Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Gutes Fantasy...?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gutes Fantasy...?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady_of_Fire
Mitglied


images/avatars/avatar-14172.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 65
Herkunft: Oberland

Gutes Fantasy...?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke, dass es wirklich schwierig ist, guten Fantasy zu finden.
Es gibt so vieles auf dem Markt, aber irgendwie ist das alles... Naja, oftmals hatl das gleiche oder völlig quer oder was weiss ich.
Wenn man da so in nen Buchladen reingeht und ein Fantasybuch kaufen will, ist man irgendwie ziemlich ratlos, was man denn nehmen soll.
Daher habe ich mir mal so etwas ausgedacht. und zwar, könntet ihr uns ja euer Lieblingsfantasybuch vorstellen das heisst schreibt:

Titel:
Autor:
Kurze Inhaltsangabe:

und stellt es in den Thread. ich werde des hier dann immer aktualisieren und in diesen Post reineditieren, wenn ein neues dazu gekommen ist.

Der sinn dahinter? eine Fantasybibliothek oder DAtenbank, wie auch immer großes Grinsen Jedenfalls ein Überblick.

DiE dATeNbAnK:

Titel: Das Erbe der Runen - Die Nebelsängerin (1. Teil von ner Triologie)
Autor: Monika Felten
Kurze Inhaltsangabe:
Naja, bin da net so gut im Beschreiben...
Die Geschichte spielt im Mittelalter im Land Nymath wo Elben und Menschen friedlich zusammen leben. Doch es gibt natürlich auch ein dunkles Volk, die Uzoma. Und die haben es auf Nymath abgesehen. Früher hielt ein magischer Nebel die Völker getrennt doch seid er nicht mehr erneuert worden wurde, herrscht Krieg zwischen ihnen. Nun muss der Nebel am Pass dazwischen erneuert werden, und das kann nur die Nebelsängerin...

Naja, wollt jetzt nicht zu viel verraten, das Buch ist es auf jeden Fall wert, es zu lesen. Anbei ist noch eine CD mit Fantasy-Songs. (Gibts schon als TB, allerdings ohne CD)
Band 2 heißt 'Die Feuerpriesterin' und steht auch schon in meinem Regal, bin allerdings noch nicht zum lesen gekommen.
Band 3 kommt höchstwarscheinlich im Herbst und wird 'Die Schattenweberin' heißen.
Für weitere Infos
-> http://www.monikafelten.de
-> http://www.daserbederrunen.de



Titel: Die Nebel von Avalon
Autor: Marion Zimmer Bradley
Inhalt: Es gibt um die sagenumwobende Apfelinsel Avalon und deren heiligen Priesterinnen, aber auch um den christlichen Glauben und natürlich um König Artus, Lancelot, Gwenhywfar...
Liebe, Krieg, Feindschaft, Glaube, all diese Dinge spielen große Rollen und machen das Buch einzigartig spannend und sehr interessant.


Titel: Das Geheimnis der großen Schwerter (Zyklus bestehend aus Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin, Der Engelsturm)
Autor: Tad Williams
Kurze Inhaltsangabe: "Dies ist die Geschichte von Simon Mondkalb und Ineluki Sturmkönig und von ihrer tödlichen Feindschaft im Lande Osten Ard." Mehr kann man auch kaum schreiben. Die Geschichte an sich ist sehr komplex, man würde auch viel zu viel preisgeben, wenn man versucht ein wenig mehr zusammenzufassen. Die Bücher sind auch ziemlich dick, 4 Bände à 800 - 900 Seiten, die sich des öfteren ziehen. Aber es ist trotzdem spannend. Ich finde die Welt und die Ideen toll. Man muss an einigen Stellen schon sehr aufmerksam lesen und trotzdem kenne ich noch keinen, den der Schluss bzw. die "Pointe" nicht überrascht hat. Das ist das was ich an diesen Büchern u.a. so genial finde. Ich finde sie lesenswert, man darf jedoch keine Angst vor dicken Büchern haben


__________________
KüSsE sInD dAs, WaS vOn DeR SpRaChE dEs PaRaDiSeS üBrIg GeBlIeBeN iSt.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Lady_of_Fire: 26.05.2006 20:23.

12.05.2006 13:37 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen
Corsar13 Corsar13 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52175.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 1.417
Herkunft: mal hier mal dort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, richtig gute Fantasy zu finden ist schwierig... kann da aber was empfehlen.

Titel: Das Erbe der Runen - Die Nebelsängerin (1. Teil von ner Triologie)
Autor: Monika Felten
Kurze Inhaltsangabe:
Naja, bin da net so gut im Beschreiben...
Die Geschichte spielt im Mittelalter im Land Nymath wo Elben und Menschen friedlich zusammen leben. Doch es gibt natürlich auch ein dunkles Volk, die Uzoma. Und die haben es auf Nymath abgesehen. Früher hielt ein magischer Nebel die Völker getrennt doch seid er nicht mehr erneuert worden wurde, herrscht Krieg zwischen ihnen. Nun muss der Nebel am Pass dazwischen erneuert werden, und das kann nur die Nebelsängerin...

Naja, wollt jetzt nicht zu viel verraten, das Buch ist es auf jeden Fall wert, es zu lesen. Anbei ist noch eine CD mit Fantasy-Songs. (Gibts schon als TB, allerdings ohne CD)
Band 2 heißt 'Die Feuerpriesterin' und steht auch schon in meinem Regal, bin allerdings noch nicht zum lesen gekommen.
Band 3 kommt höchstwarscheinlich im Herbst und wird 'Die Schattenweberin' heißen.
Für weitere Infos
-> http://www.monikafelten.de
-> http://www.daserbederrunen.de

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corsar13: 12.05.2006 14:44.

12.05.2006 14:43 Corsar13 ist offline E-Mail an Corsar13 senden Homepage von Corsar13 Beiträge von Corsar13 suchen Nehmen Sie Corsar13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsar13 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Corsar13 anzeigen
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel: Die Nebel von Avalon
Autor: Marion Zimmer Bradley
Inhalt: Es gibt um die sagenumwobende Apfelinsel Avalon und deren heiligen Priesterinnen, aber auch um den christlichen Glauben und natürlich um König Artus, Lancelot, Gwenhywfar...
Liebe, Krieg, Feindschaft, Glaube, all diese Dinge spielen große Rollen und machen das Buch einzigartig spannend und sehr interessant.

LG
25.05.2006 17:40 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

RE: Gutes Fantasy...?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel: Das Geheimnis der großen Schwerter (Zyklus bestehend aus Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin, Der Engelsturm)
Autor: Tad Williams
Kurze Inhaltsangabe: "Dies ist die Geschichte von Simon Mondkalb und Ineluki Sturmkönig und von ihrer tödlichen Feindschaft im Lande Osten Ard." Mehr kann man auch kaum schreiben. Die Geschichte an sich ist sehr komplex, man würde auch viel zu viel preisgeben, wenn man versucht ein wenig mehr zusammenzufassen. Die Bücher sind auch ziemlich dick, 4 Bände à 800 - 900 Seiten, die sich des öfteren ziehen. Aber es ist trotzdem spannend. Ich finde die Welt und die Ideen toll. Man muss an einigen Stellen schon sehr aufmerksam lesen und trotzdem kenne ich noch keinen, den der Schluss bzw. die "Pointe" nicht überrascht hat. Das ist das was ich an diesen Büchern u.a. so genial finde. Ich finde sie lesenswert, man darf jedoch keine Angst vor dicken Büchern haben. Zunge raus

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

25.05.2006 20:29 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Gutes Fantasy...?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH