Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Paraden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paraden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Paraden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Also ich hatte letzten freitag eine reitstunde in einer neuen reitschule. war auch so echt super. nur eines hat mich bissl zum überlegen gebracht:

das pferd das ich geritten bin ist bei kleinen touren im trab imemr schneller geworden. dementsprechend hat es sich dann in die kurve gelegt und ist (zumindest hat es von oben so ausgesehen) auch über die schulter gegangen. ich hab dann den außenzügel kürzwer genommen und eben vor allem in den kleinen touren außen mehr gegengehalten dass sie nicht über die schulter wegrennt.

die RL hat mir dann geasagt, dass das ständige halten in der tour gar nix bringt weil das pferd dem zug im maul ausweichen will und noch schneller wird weil es dem druck davonrennt.

also ich hab es bis jetzt so gelernt, das man den außenzügel wenn das pferd über die shculter geht einfach kürzer nehmen soll und eben mehr außenschenkel dran und innen spielen dass er nicht seitlich davonrennt.

aber dass man außen nicht kürzer nehmen soll wenn das pferd üer schulter geht hab ich noch net gehört.

bei dem pferd hat es aber echt geklappt, hab dann einfach nur außen paraden gegeben aber zügel nicht kürzer genommen. bei meinem würde das aber net klappen..

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
01.05.2006 14:39 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Paraden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH