Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Biegung verbessern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biegung verbessern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht durch Zirkel verkleinern und vergrößern.
Erst so viel rein wie sie es schafft sich zu biegen und dann zur Entspannung wieder raus.Immer wieder wiederholen bis es ihr leichter fällt sich beim verkleinern zu biegen und du noch ein Stück weiter verkleinern kannst.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

29.05.2006 22:22 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja machst du denn auch etwas gegen die Rückenprobleme? Ich würde das Problem mit dem behandelnden Tierarzt, Pferdephysiotherapeut oder was auch immer du hast, besprechen. Die können dir vielleicht besser sagen, was du von deinem Pferd verlangen kannst und wie du das angehen solltest.

__________________

29.05.2006 22:39 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du könntest vor dem reiten den kopf zu dir biegen...mehrmal wiederholen
02.07.2006 13:22
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich wahrscheinlich komisch an, aber ich würde das Pferd erstmal mehr gerade richten auf gerader Linie.
Wenn sie da genau spurt und in sich gerade ist, kann sie sich in der Biegung nicht rauswerfen, wenn du sie auch in der Biegung gerade gerichtet hälst, verstehst du, wie ich es meine?

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

02.07.2006 13:55 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:58.

14.06.2009 21:35 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Hört sich wahrscheinlich komisch an, aber ich würde das Pferd erstmal mehr gerade richten auf gerader Linie.
Wenn sie da genau spurt und in sich gerade ist, kann sie sich in der Biegung nicht rauswerfen, wenn du sie auch in der Biegung gerade gerichtet hälst, verstehst du, wie ich es meine?

Aber wie macht man das denn? Mit einfach gerade aus reiten ist's ja nicht getan. Ich dachte immer, man müsse, um ein Pferde gerade zu richten es erst viel Biegen (oder zumindest viele Schlangenlinien und so weiter reiten).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 14.06.2009 21:52.

14.06.2009 21:51 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB läuft auch öfters total ungebogen zB einen Zirkel. Das liegt aber nur an mir. Oft hab ich den äußeren Zügel im Verhältnis zum Inneren zu stark dran (eigentlich umgekehrt, aber wenn ich dann besonders drauf achte es nicht zu tun, passiert halt schonmal der nächste Fehler Augenzwinkern ). Und meine RL sagte mir, dass ich einfach auf der Zirkellinie die äußere Hand etwas vorzugeben und siehe da, er bog sich. Durch das Vorgeben bekam meine RB ja dann erstmal die Möglichkeit, weil ich ihn vorher zu fest gehalten hab quasi.
Also es kommt da doch schon sehr auf die Einwirkung des Reiters an^^. Vll machst du auch irgendwas falsch Darling93?
14.06.2009 22:00 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde vorallem viel mit Schulterherein arbeiten, weil das Pferd da ja gezwungen ist die sich Biegen, oder irre ich mich da???
Also das Hilft bei meinem auf jedenfall richtig gut, obwohl er sich Rechts äußerst ungerne Biegen lässt Augenzwinkern

__________________

14.06.2009 22:00 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:58.

14.06.2009 22:06 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schon.. aber vielleicht versteifst du dich auch etwas drauf, weil du denkst, dass es an deiner Freundin liegt?
Das hab ich auch oft, wenn ich weiß, dass vorher jemand auf meiner RB saß, der nicht so gut reitet wie ich (was jetzt nicht heißen soll, dass ich perfekt reite oder so.. Augenzwinkern ). Dann schiebe ich gerne die Fehler darauf, dass X am Tag zuvor quasi "schlechten Einfluss" hatte. Wenn ich aber damit aufhöre und es einfach ruhig versuche, klappt es doch meist. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?

Läuft er denn auch richtig entspannt?
14.06.2009 22:14 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schulterherein ist das Aspirin der Reitkunst
Nuno Oliveira (?)

Schulterherein ist auf jeden Fall eines DER Mittel in der Reiterei (@ Blue Orange-). Das Schulterein verlangt Biegung, und hilft bei der Geraderichtung ganz enorm.
Jedes mittelklassige Fn-Pferd und schätzungsweise 98-99% aller Pferde hier bei Gegen-Bilderklau können ein lange Seite nicht geradeaus gehen.
nAtürlich- grundsätzlich ja- aber die Pferde sind fast immr schief.
Um so ein schiefes Pferd "gerade" ganze Bahn zu reiten braucht es bereits etwas Können und "Know-how", um das Pferd in Schultervor-Stellung zu reiten, was dann meist dem Pferd noch sehr schwer fällt.
Alles an Handwechseln, etc. trägt zur geringfügig zur Geraderichtung bei. Aber Schlangenlinien machen ein Pferd nicht gerade.
Eigentlich trägt alles korrekt geritene zur Geraderichtung bei.
Außer Geradeausreiten, das ohne zumindest im Schultervor zu reiten, das Pferd direkt wieder schief werden lässt- und sich das Pferd somit einer reellen Lastaufnahme entzieht.
Deshalb reitet man mit Pferden, die sehr schief sind, oder gerade an der vermehrt geraderichtenden Arbeit sind, kaum geradeaus ohne Schultervor/Schulterherein.

Aber was ich jetzt eigentlich zu Ricky mit dem Schulterherein sagen wollte.
Dabei muss das Schulterherein aber auch wirklich korrekt geritten sein.
Man sieht heute so oft ein Schulterherein, das gar keines mehr ist.
Entsprechend wichtig ist es, die Hufschläge zu differenzieren (nach FN ist SH nur auf 3 Hufschläge. Das ursprüngl. Schulterherein ist aber auf 4 Hufschlägen), und wird auch heute noch geritten (wenn auch nicht mehr in der Fn vorhanden), ergo eher bei den Klassisch (Barocken) Leuten zu finden. (Beim SH auf 4 Hufschlägen wird die Lastaufnahme nicht so stark gefördert, wie auf 4 HS, dafür ist das Kreuzen der Hinterbeine stärker, und vermehrt den gymnastizierenden Effekt (v.A. in der Lendenpartie).
SH auf 4 Hufschlägen richtig zu reiten, ist viel schwieriger, als auf 3, weil das ganze sonst schnell zu einem verzogenen Schenkelweichen wird.
Aber egal, auf wie viel Hufschlägen, das SH muss KORREKT geritten werden. Und das ist der Knackpunkt.

Weiterhin (außer dem Schulterherein) eignet sich Schrittarbeit mit viel Beigung, Seitengänge (Schenkelweichen ist KEiN Seitengang), evtl. Übungen vom Boden und dann vom Sattel aus mit der Gerte um die biegende Wirkung des Schenkels zu verstärken.
14.06.2009 22:16 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Schulterherein ist auf jeden Fall eines DER Mittel in der Reiterei (@ Blue Orange-). Das Schulterein verlangt Biegung, und hilft bei der Geraderichtung ganz enorm.
Jedes mittelklassige Fn-Pferd und schätzungsweise 98-99% aller Pferde hier bei Gegen-Bilderklau können ein lange Seite nicht geradeaus gehen.
nAtürlich- grundsätzlich ja- aber die Pferde sind fast immr schief.
Um so ein schiefes Pferd "gerade" ganze Bahn zu reiten braucht es bereits etwas Können und "Know-how", um das Pferd in Schultervor-Stellung zu reiten, was dann meist dem Pferd noch sehr schwer fällt.
Alles an Handwechseln, etc. trägt zur geringfügig zur Geraderichtung bei. Aber Schlangenlinien machen ein Pferd nicht gerade.
Eigentlich trägt alles korrekt geritene zur Geraderichtung bei.
Außer Geradeausreiten, das ohne zumindest im Schultervor zu reiten, das Pferd direkt wieder schief werden lässt- und sich das Pferd somit einer reellen Lastaufnahme entzieht.

Deshalb reitet man mit Pferden, die sehr schief sind, oder gerade an der vermehrt geraderichtenden Arbeit sind, kaum geradeaus ohne Schultervor/Schulterherein.

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich habe was grundlegend falsch verstanden, aber so in etwa (husthust) reite ich auch... Zumindest versuche ich es großes Grinsen

Ich find Schulterherein extrem schwierig zu reiten, weil dabei so viele Probleme auftreten können. Ich hab meins mit dem äußeren Zügel unglücklich
14.06.2009 22:27 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@darling, vl hat er auch einfach einen muskelkater, weil sie ihn mehr gefordert hat als du für gewöhnlich...hatte ich auch schon, meine rl ist geritten und hat meine dicke richtig gefordert usw und am nächsten tag war sie total steif und ich habs halt gelassen mit dem ewigen dressur, aber am tag darauf gings eig wieder viel besser

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

14.06.2009 22:40 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue orange
Zitat:
Original von Bille
Schulterherein ist auf jeden Fall eines DER Mittel in der Reiterei (@ Blue Orange-). Das Schulterein verlangt Biegung, und hilft bei der Geraderichtung ganz enorm.
Jedes mittelklassige Fn-Pferd und schätzungsweise 98-99% aller Pferde hier bei Gegen-Bilderklau können ein lange Seite nicht geradeaus gehen.
nAtürlich- grundsätzlich ja- aber die Pferde sind fast immr schief.
Um so ein schiefes Pferd "gerade" ganze Bahn zu reiten braucht es bereits etwas Können und "Know-how", um das Pferd in Schultervor-Stellung zu reiten, was dann meist dem Pferd noch sehr schwer fällt.
Alles an Handwechseln, etc. trägt zur geringfügig zur Geraderichtung bei. Aber Schlangenlinien machen ein Pferd nicht gerade.
Eigentlich trägt alles korrekt geritene zur Geraderichtung bei.
Außer Geradeausreiten, das ohne zumindest im Schultervor zu reiten, das Pferd direkt wieder schief werden lässt- und sich das Pferd somit einer reellen Lastaufnahme entzieht.

Deshalb reitet man mit Pferden, die sehr schief sind, oder gerade an der vermehrt geraderichtenden Arbeit sind, kaum geradeaus ohne Schultervor/Schulterherein.

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich habe was grundlegend falsch verstanden, aber so in etwa (husthust) reite ich auch... Zumindest versuche ich es großes Grinsen

Ich find Schulterherein extrem schwierig zu reiten, weil dabei so viele Probleme auftreten können. Ich hab meins mit dem äußeren Zügel unglücklich

Du könntest ja erstmal mit Schultervor anfangen? (Z.B. zweite Ecke der kurzen Seite Volte, die Biegung mitnehmen, und ins Schultervor, später auch ins Schulterherein, dabei wenn du aus der Volte kommst einmal innen überstreichen.
Sobal das Pferd im SH /SV ins Wanken kommt direkt wieder in eine Vote abwenden und mit der inneren Hand überstreichen).
Nuno Oliveira beschreibt, dass bei unerfahrenen Pferden zuerst der innere Zügel helfen kann, das SH dann aber nur mit dem Äußeren Zügel eingeleitet werden sollte (wie so ziemlich alles).
Entsprechend wenn du die Biegung mitnimmst, Ende der Volte aber Überstreichst, dabei ggf. die äußere Hand etwas zudrückst, sollte das Pferd die Biegung halten,und entsprechend sich ins Schultervor/Schulterherein bewegen auch wenn du den inneren Zügel wieder anstehen hast.
Das kann helfen, vom inneren Zügel wegzukommen.

Wie sagte Richard Hinrichs so schön? Schulterherein ist das Mittel Für und Gegen Alles...
14.06.2009 22:48 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben dem oben genannten würd ich es mit viel longieren probieren Augenzwinkern
und viel zirkelarbeit und schlangenlinien smile

__________________
TS Summerland
14.06.2009 22:57 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:59.

14.06.2009 22:58 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, hat das Pferd tatsächlich von gestern auf heute so enorme Schwierigkeit in der Biegung, dann hat es entweder ne Blockade oder wurde völlig falsch geritten am Vortag.

Meinen Norweger arbeite ich zurzeit täglich an der Hand bevor ich aufsteige und dort sehr viel im Schulterherein (weil wir es am Boden besser hinkriegen als von oben, und Schuld bin wohl ich). Das finde ich übrigens sehr zu empfehlen und macht es dem Pferd um einiges einfacher.

Ansonsten würde ich zum Biegen noch Zirkel verkleinern und Vergrößern sowie Volten hinzunehmen.


Liebe Grüße

__________________

15.06.2009 10:27 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Ich muss sagen, hat das Pferd tatsächlich von gestern auf heute so enorme Schwierigkeit in der Biegung, dann hat es entweder ne Blockade oder wurde völlig falsch geritten am Vortag.

Meinen Norweger arbeite ich zurzeit täglich an der Hand bevor ich aufsteige und dort sehr viel im Schulterherein (weil wir es am Boden besser hinkriegen als von oben, und Schuld bin wohl ich). Das finde ich übrigens sehr zu empfehlen und macht es dem Pferd um einiges einfacher.
Ansonsten würde ich zum Biegen noch Zirkel verkleinern und Vergrößern sowie Volten hinzunehmen.


Liebe Grüße

Das mit den Blockaden ist natürlich völlig richtig smile
Zu Zirkel verkleinern und vergrößern bleibt eben noch zu sagen, dass man aufpassen muss, das Pferd nicht aus der Balance zu schmeißen, und somit jede reelle Biegung unmöglich zu machen.
Entsprechend sollte man sich an den Bahnpunkten orientieren, und immer darauf achten, das Pferd nur vorsichtig so stark und so lange zu biegen, wie es augenblicklich kann.
Das kann dann auch eine Weile dauern.
Dabei muss natürlich beachtet werden, dass die HH nicht ausfällt, sonst hat das ganze nämlich außer für den Kopf des Reiters keinen Sinn smile
15.06.2009 12:22 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
@Pferdi... is ein guter ansatzpunkt... nur is sie Montag geritten und is eher selten, dass die ne woche muskelkater ham *g*
nit böse gemeint^^

@daFrodo...das is natürlich ne gute überlegung^^


hm, das ist dann etwas unwahrscheinlich xD

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.06.2009 14:42 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Biegung verbessern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH