Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Leere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Leere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mal wieder.
Mir war gerade danach.

Nicht ganz so schöne sprachliche Form, finde ich, aber so ganz nett. Möge jeder hinein interpretieren, was er mag.

- Leere -


Wie jeder and're Tag auch,
Fügt er sich in den Kalender ein,
Geht in aussagloser Eintracht vorüber,
Ohne jemals da zu sein.

Zeigt nur ganz deutlich auf,
Was Stunde für Stunde geschieht.
Was jedem doch so schmerzlich bewusst,
Aber dennoch keiner sieht.

Umfasst in einem Datum,
Die große Feier der Bitterkeit,
Sieht Sekunden, Stunden, Tage vergehen,
Und das Glück ist so weit.

Und jedes Jahr von neuem,
Deckt sich der Tisch mit Kerzen,
Verlangt von uns an jenem Tag zu reifen,
Mit Geist und mit dem Herzen.

Fordert von uns zu Feiern,
In Gesellschaft und doch allein,
Die Sinnlosigkeit des eigenen Lebens,
Um zu bewahren den Schein.

Eine Fassade errichten,
Obwohl die Einsamkeit uns zerfrisst,
Und Stück für Stück rahmt sich die große Lüge,
In der man einander vergisst.

An diesem einen Tage nur,
Spricht alles Leid zu uns hinab,
Und ganz plötzlich müssen wir erkennen,
Welche Leere uns umgab.


Copyright by Charlotte H.

__________________

Romanes eunt domus!


11.04.2006 22:23 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Karen Karen ist weiblich
.x. yeah it's me


images/avatars/avatar-36140.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.059
Herkunft: Rotenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön super fröhlich

__________________

hold your hands up
i miss you, i miss you tonight hold your hands up i find you and i look inside
hold your hands up i miss you, i miss you tonight. it's not too late

grüße
phantom » calu96
[x].[x].[x].[x]

13.04.2006 19:22 Karen ist offline E-Mail an Karen senden Beiträge von Karen suchen Nehmen Sie Karen in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von welchem TAg sprichst du?
Ist aba ganz schön

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

13.04.2006 20:56 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Gedicht irgendwie nicht. Es klingt so... trocken und ohne Gefühl. Sorry. Es spricht mich einfach absolut nicht an. Kann mir glaub denken was du ausdrücken willst, aber du tust das so ohne jedes Gefühl...
13.04.2006 20:58 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Knudäääl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wunderschön *kekzgeb*
13.04.2006 20:59
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Motte: Jedem das Seine. Ist ne Menge Gefühle reingepackt, aber nun ja fröhlich . Vielleicht werden sie dir einfach nicht so übermittelt. Was meinst du denn zu verstehen?

²Karen & Knüdäl: Dankeschön fröhlich

²Jani: Tja, das darfst du dir aussuchen.

__________________

Romanes eunt domus!


13.04.2006 21:42 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Kullerkeks Kullerkeks ist weiblich
i'll fall for you


images/avatars/avatar-35622.jpg

Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Geciht richtig schön, und auch gefühlvoll. Das kommt richtig gut rüber.

__________________
just remember this one thing
i'd do anything for you

13.04.2006 21:50 Kullerkeks ist offline E-Mail an Kullerkeks senden Beiträge von Kullerkeks suchen Nehmen Sie Kullerkeks in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Luca:

Nun ja, vielleicht ein jährlicher Trauertag, ein Tag... hm an dem man an etwas gedenkt, vielleicht nur familiär, vielleicht auch ganz? Genau weißt natürlich nur du das, als Verfasserin Augenzwinkern

Finde das Gedicht ja schon ordentlich geschrieben, nur es spricht mich persönlich eben überhaupt nicht an von daher entstehen keine Gefühle (bei mir)... nun ja ich denke mal du weißt was ich meine Augenzwinkern
14.04.2006 09:44 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja nicht schlimm smile

Na, das schöne an Gedichten ist doch, dass man es immer selbst bestimmen darf, was es jetzt ist. Gibt kein richtig oder falsch, d.h. wenn du es als Trauertag siehst - dann ist es das halt. Für mich eben nicht Augenzwinkern .

Jeder verbindet etwas anderes damit.

²kullerkeks: Dankeschön.

__________________

Romanes eunt domus!


14.04.2006 21:32 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
+Luise+
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow geschockt ich find das total klasse!!! das drückt alles aus!!!! *dich bewunder*
lg +Luise+
15.04.2006 17:40
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

RE: Leere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genial! finds cool, dass ich mir "meinen" tag selber aussuchen kann, ich selber drüber nachdenken kann....

__________________

16.04.2006 20:57 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Sarry Sarry ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarry: 02.08.2010 17:08.

17.04.2006 00:35 Sarry ist offline E-Mail an Sarry senden Beiträge von Sarry suchen Nehmen Sie Sarry in Ihre Freundesliste auf
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh wow... voll tooll, das drückt ziemlich viel von dem aus was ich grad fühle... berührt mich. Richtig schön geschrieben!!!

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

17.04.2006 00:40 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sehr schön geschrieben mit Gefühl und doich trocken!
Genau richtig, bravo

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

18.04.2006 08:53 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gioenu, luise, sandy & darkangel: dankeschön fröhlich . Freut mich, dass es euch gefällt.

sarry: großes Grinsen tja ^^.
Ich wollte niemanden an irgendwas erinnern... aber es freut mich, dass es dir gefällt.
Wenigstens hab ich's online gestellt, so hab ich's noch. Mein restlicher Stuff ist wohl weg +seufz+. Meine Festplatte ist schrott Augenzwinkern . Virus vermutlich. Muuh +heul+. Hoffentlich kann der Fritzi noch was retten.

__________________

Romanes eunt domus!


19.04.2006 16:41 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuuh....des is schön fröhlich Wirklich *keksgeb*
MfG
21.04.2006 19:20 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, sowas hör' ich immer gern großes Grinsen

__________________

Romanes eunt domus!


22.04.2006 00:29 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Billy-v-Andrew Billy-v-Andrew ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 399
Herkunft: Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mal wieder sau geil fröhlich

Lg, Billy

__________________
"Am Meer entlang laufen, viele Kilometer - sich umdrehen und wissen, dass man seine Sorgen zurück gelassen hat."
© Billy van Andrew


"Das Leben ist nichts weiter, als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."
Die fabelhafte Welt der Amelie

10.06.2006 15:36 Billy-v-Andrew ist offline E-Mail an Billy-v-Andrew senden Beiträge von Billy-v-Andrew suchen Nehmen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Billy-v-Andrew in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Augenzwinkern

__________________

Romanes eunt domus!


10.06.2006 16:38 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
LisaRM LisaRM ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 398
Herkunft: Rennbahn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In Gesellschaft und doch allein,
Die Sinnlosigkeit des eigenen Lebens,
Um zu bewahren den Schein.

Eine Fassade errichten,
Obwohl die Einsamkeit uns zerfrisst,


Besonders diese Zeilen, auch wenn sie strophenübergreifend sind, kommen mir wirklich sehr, sehr bekannt vor. Nur ich kann es nie niederschreiben... Bis ich Gedichte schreibe, muss es wirklich schlimm sein und das war bisher erst einmal der Fall.
Also diese schönen Zeilen treffen genau das, was man so manchmal an Gedichten lesen möchte: NIcht Goethe, nicht Schiller, nicht Fontane... sowas haben die nie so deutlich geschrieben... Soll kein Vergleich sein, da die ne Klasse für sich sind... Aber eben, so geschrieben haben die nicht :p

*schon wieder in sentimentales gelaber verfällt*

Also was ich sagen wollte: Das Gedicht is super, trifft meinen Geschmack 10000%

:p großes Grinsen

Kiss ya
Lisa

__________________

Nach dem Rennen sehen wir uns im Kreise der Gewinner.
Und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen!


10.06.2006 21:56 LisaRM ist offline E-Mail an LisaRM senden Beiträge von LisaRM suchen Nehmen Sie LisaRM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Leere

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH