Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Farbvererbung bei Pferden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbvererbung bei Pferden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immernoch besser als meine französischen und italienischen Quellen obwohl ich nur englisch und latein konnte... großes Grinsen

__________________

22.01.2010 17:24 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:47.

23.01.2010 19:55 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, als fohlen war er braun, das weiß ich Augenzwinkern
kann ich das eigtl ändern lassen, im pferdepass? ist ja eigentlich doof, wenn da was falsches drinsteht großes Grinsen

__________________

23.01.2010 20:43 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das thema ja auch total intressant, vl schlag ich das meiner bio-prof nächste woche als spezialgebeit vor.

übrigens, hatten da ein tolles pony als beispiel was da alles passieren kann mit den genen. das war ein criollo mit einer braunen mutter und einem scheckenvater, das pony war brauner, keine frage. jz wars aber so, dass der schecke wohl irgendwie noch durchgekommen ist, denn da, wo er die flecken hätte haben sollen lief das fell immer in eine andre richtung, also gab da recht viele wirbel usw, das war echt intressant, da hat beides so mitgespielt...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

23.01.2010 21:00 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also bei Criollos kann ja eh alles rauskommen, so wie die sich in Südamerika gekreuzt haben xD War mal bei einem Criolloimporteur, der 100 Stück pro Jahr zu sich holt hat und im ganzen Land verkauft, da sahen KEINE gleich aus! Für mich ist das aber eh weniger eine Rassenbezeichnung, eher eine nette Umschreibung für "Mix".

Ich finde Farbvererbung auch was interessantes, leider kann ich bei meiner nicht alles zurückverfolgen. Das weiß ich aber:

Vater: Black (Vater: Black, Mutter: ???, Vatersvater: Black, Muttersvater: Sorrel)
Mutter: Palomino (Vater: Dun Mutter: Sorrel, Vatersvater: Red Dun, Muttersvater: Chestnut)

Tja da ist alles kreuz und quer gemischt, ich glaube da wirds schwer irgendein Schema zu erstellen ._.
23.01.2010 21:29 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinen (mit Allpreedpedigree) stimmt aber alles Augenzwinkern

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


25.01.2010 10:06 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maybe: Da könnte als Fohlen wirklich alles rauskommen! Es ist schwarz drin, durch den aufgehellten Fuchs evtl auch Schwarzunterdrückung, ein Creamgen,... Also 6 Varianten kann ein Fohlen da mindestens haben!

__________________

25.01.2010 14:28 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch Fragen:

1) zu "Flaxen" (helle Mähne bei Füchsen). Bei Braunen und Rappen sieht man ja keinen Unterschied. Aber was ist bei Palominos? Sieht man da einen Unterschied ob die das Gen haben oder nicht? Die Grundfarbe von denen ist ja Fuchs!

2) Was passiert wenn das Creamgen und die Dunkelung (Sooty) aufeinander treffen?^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von cll: 25.02.2010 17:23.

12.02.2010 17:04 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Wunderblume
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2010
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich begehe jetzt einfach mal den Frevel und frage nach, ob jemand weiß, was bei dieser Verpaarung herauskommen könnte.

Fuchsscheckstute und Schimmelhengst = verwirrt
10.03.2011 20:22 Wunderblume ist offline E-Mail an Wunderblume senden Beiträge von Wunderblume suchen Nehmen Sie Wunderblume in Ihre Freundesliste auf
cll cll ist weiblich
Hafifan in Action ->www.hafifieber.com


images/avatars/avatar-52953.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.887
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Grundfarbe hatte der Schimmel vor der Ausschimmelung? Ohne das kann man es nicht beantworten!

Die Wahrscheinlichkeit wird dir auch keiner Beantworten können, wenn nicht bekannt ist ob das Scheckgen und das Schimmelgen homozygot oder heterozygot vererbt werden. Im Fall von Homozygot (TT und GG) wird das Fohlen die Ausprägung auf jeden Fall haben

__________________

12.03.2011 10:06 cll ist offline E-Mail an cll senden Homepage von cll Beiträge von cll suchen Nehmen Sie cll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cll in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Farbvererbung bei Pferden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH