Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kettengeschichte; Es geht um Ruhm (Wer schreibt mit?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kettengeschichte; Es geht um Ruhm (Wer schreibt mit?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Kettengeschichte; Es geht um Ruhm (Wer schreibt mit?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hier beginne ich mal mit einer Kettengeschichte. Ich beginne die Story in einer Fantasywelt, wo ein junger Krieger nach Ruhm und Ehre trachtet, aber eigentlich nach Wahrheit --- aber halt! Der Sinn einer Kettengeschichte ist doch, dass sie sich frei entwickeln kann!

Ich beginne jetzt einfach und wer Lust hat schreibt die Fortsetzung. Ein paar Regeln vornedran:

1.: keine Doppelpostings!
2.: Gespräche über diese Story nicht im Thread sondern per PN klären bzw. deutlich kennzeichnen!
3.: Niemand ist zu einer bestimmten Textlänge verpflichtet, aber es sollten schon 1-2 längere Absätze sein.

Nun denn, wer schreibt mit?

VLG
reg
PS: Wenn sowas nicht in dieses Forum gehört, sagt mir bitte Bescheid und wer die möglichkeit besitzt darf den Thread auch gerne verschieben!!!

***************************
------------------
***************************

Es war der Tag der Schlacht. Wie lange belagerten wir nun schon die Festung der Armiden? Ich weiß es nichtmehr, aber es handelte sich eher um Wochen als um Tage. Täglich waren Ladungen aus Nekorion gekommen mit Nahrung: Bohnen und Fleisch. Davon ernährten wir uns nun schon die ganze Zeit.
Manchen Soldaten waren damit derart gelangweilt gewesen, dass sie nachts heimlich fortschlichen und versuchten, auf der Ebene ein mageres Kaninchen zu erhaschen.
Nach der ersten Woch verbrachten selbst die Wachtposten ihre Tage mit Spielereien, statt die Festung im Auge zu Behalten. Nun, das war auch kaum verwunderlich, denn schließlich würde man jede Bewegung in der Festung mitbekommen.
Aber gestern; gestern war Trond auf einen Felsen gestiegen und hatte verkündet, dass nun alles Warten zuende sei. Die Armiden hätten lange gehungert, wärend wir bei Kräften geblieben seien; der Moment des Angriffes war gekommen.

Meine Rüstung, mein Schild und mein Speer waren poliert. Schließlich wollte ich meiner ersten Schlacht in aller Pracht entgegentreten. Auch wenn ich nur ein kleiner Fußsoldat im ersten Jahr war und die anderen mich auslachten.
"Gehst du auf eine Hochzeit?", fragte mich Grain, der schon bei vielen Schlachten dabei war. Alle lachten und ich wurde rot wie ein Mädchen.
Doch bevor ich mich verteidigen konnte, wuschelte er mir durchs Haar und flüsterte: "Schäm dich nicht. Die erste Schlacht ist tatsächlich ein Ereignis, Balard!"

Wie recht er hatte! Allerdings würde es nie zu dieser Schlacht kommen!

***************


Nun bin ich mal gespannt, ob jemand weiterschreibt!

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

04.07.2006 21:26 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kettengeschichte; Es geht um Ruhm (Wer schreibt mit?)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH