Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fremde Bilder ausdrucken lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fremde Bilder ausdrucken lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von msflecky
Man darf sie brennen wenn man das original besitzt. (jedenfalls soweit ich weiß)


Oookay...danke, dann mach ich das wohl ^^
fröhlich


Nein, auch dann darf man es nicht Augenzwinkern aber keiner wird dich finden, wenn du dir die CD/DVD nur für den privaten Gebrauch brennst fröhlich

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

31.05.2006 14:31 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Original von Julie
Ist erlaubt. Verstösst gegen nichts. Ist wie bei der Musik: Runterladen erlaubt, Fremdes anbieten/veröffentlichen verboten.


Runterladen ist illegal Oo
Hörst doch mehrmals am Tag, schließlich betrügt man dabei auch die, die CDs verkaufen um ihr Geld...

Ich persönlich würde sagen es ist legal, aber Black Katrin hat schon recht, viele verkaufen ihre Bilder auch - Aber nicht alle Oo

MfG; Fröschii


so viel ich weiss [habe mich informiert] ist es in der SCHWEIZ [ich sage schweiz] nicht illegal wenn man zeugs [jetzt z.b. dvd und cd] kopiert oder downladet. solange man sie nicht veröffentlicht oder sie mit geld in verbindung gebracht werden [verkaufen usw. verschenken ist legal, zu mal nicht in grossen massen]
auch ist der 'schuld' der das ganze z.b. ins netz stellt...


Zitat:
ist das echt erlaubt mit den DVD/CD brennen für private Zwecke?? wäre mir neu... ^^" dann könnte man die ja genau so gut runterladen.. (illegal nat.)..
LG


In der Schweiz 'darf' man...

Zitat:
also ich würde sagen es ist so ziemlich legal...

Wenn du dir eine DVD oder CD oder so kaufst und diese dann brennst und NUR für DICH im privaten Gebrauch verwendest und nicht weiter verschenkst etc. sondern sie einfach aus dem guten Grund brennst dass wenn das Original kaputt geht, ist das erlaubt. Es ist illegal eine CD zu brennen um diese dann weiter zu verschenken oder zu veröffentlichen etc.

aber das bild für den privatgebrauch auszudrucken ist denke ich kein problem


stimme dir zu, wie oben schon gesagt...

Also wenn man Bilder mit Musik vergleichen kann [xD] würde ich sagen in der Schweiz ist es kein Problem. Da man es privat nutzt und nicht verkauft.

Lg Sara
31.05.2006 14:46 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
candys candys ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-8735.gif

Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es echt schwachsinnig das darum so ei ngeschisse gemacht wird. ich habe hier in meinem Wohnzimemr auch Profifotographien und niemand kackt mich deswegen an .
was anderes wäre es wenn ich mit den bildern auf den trödel stelle udn die da verkaufen aber . die fotolabore fragen nicht woher das bild ist. habe mir sogarschon mal tshirts mit einem vild das ich nicht gemascht habe bedrucken lassen .
an die tread erstellerin glaub mir da fragt keiner hauptsache die kreige ngeld dafür.
kalr ist es illegal fremde fotos z u verfielfältige naber bitte wer schaut da schon nach .
wie schon mal geschreiben mann kann es auch übertreiben.
ihr könnt mir nicht erzählen das ihr alle zu 100 % legal seit.

z uden cds /DVD's es ist erlaubt solange beim kopieren kein kopierschutz umgangen wird. solange darf man sich sicherheitskopiene anfertigen sobald man einen kopierschutzumgehen muss um die CD/ DVD z u brennen ist es illegal lg
candy

__________________

31.05.2006 15:07 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Viteria Viteria ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44959.jpg

Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 310
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hätte ehrlich gesagt keine Freude, wenn meine Mäuschen in völlig Fremden Häusern hängen!

Na klar, niemand kann das so nachweisen, über Internet aus, aber trotzdem... Ich würde fragen, dem Anstand wegen. Dann weißt du, dass du ganz legal Bilder in deinem Zimmer rumhängen hast...

__________________

| X | X |




Kekse an:
Sarah | Lia | Nati | Sella | Jen | Anni | Kathi | Ai-sama | Tanja
ich hab euch so lieb!
<3

by Ai-sama <3




31.05.2006 16:21 Viteria ist offline E-Mail an Viteria senden Homepage von Viteria Beiträge von Viteria suchen Nehmen Sie Viteria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viteria in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Viteria anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du irgendwo zBsp. Tassen bedrucken lassen möchtest, wird auch immer gewarnt, dass die Fotos urheberrechtlich geschützt sind - ganz einfach, weil die Hersteller warnen müssen.
Ich hab keine fremden Fotografien in meinem Zimmer (die ich nicht käuflich erworben habe), aber es würde mich sicher nicht stören. Ich Böse - hab sogar schon Bilder ausgedruckt und sie meiner Klasse im Rahmen eines Vortrages gezeigt - Asche auf mein Haupt! oO

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
31.05.2006 16:41 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau - und falls zufällig mal die Polizei in deinem Zimmer stehen sollte, kannst du ihnen reinen Gewissens die Mail ausdrucken, in welcher du die Erlaubnis erhalten hast, dir das Bild auszudrucken. Ich meine, es interssiert ja schon ziemlich viele, was du da so in deinem Zimmer zu hängen hast - wenn der Fotograf dafür aber noch Geld haben möchte, würde ich mir das anders überlegen. Aber was tut man nicht alles, um legale Poster zu besitzen...?
31.05.2006 16:42 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Fellino Fellino ist weiblich
FelliWaitoParaiKittNero


images/avatars/avatar-24139.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 208
Herkunft: FRANKEN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich sag auch mal was dazu...

ich habe auch mir ein paar Pferdefotos aus dem Internet abgespeichert um daraus ein Bildschirm Bild zu machen. Ich finde da nichts illegales dran. Naja aber ich habe selbst schon mal ein paar Bilder von einem Fotografen eben von einer HP abgespeichert und zu Schlecker geschickt und dort eben entwickeln lassen bzw. ausdrucken. Da hat niemand was gesagt. Ich habe die nun auch im Zimmer hängen. Und solltest du etwas entwickeln oder ausdrucken lassen aknn dir da auch niemand was haben, da des niemand kontrolliert was du entwickeln lässt. Kannst auch irgendwelche Leichen dorthin schicken xD
31.05.2006 17:48 Fellino ist offline E-Mail an Fellino senden Homepage von Fellino Beiträge von Fellino suchen Nehmen Sie Fellino in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fellino
So ich sag auch mal was dazu...

ich habe auch mir ein paar Pferdefotos aus dem Internet abgespeichert um daraus ein Bildschirm Bild zu machen. Ich finde da nichts illegales dran. Naja aber ich habe selbst schon mal ein paar Bilder von einem Fotografen eben von einer HP abgespeichert und zu Schlecker geschickt und dort eben entwickeln lassen bzw. ausdrucken. Da hat niemand was gesagt. Ich habe die nun auch im Zimmer hängen. Und solltest du etwas entwickeln oder ausdrucken lassen aknn dir da auch niemand was haben, da des niemand kontrolliert was du entwickeln lässt. Kannst auch irgendwelche Leichen dorthin schicken xD

Das mit den Leichen... Ok, heutzutage wird alles maschinell gemacht und doch werden ab und an stichproben zwecks Qualität usw gemacht.... wenn da ne Leiche aufm Foto is... uhh xD

__________________

01.06.2006 00:03 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich geb jetz auch mal meinen Senf dazu, also das, was ich gehört habe...:
Wenn die Bilder, die du benutzen willst kein Copyright haben ist es erlaubt. Denn ohne Copyright, kein Besitzer, keiner der dir deswegen etwas anhaben kann.
Sind die Bilder mit Copyright, ist eine Anfrage nötig. Eine kleine Anfrage wird ja nicht zu viel sein und die meisten Fototgrafen sind ja nett, antworten schnell und das meisten mit einer Erlaubnis.
Jetzt zu den Profifotografen. Hier musst du meistens nicht nur um Erlaubnis fragen, sondern auch etwas bezahlen. Hier würde ich mir erst mal überlegen, ob die Bilder es dir wirklich wert sind, bzw. ob sie wirklich besser sind als andere.

Theorethisch musst du nicht um Erlaubnis bei Bildern zum Privatbedarf fragen. Ich würde es tun und mache es auch. Also: frag lieber!

Jetzt mal zum Vergleich mit dem Urheberrecht bei Musik.
Wir haben in unserer Klasse im Musikunterricht über das Urheberrecht gesprochen. Und dabei habe ich gelernt, dass man Alben brennen darf. Allerdings nur zum privaten Gebrauch, wie z.B. fürs Auto, aber nicht zur Weitergabe.

Verbindet man das jetzt mit den Bildern, müsstest du eigentlich nicht um Erlaubnis fragen, außer bei den Profifotografen, die etwas für ihre Bilder verlangen.
Ob das jetzt so ist, weiß ich nicht, ich habe nur mal verbunden.

lG Sheyna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheyna: 01.06.2006 17:15.

01.06.2006 17:14 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn die Bilder, die du benutzen willst kein Copyright haben ist es erlaubt

Darf ich fragen was Bilder ohne Copyright sind?!

Copyright bedeutet Urheberrecht und jedes Bild unterliegt dem Copyright des jeweiligen Fotografen O//O Soweit ich weiß +Hust+

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 01.06.2006 17:44.

01.06.2006 17:43 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Wenn die Bilder, die du benutzen willst kein Copyright haben ist es erlaubt

Darf ich fragen was Bilder ohne Copyright sind?!

Copyright bedeutet Urheberrecht und jedes Bild unterliegt dem Copyright des jeweiligen Fotografen O//O Soweit ich weiß +Hust+

MfG; Fröschii


Wie gesagt, 'Was ich gehört habe...'.
Und nun ja.. mit meinen 13 Jahren ist mein Wissen noch nicht ganz so ausgereift, wie von manch anderen hier (Wie sagt man so schön?: Man lernt mit der Zeit). Also kann es sein, dass sowohl Denk- aber auch Wissensfehler in meinem Text vorkommen.
Ich weiß noch nicht soooo viel über Copyright, aber das Wichtigste weiß ich: Bilder, die einem Copyright unterliegen, darf man nicht ohne Erlaubnis benutzen.

Mit 'ohne Copyright' meinte ich ja jetzt, dass man sich die Bilder ohne extra Erlaubnisanfrage - natürlich vom Fotografen erlaubt - nehmen darf. Aber das konntest du ja nicht wissen. Augenzwinkern

lG Sheyna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheyna: 01.06.2006 17:52.

01.06.2006 17:51 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Themenstarter Thema begonnen von msflecky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie behauptet das es schlimm ist das zu tun, das viele sich bilder ausdrucken etc weiß ich auch...ich wollte nur fragen ob ich dafür ärger kriegen kann, also würde ich einige leute bitten sich mal eeeetwas zu beruhigen Oo

__________________

04.06.2006 23:00 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fremde Bilder ausdrucken lassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH