Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Regeln einhalten - Wichtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeln einhalten - Wichtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Regeln einhalten - Wichtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mal wieder +löl+ Wie war es auch anders zu erwarten xD
Ist es für Euch wichtig, dass die User die Regeln komplett einhalten? Oder drückt Ihr auch einmal ein Auge zu, falls ein User die vorgegebene Postinglänge nicht einhält?
Ich hab derzeit des Prob, dass sich fast niemand um die Postinglänge von 1500 Zeichen (was wirklich nicht zuviel verlangt ist) schert, aber ich will auch nich wegen jedem Post den bösen Admin raushängen lassen un WarnPNs schreibn ._____.

Andere Beispiele sind ebenfalls erwünscht Zunge raus

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 25.06.2006 16:57.

25.06.2006 16:57 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht zu pingelig sein.
Bei einer Antwort auf irgendetwas kann es auch mal nur ne Zeile sein,
aber z.B. wenn man gerade ankommt sollte es ein bischen mehr sein ;-)
25.06.2006 17:15 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Afritas Afritas ist männlich
Hybrid Genesis


images/avatars/avatar-16050.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du dir mal über den Unterschied zwischen RPG und Chat bewusst werden...
1500 Zeichen sind doch absolut nichts. Die bekommt man schnell zusammen, wenn man sich etwas Mühe gibt. Ich kriege in den meisten Fällen problemlos eine Word-Seite zusammen - also wirklich.

Warum eröfnest du eigentlich zwei Threads für ein und dasselbe Thema? Dieses hier läuft auf das gleiche hinaus Augenzwinkern
25.06.2006 17:29 Afritas ist offline Beiträge von Afritas suchen Nehmen Sie Afritas in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ich jetzt zulasse, dass zum Beispiel einmal auch nur 1000 Zeichen geschrieben werden dürfen, kommt der nächste un schreibt nur 500 un der nächste schreibt nur einen Satz +löl+
Is mir schonmal passiert... Da kam dann, aber der durfte auch und blaaaa >.<

Beim Thema Steckbriefe find ichs aber voll, Freunde von mir verlangen immer, ich soll bei denen en Auge zudrücken, aber des find ich unfair den anderen Usern gegenüber .___.

²Afritas: Da gehts eher drum, wie die Regeln aufgestellt sin xD also eher Regeln a lá Keine Beleidigungen und Spaß haben oder ausgebaute xD Also streng oder nich xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 25.06.2006 17:31.

25.06.2006 17:30 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
_-PinkPunker-_ _-PinkPunker-_ ist weiblich
alone in kyoto


images/avatars/avatar-28889.gif

Dabei seit: 20.05.2006
Beiträge: 739
Herkunft: österrike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd bei der Länge eines Posts nach Sätzen gehen. Nevauvollen und etwas längeren Sätzen. Ich schreibe immer so um die 5 gute lange Sätze, wenn ich Lust habe mehr.

Wenn ich nach Wörtern gehen würd, würd ich nur ein Auge bei z.B. 36 von 40 Wörtern zudrücken, aber weiter runter würd ich nicht gehn, sonst kommt, wie du schon erwähnt hast, Fröschii, dass ein User sagt:"Ja,aber bei dem hast du auch n Auge zugedrückt.."

__________________

25.06.2006 17:42 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Afritas Afritas ist männlich
Hybrid Genesis


images/avatars/avatar-16050.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts ist schlimmer als ein Admin, der nicht berechenbar ist, das habe ich schon mal aufgeführt. Die User müssen wissen, wie du reagierst - es verunsichert, wenn du heute hü und morgen hott sagst...

Heißt defakto, dass du dich auf ein Prinzip einigen und dich daran halten muss. Wenn User A keine Posts unter 1500 Zeichen verfassen darf, darf User B dies auch nicht. Natürlich kann es mal vorkommen, dass hin und wieder mal ein Post unter der vorgegebenen Zeichenlänge bleibt, auch wenn ich das mit der recht geringen Vorgabe nicht nachvollziehen kann. Würdest du eine Word-Seite verlangen, würde ich sagen, dass man ab und an kulant sein muss - nicht immer ist eine große Ausführlichkeit möglich, aber 1500 Zeichen dürften zu schaffen sein.

Gut, wenn deine beschriebene Situation ständig vorkommt [Posts unter der Zeichenlänge also schon fast normal sind], muss du dir was überlegen. Entweder deine Members wollen nicht, oder sie können nicht. Beides ist problematisch. Wenn sie nicht wollen, solltest du analysieren, woran das liegen könnte. Mir ist bei meinem Rollenspiel aufgefallen, dass die User zu kürzeren Posts neigen, wenn ihr Mitspieler ebenfalls wenig schreibt. Klar, man kann nicht groß reagieren. Ein Teufelskreis. Ich nehme mal an, dass du als Admin die 1500 Zeichen einhältst - dann beobachte, ob die Mitglieder in einer Situation mit dir denn mehr schreiben.

Wenn nicht, dann hast du vielleicht Leute auf dem Board, die noch nicht so viel Erfahrung mit Rollenspielen haben oder vielleicht einfach zu jung sind, den Anforderungen zu entsprechen. Sind die Beiträge grammatikalisch und orthographisch denn korrekt?

Du hast praktisch die Wahl - entweder, du bleibst konsequent was diese Regel betriffst und greifst weiterhin durch. Ich weiß nicht, was in deinem Fall Warn-PNs bedeuten, aber irgendwann muss das Folgen haben. Die andere Möglichkeit wäre, dass du die Regel generell änderst - dies würde ich in Erwägung ziehen, wenn ich merke, dass die User einfach nicht besser können und ich sie aber auf dem Board behalten will.

Wobei es etwas merkwürdig ist, dass sich fast niemand an die Regel hält. Wie viele Mitglieder hast du denn?
25.06.2006 17:43 Afritas ist offline Beiträge von Afritas suchen Nehmen Sie Afritas in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Comment nach meinem Geschmack +froii+

Naja, wenn man nicht kann, sollte man sich in einem anderen RPG anmelden finde ich, schließlich steht es deutlich genug in den Regeln, dass Posts mit solcher Länge erwünscht sind.
Und es gibt genügend Ein-Satz-RPGs...

Unter Warn-PNs verstehe ich, dass ich die User drauf hinweise, dass ihr Post zu kurz ist etc. ^^'' Is eben schon öfters passiert...

Is in nem älteren RPG von mir, da waren nur 5 vollständige Sätze erwünscht und nichtmal die wurden eingehalten. 60 Mitglieder...

__________________
    I'm awesome. end of story.

25.06.2006 18:01 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Aisha Aisha ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 611
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann schon mal ein auge zudrücken aber nicht zu oft weil wie du schon gesagt hast, macht das dann jeder und das ist ziemlich nervig. kommt aber auch drauf an bei welchen sachen es macht. wenn jetzt z.B. einer statt 1500 zeichen 200 macht ist das schon ein ziemlich großer unterschied. aber manche leute denken sich vll auch das 1500 zeichen zu viel sind kA^^ dann würde ich lieber 1200 zeichen an deiner stelle machen und die denen es spaß machen schreiben halt mehr... (lol auch kein großer unterschied...^^)aber regeln sind halt regeln und ist halt schon schöner wenn sich die leute dranhalten... (wiederhol ich mich? XDD)
naja hoffe du hast mich verstanden^^

@fröschii: hast ne pn^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aisha: 25.06.2006 18:22.

25.06.2006 18:22 Aisha ist offline E-Mail an Aisha senden Beiträge von Aisha suchen Nehmen Sie Aisha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aisha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aisha anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das mit dem "Auge zudrücken" ist halt wieder so ne sachen, mit dem "der durfte aber auch!" Du könntest aber auch mal fragen, wie viele Zeichen mindestens sein sollten, und warum sie nicht genug schreiben. Dann kannst du ja mal schaun was raus kommt und es vielleicht dementsprechend ändern? Sonst musst du halt noch öffteren zuwenig schreiben mal konsequenzen (wie auch immer man das schreibt) ziehen und mal zeigen das es so net geht

lg Lisi
26.06.2006 16:07 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Sunshine01 Sunshine01 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-26075.gif

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 817

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da nciht sonderlich pingelig! Man ist acuh mal im streß hat nciht viel zeit oder so. aber wenn jemand immer nur zwei sätze schreibt nervt mich dass dann schon ziemlich und ihc sage dann mal freundlich bescheid Augenzwinkern <-- ein auge zugedrückt xD

Lg nicky

__________________
L o L

[x]

29.07.2006 01:50 Sunshine01 ist offline E-Mail an Sunshine01 senden Beiträge von Sunshine01 suchen Nehmen Sie Sunshine01 in Ihre Freundesliste auf
Usuri
Mitglied


images/avatars/avatar-29046.gif

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Afritas
Nichts ist schlimmer als ein Admin, der nicht berechenbar ist, das habe ich schon mal aufgeführt. Die User müssen wissen, wie du reagierst - es verunsichert, wenn du heute hü und morgen hott sagst...

Heißt defakto, dass du dich auf ein Prinzip einigen und dich daran halten muss. Wenn User A keine Posts unter 1500 Zeichen verfassen darf, darf User B dies auch nicht. Natürlich kann es mal vorkommen, dass hin und wieder mal ein Post unter der vorgegebenen Zeichenlänge bleibt, auch wenn ich das mit der recht geringen Vorgabe nicht nachvollziehen kann. Würdest du eine Word-Seite verlangen, würde ich sagen, dass man ab und an kulant sein muss - nicht immer ist eine große Ausführlichkeit möglich, aber 1500 Zeichen dürften zu schaffen sein.

Gut, wenn deine beschriebene Situation ständig vorkommt [Posts unter der Zeichenlänge also schon fast normal sind], muss du dir was überlegen. Entweder deine Members wollen nicht, oder sie können nicht. Beides ist problematisch. Wenn sie nicht wollen, solltest du analysieren, woran das liegen könnte. Mir ist bei meinem Rollenspiel aufgefallen, dass die User zu kürzeren Posts neigen, wenn ihr Mitspieler ebenfalls wenig schreibt. Klar, man kann nicht groß reagieren. Ein Teufelskreis. Ich nehme mal an, dass du als Admin die 1500 Zeichen einhältst - dann beobachte, ob die Mitglieder in einer Situation mit dir denn mehr schreiben.

Wenn nicht, dann hast du vielleicht Leute auf dem Board, die noch nicht so viel Erfahrung mit Rollenspielen haben oder vielleicht einfach zu jung sind, den Anforderungen zu entsprechen. Sind die Beiträge grammatikalisch und orthographisch denn korrekt?

Du hast praktisch die Wahl - entweder, du bleibst konsequent was diese Regel betriffst und greifst weiterhin durch. Ich weiß nicht, was in deinem Fall Warn-PNs bedeuten, aber irgendwann muss das Folgen haben. Die andere Möglichkeit wäre, dass du die Regel generell änderst - dies würde ich in Erwägung ziehen, wenn ich merke, dass die User einfach nicht besser können und ich sie aber auf dem Board behalten will.

Wobei es etwas merkwürdig ist, dass sich fast niemand an die Regel hält. Wie viele Mitglieder hast du denn?


Ganz deiner Meinung, mein Freund - wie immer +g+
Mir persönlich ist das noch nicht wirklich passiert, bzw. habe ich mit den Usern, die Probleme hatten, meine Vorgabe zu erreichen, so zu sagen das Schreiben von langen Posts geübt. Die restlichen User wussten davon und haben auch entsprechend Rücksicht genommen, aber keineswegs gesagt "Der darf weniger schreiben, da darf ich das auch". Aus diesem Grunde ist es mir wichtig, Leute im Forum zu haben, die gerne schreiben. Denn die schreiben selbst dann, wenn nur 5 Zeilen vorgegeben sind, noch mehr als eine halbe Wordseite im Durchschnitt.

Grundsätzlich hatte ich noch keine Probleme, dass die Regeln nicht eingehalten wurden. Kam vielleicht hin und wieder mal vor, ein Hinweis per PN reichte dann aber. Ich kann dir nur empfehlen, Afritas Vorschläge mal auszuprobieren smile

__________________
Der Vogelmann

Würde mich sehr über Bewertungen freuen!

29.07.2006 11:32 Usuri ist offline E-Mail an Usuri senden Beiträge von Usuri suchen Nehmen Sie Usuri in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke 1500 Zeichen sind wirklich nich zuviel verlangt und das sollte auch zu schaffen sein.
Aber du solltest klare Kriterien setzen, sodass deine Mitglieder wissen wie du es machst.
An deiner Stelle würde ich gucken, dass jeder die Regeln einhält und bei einem Regelbruch eine Verwarnung bekommt. Dies würde ich aber öffentlich geschehen lassen, damit es nicht heißt >aber der......., durfte auch..... machen<

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

07.08.2006 20:43 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
sweety7777777 sweety7777777 ist weiblich
Sweety


images/avatars/avatar-28023.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.386

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde... man sollte schon darauf achten, das die Mitglieder die Regeln einhalten.. ob man ein Auge zudrücken oder nicht, liegt doch sehr an der schwere der 'tat'.. wenn man beispiel mal nicht so einen langen beitrag geschrieben hat, finde ich das völlig unnötig da jetzt einen riesen Terz zu machen... mal kann man ja nicht so lange beiträge schreiben, aber sollte es die regel werden, sollte man den user doch höflich auf diesen regelpunkt hinweisen... aber ich finde.. wenn es um die beitragslänge geht.. dann kann man ruhig mal ein auge zudrücken Augenzwinkern

__________________

Sweety || 15 Jahre || liebt Web- und Grafikdesign <3 || Graphiclove
[x] [x] [x]
Greez to Brittstift, Quaddy, Nina, Jana, vRhIsihof, FrechDaim, Lauri und Vroni

Liebes Team,
meine Signatur ist nicht zu groß und sollte sie es doch sein, sagt mir bitte bescheid und löscht nicht wieder alles. Danke!



14.08.2006 21:08 sweety7777777 ist offline Homepage von sweety7777777 Beiträge von sweety7777777 suchen Nehmen Sie sweety7777777 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweety7777777 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweety7777777 anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kann man gar nicht das Mindestlimit nicht erreichen, ich habe im Posting-Formular einen Wörterzähler eingebaut und wenn es nicht genug sind, sendet es einfach nicht ab und man kann weiter am Text feilen.
Sonst sehe ich das mit den Regeln easy, so lange sich die Mitglieder vernünftig verhalten und nicht notorisch dagegen verstossen.
15.08.2006 13:09 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
*Cindy* *Cindy* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-19287.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 293
Herkunft: groooßes Kaff in NÖ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch einen Zeichenzähler im Forum eingebaut, deshalb habe ich damit mal kaum probleme
Sonst acht ich schon meistens darauf, dass die Regeln eingehalten werden, auch wenn ich manchmal einfach nur sag dass man es das nächste mal anders machen soll

__________________
Mein RPG - ständig in der Verbesserung, ständig am Members suchen!


^ suchen Verbündete/Partner ^

Ein wenige Tage alter Welpe sucht neuen Player!

TH-Hasser
Kampfschmuser
01.10.2006 19:16 *Cindy* ist offline E-Mail an *Cindy* senden Homepage von *Cindy* Beiträge von *Cindy* suchen Nehmen Sie *Cindy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Cindy* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Cindy* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Regeln einhalten - Wichtig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH