Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » >> Nameless-Fantasy << (mir fällt kein Titel ein^^ ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen >> Nameless-Fantasy << (mir fällt kein Titel ein^^ )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gin Gin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 99

Augenzwinkern >> Nameless-Fantasy << (mir fällt kein Titel ein^^ ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, hier nun der Anfang meiner Geschichte für die ich bisher leider noch keinen passenden Titel weiß.



Dunkelheit. Sie schaute sich um. Ihr suchenden Blicke in eine Richtung. Vage Schatten vernahm sie, wusste nicht ob Einbildung oder nicht.
Sie strengte sich an; sowohl Auge als auch Ohr nahmen nun mehr auf. Leises schweres Atmen ließ sie sich auf eine Flucht vorbereiten. Schatten – auf dem Boden, an den Baumstämmen – Dunkelheit; endlose Dunkelheit.
Zwei Augen welche im Mondlicht aufleuchteten. Instinktive Angst machte sich über sie breit. Das Knacken kleiner Zweige; darauf bedacht so wenig Lärm zu machen wie möglich. Sie hörte es trotzdem und wich vorsichtig ein paar Schritte zurück.
Gieriges jedoch kaum hörbares Knurren; Gänsehaut breitete sich auf ihrer Haut aus.
Sie lief los ohne nach hinten zu sehen; an den bedrohlich wirkenden Bäumen vorbei weiter in die Dunkelheit. Sie spürte dass es sie verfolgte; nicht nur ihre Schritte vernahm sie, sondern auch vier weitere.
Wie ein Schatten bewegte es sich; immer hinter ihr; sich daran erfreuend sie zu jagen.
Gewaltige Angst überwältigte sie; Tränen liefen ihr Gesicht herab. Der Schatten ließ seiner Erregung über diese gewaltige Angst freien Lauf.
Sie merkte dass sie weniger Luft bekam; die Panik die er veranlasste wuchs in ihr. Ein Stein brachte sie zum Stolpern; der Schatten über ihr.
Heißer Atem; strenger Geruch – sie machte die Augen auf sah ihn an – das Schattenwesen.
Reißzähne die im Mondlicht glänzten und darauf warteten sich in ihren Körper zu vergraben.
Es schien als würde das Wesen lächeln; bedrohlich lächeln.. bevor es mit den spitzen Zähnen näher kam.
Sie wurde ohnmächtig nachdem sie im Angesicht des Todes aufschrie.


Cinnia wachte auf, sie sah in das Gesicht ihrer Mutter, welche sorgsam Cinnias mit lauwarmen Wasser abtupfte.
“Mama..“, setzte sie an, „..ich.. ich habe wieder schlecht geträumt…“
Die Angst saß ihr immer noch im Nacken; sie träumte seitdem sie klein war immer wieder diesen Traum. Es kam immer mehr hinzu. So wie heute: Sie hatte vorher noch nie das Wesen im Ansatz gesehen gehabt welches sie verfolgte.
Cinnia ließ ihre Gedanken schweifen, während ihre Mutter ihr wortlos weiterhin das Gesicht mit Wasser abtupfte. Sie wusste dass ihre Tochter schlecht träumte. Sie wusste auch von wem.

Gedankenverloren sah sie Cinnia an; das dunkle seidige Haar welches ihr momentan nass am Kopf und am Gesicht klebte war sonst so locker und seidig. Es war ungewöhnlich, dass sie schwarzes Haar hatte; keiner in ihrem Volk hatte dunkles Haar –zumindest nicht dunkelbraun fast schwarz.
Ihr Gesicht so zierlich und schön geschnitten, dachte Moina, welche immer noch liebevoll ihre Tochter ansah. Diese großen dunklen Augen… warum konnte er sie nicht in Ruhe lassen; warum ausgerechnet sie? Weil sie etwas Besonderes war?

„Mama..?“ Cinnia drehte ihren Kopf leicht und legte vorsichtig ihre Hand auf die Wange ihrer Mutter. Diese schreckte auf, lächelte aber wieder liebevoll. „Ja meine Kleine?“ fragte sie.
Cinnia schüttelte nur leicht den Kopf; warum sah ihre Mutter nun so besorgt aus. Sie hatte doch vorher nie so auf ihren Traum reagiert und diesen hatte sie ja nun seit Jahren.
„Schlaf gut und denk daran: Es ist nur ein Traum, nichts weiter. Wenn was ist, du weißt wo du mich findest“ Cinnia nickte nur auf die Worte ihrer Mutter.
Moina verließ den Raum. Sie sah ihre Tochter noch einmal an, welche die Augen wieder geschlossen hatte und das Einhorn, welches sie zur Geburt von ihrer Urgroßmutter bekommen hatte, fest umschlossen hielt. Die groß gewachsene Frau zog die Tür leise hinter sich zu, lehnte sich danach an diese und sah aus dem Fenster hinaus in die Nacht.
„Warum nur..?“ fragte sie den Mond der hell hinein leuchtete.
Doch dieser gab wie die vergangenen Jahre auch heute keine Antwort.

__________________


Zitat:
Knudäääl (08:12) : aber ich liebe meine harfe über alles
Knudäääl (08:12) : Ich kenne keinen dicken Brauereipferdearsch der so zum anbeißen aussieht^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gin: 11.05.2006 15:08.

11.05.2006 14:55 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Homepage von Gin Beiträge von Gin suchen Nehmen Sie Gin in Ihre Freundesliste auf
Lady_of_Fire
Mitglied


images/avatars/avatar-14172.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 65
Herkunft: Oberland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow hat mich grad wirklich voll gepackt!
wunderbar geschrieben, so gefühlvoll und spannend! Macht richtig lust auf mehr!

Ist das Fantasy? (solltest vielleicht ds genre in Titel packen)

__________________
KüSsE sInD dAs, WaS vOn DeR SpRaChE dEs PaRaDiSeS üBrIg GeBlIeBeN iSt.

11.05.2006 15:05 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen
Gin Gin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von Gin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ja, wird Fantasy Augenzwinkern

danke für die Blumen fröhlich

__________________


Zitat:
Knudäääl (08:12) : aber ich liebe meine harfe über alles
Knudäääl (08:12) : Ich kenne keinen dicken Brauereipferdearsch der so zum anbeißen aussieht^^

11.05.2006 15:06 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Homepage von Gin Beiträge von Gin suchen Nehmen Sie Gin in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

RE: >> Nameless-Fantasy << (mir fällt kein Titel ein^^ ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch total schön geschrieben, voll spannend großes Grinsen
Nur mit Kommas hast dus nicht so, oder? *g*
Ist eigentlich nicht schlimm, man kanns trotzdem relativ flüssig lesen, aber ich habs dir trotzdem mal zitiert, irgendwie hab ich grad nix zu tun ^^

,
Zitat:
Original von Gin
Zwei Augen, welche im Mondlicht aufleuchteten. Instinktive Angst machte sich über sie breit. Das Knacken kleiner Zweige; darauf bedacht so wenig Lärm zu machen, wie möglich. Sie hörte es trotzdem und wich vorsichtig ein paar Schritte zurück.
Gieriges,
jedoch kaum hörbares Knurren; Gänsehaut breitete sich auf ihrer Haut aus.
Sie lief los, ohne nach hinten zu sehen; an den bedrohlich wirkenden Bäumen vorbei, weiter in die Dunkelheit. Sie spürte, dass es sie verfolgte; nicht nur ihre Schritte vernahm sie, sondern auch vier weitere.
Wie ein Schatten bewegte es sich; immer hinter ihr; sich daran erfreuend, sie zu jagen.
Gewaltige Angst überwältigte sie; Tränen liefen ihr Gesicht herab. Der Schatten ließ seiner Erregung über diese gewaltige Angst freien Lauf.
Sie merkte, dass sie weniger Luft bekam; die Panik, die er veranlasste, wuchs in ihr. Ein Stein brachte sie zum Stolpern; der Schatten hier fände ich noch ein "war" schön, ist aber sicher Geschmackssache... über ihr.
Heißer Atem; strenger Geruch – sie machte die Augen auf sah ihn an – das Schattenwesen.
Reißzähne, die im Mondlicht glänzten und darauf warteten, sich in ihrem Körper zu vergraben.
Es schien, als würde das Wesen lächeln; bedrohlich lächeln.. bevor es mit den spitzen Zähnen näher kam.
Sie wurde ohnmächtig, nachdem sie im Angesicht des Todes aufschrie.


Zitat:
Die Angst saß ihr immer noch im Nacken; sie träumte seitdem hier würd ich nur "seit" schreiben sie klein war immer wieder diesen Traum. Es kam immer mehr hinzu. So wie heute: Sie hatte vorher noch nie das Wesen im Ansatz gesehen gehabt welches sie verfolgte. gesehen gehabt klingt komisch... ist Umgangssprache, oder? Passt hier zumindest nicht ^^
Cinnia ließ ihre Gedanken schweifen, während ihre Mutter ihr wortlos weiterhin das Gesicht mit Wasser abtupfte. Sie wusste, dass ihre Tochter schlecht träumte. Sie wusste auch von wem.

Gedankenverloren sah sie Cinnia an; das dunkle seidige Haar, welches ihr momentan nass am Kopf und am Gesicht klebte, war sonst so locker und seidig. Es war ungewöhnlich, dass sie schwarzes Haar hatte; keiner in ihrem Volk hatte dunkles Haar –zumindest nicht dunkelbraun, fast schwarz.
Ihr Gesicht, so zierlich und schön geschnitten, dachte Moina, welche immer noch liebevoll ihre Tochter ansah.


Zitat:
„Ja, meine Kleine?“ fragte sie.
Cinnia schüttelte nur leicht den Kopf; warum sah ihre Mutter nun nun? nur, oder? so besorgt aus?. Sie hatte doch vorher nie so auf ihren Traum reagiert und diesen hatte sie ja nun seit Jahren.
„Schlaf gut und denk daran: Es ist nur ein Traum, nichts weiter. Wenn was "etwas" passt hier find ich besser... ist, du weißt, wo du mich findest“ Cinnia nickte nur auf die Worte ihrer Mutter.
Moina verließ den Raum. Sie sah ihre Tochter noch einmal an, welche die Augen wieder geschlossen hatte und das Einhorn, welches sie zur Geburt von ihrer Urgroßmutter bekommen hatte, fest umschlossen hielt. Die groß gewachsene Frau zog die Tür leise hinter sich zu, lehnte sich danach an diese und sah aus dem Fenster hinaus in die Nacht.
„Warum nur..?“ fragte sie den Mond, der hell hinein leuchtete.
11.05.2006 21:05 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von Gin
RE: >> Nameless-Fantasy << (mir fällt kein Titel ein^^ ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susanne
Ich finds auch total schön geschrieben, voll spannend großes Grinsen
Nur mit Kommas hast dus nicht so, oder? *g*
Ist eigentlich nicht schlimm, man kanns trotzdem relativ flüssig lesen, aber ich habs dir trotzdem mal zitiert, irgendwie hab ich grad nix zu tun ^^

,
Zitat:
Original von Gin
Zwei Augen, welche im Mondlicht aufleuchteten. Instinktive Angst machte sich über sie breit. Das Knacken kleiner Zweige; darauf bedacht so wenig Lärm zu machen, wie möglich. Sie hörte es trotzdem und wich vorsichtig ein paar Schritte zurück.
Gieriges,
jedoch kaum hörbares Knurren; Gänsehaut breitete sich auf ihrer Haut aus.
Sie lief los, ohne nach hinten zu sehen; an den bedrohlich wirkenden Bäumen vorbei, weiter in die Dunkelheit. Sie spürte, dass es sie verfolgte; nicht nur ihre Schritte vernahm sie, sondern auch vier weitere.
Wie ein Schatten bewegte es sich; immer hinter ihr; sich daran erfreuend, sie zu jagen.
Gewaltige Angst überwältigte sie; Tränen liefen ihr Gesicht herab. Der Schatten ließ seiner Erregung über diese gewaltige Angst freien Lauf.
Sie merkte, dass sie weniger Luft bekam; die Panik, die er veranlasste, wuchs in ihr. Ein Stein brachte sie zum Stolpern; der Schatten hier fände ich noch ein "war" schön, ist aber sicher Geschmackssache... über ihr.
Heißer Atem; strenger Geruch – sie machte die Augen auf sah ihn an – das Schattenwesen.
Reißzähne, die im Mondlicht glänzten und darauf warteten, sich in ihrem Körper zu vergraben.
Es schien, als würde das Wesen lächeln; bedrohlich lächeln.. bevor es mit den spitzen Zähnen näher kam.
Sie wurde ohnmächtig, nachdem sie im Angesicht des Todes aufschrie.


Zitat:
Die Angst saß ihr immer noch im Nacken; sie träumte seitdem hier würd ich nur "seit" schreiben sie klein war immer wieder diesen Traum. Es kam immer mehr hinzu. So wie heute: Sie hatte vorher noch nie das Wesen im Ansatz gesehen gehabt welches sie verfolgte. gesehen gehabt klingt komisch... ist Umgangssprache, oder? Passt hier zumindest nicht ^^
Cinnia ließ ihre Gedanken schweifen, während ihre Mutter ihr wortlos weiterhin das Gesicht mit Wasser abtupfte. Sie wusste, dass ihre Tochter schlecht träumte. Sie wusste auch von wem.

Gedankenverloren sah sie Cinnia an; das dunkle seidige Haar, welches ihr momentan nass am Kopf und am Gesicht klebte, war sonst so locker und seidig. Es war ungewöhnlich, dass sie schwarzes Haar hatte; keiner in ihrem Volk hatte dunkles Haar –zumindest nicht dunkelbraun, fast schwarz.
Ihr Gesicht, so zierlich und schön geschnitten, dachte Moina, welche immer noch liebevoll ihre Tochter ansah.


Zitat:
„Ja, meine Kleine?“ fragte sie.
Cinnia schüttelte nur leicht den Kopf; warum sah ihre Mutter nun nun? nur, oder? so besorgt aus?. Sie hatte doch vorher nie so auf ihren Traum reagiert und diesen hatte sie ja nun seit Jahren.
„Schlaf gut und denk daran: Es ist nur ein Traum, nichts weiter. Wenn was "etwas" passt hier find ich besser... ist, du weißt, wo du mich findest“ Cinnia nickte nur auf die Worte ihrer Mutter.
Moina verließ den Raum. Sie sah ihre Tochter noch einmal an, welche die Augen wieder geschlossen hatte und das Einhorn, welches sie zur Geburt von ihrer Urgroßmutter bekommen hatte, fest umschlossen hielt. Die groß gewachsene Frau zog die Tür leise hinter sich zu, lehnte sich danach an diese und sah aus dem Fenster hinaus in die Nacht.
„Warum nur..?“ fragte sie den Mond, der hell hinein leuchtete.


Yoah was ich dazu sagen kann Augenzwinkern
Doch ich habs mit Kommas eigentlich Augenzwinkern
Nur fand ich dass die Kommas stören; grammatikalisch ahst du bei manchen Sachen Recht -ohne Zweifel.. bei anderen geht beides, halt wie man es auslegt

Bei dem "der Schatten über ihr"
Das "war" was du hineinbasteln möchtest passt nicht.. es sind Gedanken während eines Alptraumes.. denkst du dann mit richtiger Grammatik? mit voll ausgeschriebenen Sätzen? Ich nicht smile
Ich habe das "war" extra heraus genommen um diese panische Stimmung zu vermitteln

Auch die Sache mit dem "seitdem"; es ist Geschmackssache wie man es macht, es geht beides

Das "nun" passt da schon rein.. es zeigt dass sie es zum ersten Mal tut und nicht häufiger.
Cinnia kennt es nicht, dass ihre Mutter besorgt ist

Und bei deinem letzten Punkt Augenzwinkern
Hmm... es ist wörtliche Rede.. da ist der Sprache keine Grenze gesetzt.
Ich persönlich würde auch nicht sagen "Wenn etwas ist, dann..."
Kann sein dass das hier oben in Norddeutschland sich so eingebürgert hat aber naja Augenzwinkern
Bei der wörtlichen Rede gibt es wie gesagt keine Grenzen, sonst müsste man ja auch zB in anderen Geschichten "cool" rausnehmen oder aber das allgemeine "zum".. heißt ja eigentlich "zu dem"

Trotzdem danke für deine Kritik
Manche Kommas habe ich wohl einfach beim Schreiben vergessen Augenzwinkern
Hatte es auch noch nicht korrigiert.. Die Geschichte steckt als Word-Datei auf meinem Rechner mit schon recht vielen Seiten Augenzwinkern

__________________


Zitat:
Knudäääl (08:12) : aber ich liebe meine harfe über alles
Knudäääl (08:12) : Ich kenne keinen dicken Brauereipferdearsch der so zum anbeißen aussieht^^

11.05.2006 21:31 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Homepage von Gin Beiträge von Gin suchen Nehmen Sie Gin in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* jup, hast schon recht... hab jetzt ein paar mehr Beiträge von dir gelesen und nehm das mit den Kommas wieder zurück Augenzwinkern
Ist mir nur aufgefallen dass die da fehlen...

Und den Rest den ich geschrieben hab, klar, war eigentlich alles mehr so Geschmackssache... wollte ich noch dazuschreiben, habs dann aber vergessen großes Grinsen
11.05.2006 21:37 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Gin Gin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von Gin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe Augenzwinkern

ist ja kein Ding ^^
muss ganz ehrlich sein,manchmal hab ich sie wirklich wohl vergessen fröhlich
Bin immer so angestrengt beim Schreiben und achte da kaum noch auf was.. selbst mein geliebtes Tel höre ich dann nicht mehr Augenzwinkern

__________________


Zitat:
Knudäääl (08:12) : aber ich liebe meine harfe über alles
Knudäääl (08:12) : Ich kenne keinen dicken Brauereipferdearsch der so zum anbeißen aussieht^^

11.05.2006 21:41 Gin ist offline E-Mail an Gin senden Homepage von Gin Beiträge von Gin suchen Nehmen Sie Gin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » >> Nameless-Fantasy << (mir fällt kein Titel ein^^ )

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH