Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Alles rund um Deckstation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles rund um Deckstation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Text Alles rund um Deckstation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Öhm, ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon gibt, also fange ich mal an ^^
Also: Was führ Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben.
Was für Rassen wünscht ihr euch?
Wie viele Pferde (Zuchtpferde, also Stuten+ Hengste ^^) sollte es auf einer Deckstation geben?
Wie sollte die Decktaxe ungefär sein?

Sind jetzt teilweiße komische fragen, aber mich interessiert das alles. Wenn ihr áuch noch etwas anderes rauslassen wollt was mit einer Deckstation zu tuhen hat, freue ich mich auch smile
Eure Alina

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

01.05.2006 11:28 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Was für Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben?
Ich finde, es gibt viel zu wenig Isländer und an sich Ponyrassen. Außerdem gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig seltenere Rassen- warum? Weil es wenig Pferde dieser Rassen gibt. Aber seltene Rassen sind auf vRhs immer mehr im Kommen und ich finde, deshalb könnten Deckstationen auch einzelne Pferde verschiedenster Rassen haben.

-Was für Rassen wünscht ihr euch?
s.o.

-Wie viele Pferde sollte es auf einer Deckstation geben?
Das hängt davon ab, ob die Deckstation an einen vRh angehängt ist, wenn ja- wie groß dieser ist usw. Man sollte eben schauen, wie das Image des Hofes/ der Deckstation sein soll.

-Wie sollte die Decktaxe ungefär sein?
Und unterschiedlich. Es hängt von den Pferden und dem Bekanntheitgrad des Hofes ab- wie im echten Leben eben.
01.05.2006 11:41 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Rai-Reitstall-Liberty Rai-Reitstall-Liberty ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13706.gif

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 480

! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Was für Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben?
Isländer,insgesamt Ponys wie Lewitzer....Denn da gitb es wirklich zu wenige!
-Was für Rassen wünscht ihr euch?
Isländer,Lewitzer,PRE,Paint-Horse


-Wie viele Pferde sollte es auf einer Deckstation geben?

Kommt drauf an also manhcmal it weniger einfach mehr also ich fidne man braucht nciht 5 Araber hengste sondern 2 reichen auch also ich finde immer so pro Rasse 1-2 Exemplare! Natürlich manhcmal auch mehr!



-Wie sollte die Decktaxe ungefär sein?

kommt drauf an wie bekannt,erfolgreich.. die Pferde sind so zwishcen 300-800 Euro (oder halt währung)

Ich hoffe konnte dir helfen würde mcih auf alle fälle auf ne gute Deckstation freuen!
01.05.2006 12:27 Rai-Reitstall-Liberty ist offline E-Mail an Rai-Reitstall-Liberty senden Homepage von Rai-Reitstall-Liberty Beiträge von Rai-Reitstall-Liberty suchen Nehmen Sie Rai-Reitstall-Liberty in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tabi, dafür dass es auf GL Lewitzer gibt, werde ich schon sorgen...

-Was für Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben?
Ja, Ponys fehlen wirklich noch viel, oder eben seltene Rassen.

-Was für Rassen wünscht ihr euch?
Ponyrassen aller Art (mal nicht Isländer oder Shetty), seltene Rassen, Vollblutrassen (aber nicht Araber)


-Wie viele Pferde sollte es auf einer Deckstation geben?
Das kommt für mich auf die Grösse und Art der Station an

-Wie sollte die Decktaxe ungefär sein?
Einigermassen realitätsnah. Bei Verkaufspreisen schaue ich auch immer noch, wie teuer so ein Pferd bei der Pferdebörse ist (etwa die Ausbildung und Rasse), sowas könnte man auch machen.
01.05.2006 12:47 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Themenstarter Thema begonnen von Alina H.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, okay. Als die meißten sind schonmal für Ponys ^^ Ich werde, wie Rocky auch meint, viele verschiedene Rassen warscheinlich machen.
Also von Ponys, über so 2-3 Westernpferde bis FRiese oder PRE smile
Freue mich über weitere Comments,
eure Alina

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

01.05.2006 13:44 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Alles rund um Deckstation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was führ Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben ? Ponys (Haflinger,Shetys,...) und Westernpferde (Paint Horse,...)
Was für Rassen wünscht ihr euch? Hannoveraner,Haflinger
Wie viele Pferde (Zuchtpferde, also Stuten+ Hengste ^^) sollte es auf einer Deckstation geben? Stuten und Hengste : min. 3 max. 20
Wie sollte die Decktaxe ungefär sein? Naja so zwischen 100...(die Währung) und 3000...(die Währung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 01.05.2006 16:58.

01.05.2006 16:55 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was führ Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben.
also ich hab bis jetzt nur araber...fionde aba man sollte ganz versch.rassen auf ne ds nehmen(kaltblüter,ponys,WESTERNRASSEN)


Was für Rassen wünscht ihr euch?
s.o.


Wie viele Pferde (Zuchtpferde, also Stuten+ Hengste ^^) sollte es auf einer Deckstation geben?
ich finde man sollte lieber ein paar weinige hengste haben,die aba z.b. elite sind,als hundert hengste die nur gekört sind

Wie sollte die Decktaxe ungefär sein?
das ist unterschiedlich.kommt halt auf können,körung etc. anAugenzwinkern
01.05.2006 23:18 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde am wichtigste ist, das die bilder einmalig sind, also selbstgeschossen. ich würde meine stute (theoretisch, hab nur wallache -.-) eher von einem hengst decken lassen der ein etwas unscharfes/unprofessionelles bild hat, als schon wind dancer, hohenstein oder de niro (bzw. in meinem fall ein pferd mit bildern von www.lqh.de)

und wenn man sich daran hält, sind die andere fragen unwichtig: es gibt zwar schon 10000 trakehnerhengste, aber einer mit eigenen bildern ist immer was besonderes, und da störrt es dann auch nich so wenn man 'standartrassen' nimmt...
wobei natürlich mal ein paar isländer, criollos, freiberger etc. auch interessant wären Augenzwinkern

Decktaxe denke ich sollte man je nach pferd machen, so zwischen 200 (vll. für ein 'normales' pferd, also ohne besondere abstammung, nicht ganz reinerbig etc.) bis zu 1.500 (für pferde mit vätern wie caprimond etc.) aber mehr auch nich...

Was viele Besitzer von virtuellen Deckstationen immer wieder vergessen: auf eine deckstation gehören hengste, wenn man stuten und nachwuchs macht is es keine deckstation mehr sondern ein gestüt. also im idealfall, nur hengste

was auch mal lustig wäre: kein einziges pferd erstellen, alle als fohlen oder junghengst kaufen, mit eigenen bildern ausstatten, ausbilden lassen, kören lassen und n trainer angagieren...

__________________

07.05.2006 11:53 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
-Alisa- -Alisa- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15432.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal fragen wusste aber nicht wo ich das hinschreiben soll.


Also wie heißt ein Hengst der zur Zucht zugelassen ist? Habe da mal Fragen gefunden und weiß eigentlich nicht genau wie ich sie beantworten sollte.



lg Alisa

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Alisa-: 07.05.2006 12:35.

07.05.2006 12:34 -Alisa- ist offline Beiträge von -Alisa- suchen Nehmen Sie -Alisa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Alisa- in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben ?
Ich finde,dass Ponyrassen viel zu wenig gezüchtet werden,sondern meist nur Hannoveraner,Holsteiner oder andere Warmblutrassen. Doch auch Barock - und Kaltblutrassen sind zunehmend im kommen. Auch seltene Rassen,sollten meiner Meinung nach eine Chanche bekommen.

Was für Rassen wünscht ihr euch?
Andalusier, Pura Raza Espanola, Knabstrupper, Ponyrassen, Kaltblurassen wie Shire Horse etc, seltene Rassen,wie Gotlandpony

Wie viele Pferde (Zuchtpferde, also Stuten+ Hengste ^^) sollte es auf einer Deckstation geben?
Kommt darauf an. Ich finde es allgemein schöner,wenn es wenige Hengste gibt,die dann aber auch gute Bewertungen erhalten haben,als wenn es einen Überfluss an Hengsten gibt,die gerade so durch die Körung gekommen sind.

Wie sollte die Decktaxe ungefär sein?
Das kommt meiner Meinung nach auf den Hengst an. Es ist natürlich klar,dass man für den Decksprung eines Shettys nicht so viel verlangen kann,wie für den eines Vollblüters.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


07.05.2006 12:43 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Lillith Lillith ist weiblich
Tukkie goes to Abitur.. :D


images/avatars/avatar-13941.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 153
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben?
Also ich schließe mich da mal den anderen an, noch eine Hannoveraner oder Holsteinerzucht muss echt nicht sein..
Aber ich habe noch keine Trakhenerzucht gefunden..
Und Ponyrassen sind allgemein viel zu selten vertreten wie die anderen auch schon festgestellt haben.
Im Prinzip bin ich auch dafür, dass viele Rassen gezüchtet werden, aber man muss auch ein bisschen realistisch denken finde ich. Habt ihr schon mal in Real einen Hof gesehen der an die 15 verschiedenen Rassen züchtet? Augenzwinkern Ich nicht..

Was für Rassen wünscht ihr euch?
Lokaier (z.B.), PRE, Trakhener, Isländer, DRP, Lewitzer und Hackneys (find ich auch ganz interessant und die gibt es nicht so oft)

Wie viele Pferde (Zuchtpferde, also Stuten+ Hengste ^^) sollte es auf einer Deckstation geben?
Ich finde auch da muss man realistisch bleiben.
Keine Zuchtstation mit 100 Hengsten und 200 Stuten.
Ob man nun nur Hengste "anbietet" oder nicht finde ich sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Wie sollte die Decktaxe ungefär sein?
Ich schließe mich da Patricia und Stogadis an.
Das sollte man individuell für Rasse und Abstammung/Ausbildung für jedes Pferd festlegen.
Ab 100 Euro bis ca. 1500 Euro..(Bzw. Währung des Hofes)

__________________
You can have my brother.. You can have all I have..
But stay away from my horse or my boyfriend..!!




Meine RB Flicka.. *klick*
07.05.2006 13:18 Lillith ist offline E-Mail an Lillith senden Beiträge von Lillith suchen Nehmen Sie Lillith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lillith in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Alisa-
Ich hätte da mal fragen wusste aber nicht wo ich das hinschreiben soll.


Also wie heißt ein Hengst der zur Zucht zugelassen ist? Habe da mal Fragen gefunden und weiß eigentlich nicht genau wie ich sie beantworten sollte.



lg Alisa

deckhengst,zuchthengst oda meinst du das mit gekörter hengst,staatsprämienhengst,elitehengst?
07.05.2006 13:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Themenstarter Thema begonnen von Alina H.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gut, danke fröhlich Ich gehe jetzt dem neuen Motto des Hofes nach: Mit Vielseitigkeit zum Erfolg. Also freut euch schon mal auf viele Rassen, vom Isländer bis zum Friesen smile
Liebe Grüße, eure Alina

__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

27.05.2006 17:51 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben?
Ich finde, es gibt zu wenig Holsteiner auf den virtuellen Deckstationen. Und wie schon gesgat wurde, finde ich es gut wenn Deckstationen Hengste (und Stuten) mehrerer unterschiedlicher Rassen anbieten, darunter auch seltenere Rassen wie z.B. Aegidienberger (z.B. auf Isihöfen), asiatische oder osteuropäische Rassen.

Was für Rassen wünscht ihr euch?
Holsteiner *Holsteinerfanist*gg*. Aber auch Farbvarianten von Warmblutrassen. Sonstige Rassen siehe oben.

Wie viele Pferde sollte es auf einer Deckstation geben?
Das hängt davon ab, ob es eine richtige Zucht ist oder eine reine Hengststation ohne eigene Stuten und Zucht. Wie bereits gesagt wurde, finde ich auch, dass die Anzhal vom Hof abhängt. Ist die DS an einen vRh angeschlossen sollte es ausreichend Pferde zur Zucht geben. Leider übetreiben es einige mit 100 Hengsten (ja, solche gibt es). Ich finde für reine DS's 'reichen' 20-30 Hengste.

Wie sollte die Decktaxe ungefär sein?
Sie sollte vom Hengst abhängen. Hat dieser Erfolge im Sport und vererbt sich gut, darf die Decktaxe ruhig höher sein. Die Decktaxe kann sich je nach Eigenleistung des Hengstes ja noch steigen.
Als Vorbild können reale Decktaxen genommen werden.
27.05.2006 18:06 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
pony_le pony_le ist weiblich
www.rebecca-konrad.de


images/avatars/avatar-44362.png

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 2.481
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Was für Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben?ich denke auch es sind zu wenige Ponys.

-Was für Rassen wünscht ihr euch?
PRE (Andalusier), DRP

-Wie viele Pferde sollte es auf einer Deckstation geben?
Ich denke, umso mehr, um so bekannter im Netz weil die mnesiten die sich eine virtuelle DS suchen doch schon auf die Anzahl der Hengste achten. Ich würde jedoch nicht soooooo viele Stuten machen, außer dir geht es besonders um die Nachzucht, auf meiner DS geht es mir eher darum, dass Leute von anderen Höfen ihre Stute decken lassen können^^
-Wie sollte die Decktaxe ungefär sein?
Also ich denke es kommt darauf an, wie bekannt, erfolgreich die Pferde sind, oder ob sie st.pr. hengste /stuten sind, das ist natürlich auch ein ausschlaggebender Ounkt. Also ich denke so von 350-1000 ca. (in deiner Währung)

__________________

01.06.2006 14:14 pony_le ist offline Homepage von pony_le Beiträge von pony_le suchen Nehmen Sie pony_le in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pony_le in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pony_le anzeigen
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)


images/avatars/avatar-16768.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.285
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Was für Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben?
Lippizaner! Ausserdem finde ich halt cool wenn es nicht nur so super Araber oder Friesen hatt sondern auch mal Ponys, Isis usw.

-Was für Rassen wünscht ihr euch?
Friesen, Araber, Andalusier, Isis, Lippizaner

-Wie viele Pferde sollte es auf einer Deckstation geben?
Nun ich würde sagen dass es schon von jeder Rasse mindestens 4 oder 5 geben muss. Ich weiss, das sammelt sich schnell zu etwa 50 Pferde an da es ja viele Rassen geben sollte. Aber am Anfang reichen auch so um die 20 solange es immer mehr werden Augenzwinkern

-Wie sollte die Decktaxe ungefär sein?
Hmmm, also ich hasse zu teure oder zu billige Taxen, also übertrieben zu teuer (bez. billig). etwa.. eigentlich kann man das ja nicht sagen, natürlich hängts von der Rasse und der Währung ab Augenzwinkern

Hoffe ich konnte dir helfen

Good By Vally
20.06.2006 20:45 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
Buska Buska ist weiblich
isifiziert, aber so richtig ;-)


images/avatars/avatar-34366.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 574
Herkunft: teletubbieland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was führ Rassen findet ihr, sollte es öfters auf Deckstationen geben.
Was für Rassen wünscht ihr euch?
(Ist ja eigentlich zweimal die selbe Frage) Auch ich finde, seltenere Rassen sollte es öfter geben. Natürlich gibt es acuh nicht viele Stuten dieser Rassen, aber manchmal machts grade die richtige Mischung. Ich finde, man söllte auch öfter versuchen verschiedene Rassen zu mischen, wenn man nur für sich privat ein fohlen will, und nicht groß züchten...

Wie viele Pferde (Zuchtpferde, also Stuten+ Hengste ^^) sollte es auf einer Deckstation geben? Also auf eine Deckstation gehören eigentlich nur Hengste hin... Einige bieten auch an die Stuten Fohlen von den Hengsten der Kunden austragen zu lassen. Ich ahb zwar auch nur nen Hengst, bin aber nicht grade scharf drauf den auf Sexurlaub zu schicken... Wie viele ist Ansichtssache. Aber zu viele ist unrealistisch, also mehr als 4 pro Rasse finde ich echt übertrieben!

Wie sollte die Decktaxe ungefär sein? Da die Währungen auf VRHs teilweise extrem unterschiedlich sind, ist es vielleicht klug, die Decktaxe nicht in zahlen anzugeben sondern einen Wert (z.B. Hengst xyz deckt für die Summe, die normalerweise 3 Sättel kosten würden) oder so. Klingt doof, aber so verhindert man, dass Leute zu einem Schnäppchenpreis für ihre Verhältnisse zu einem Decksprung kommen

SONSTIGES: Am wichtigsten finde ich, dass individuelle Bilder genommen werden, die nicht jeder hat. Außerdem sind realistische Steckbriefe für mich wichtig. So sehe ich mir eine Homepage erst gar nicht weiter an, wenn es Pferde gibt, die in allen Disziplinen bis S*** ausgebildet sind, weil ich das einfach total unrealistisch finde. Die meisten Pferde haben eine klare Stärke für einen Bereich. So würde ich meien Stute (wenn ich eine hätte) lieber von einem hengst decken lassen, der Springen S geht und Dressur nur A, weil mir das einfach viel realistischer vorkommt.

__________________

29.06.2006 22:31 Buska ist offline E-Mail an Buska senden Homepage von Buska Beiträge von Buska suchen Nehmen Sie Buska in Ihre Freundesliste auf
susanbarg susanbarg ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1.090
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fülle jetzt mal nicht alles aus aber ich fänd es cool wenn es mehr welshponys geben würde hatte selbst mal ne virtuelle welshzucht..
04.07.2006 21:57 susanbarg ist offline E-Mail an susanbarg senden Beiträge von susanbarg suchen Nehmen Sie susanbarg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Alles rund um Deckstation

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH