Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Frage zu "Biete Grafikservice" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Würdest du etwas für Gute Grafiken zahlen?
Nein 39 86.67%
Ja 6 13.33%
Insgesamt: 45 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Frage zu "Biete Grafikservice"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Frage zu "Biete Grafikservice" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Also kurze Frage an euch, bei Zeichungen und so muss man ja zahlen meistens, nun, bei Grafiken hockt man teilweise auch lange daran, würdet ihr da was für sehr gute Grafiken zahlen oder nicht?
Würde mich mal interesieren und habs hier reingestellt weil glaub das es unter Suche Grafiken nit hingehört... wenn n Mod andere meinung ist verschieben bitte fröhlich

LG
Katrin
23.03.2006 16:37 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd schon was zahlen.Aber nur wenn die Grafiken echt gut sind und ich mir sicher bin, dass ich sie lange verwenden werde.Aber auch nur wenig Geld...nich über 5 € xD


__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

23.03.2006 18:35 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde nix zahlen, da es ja auch Spaß mach die Grafiken zu machen und die Leute hier zum Beispiel, bieten die Grafiken ja freiwillig an, weil es sie freut und sie gerne Helfen. Also würde ich nix zaheln, außer du verwendest es echt lang und sie sind wirklich von Web-Designer oder so

lg
Lisi
23.03.2006 19:09 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe wie meinungen auseinander gehen... ich finds eben komisch wie du Lisi gesagt hattest, man bietet es ja freiwillig an, das slebe gilltet jaa ber eigendlich auch beim zeichen und dort kostet es bei vielen wasAugenzwinkern
23.03.2006 19:11 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
hehe wie meinungen auseinander gehen... ich finds eben komisch wie du Lisi gesagt hattest, man bietet es ja freiwillig an, das slebe gilltet jaa ber eigendlich auch beim zeichen und dort kostet es bei vielen wasAugenzwinkern


naja, aber ein gezeichnetes Bild kann man schwer genau so nachzeichnen wie es war und bei einer grafik kann man das realativ leicht (wenn man effekte und coords usw. weis ist es zimlich leicht [glaub ich halt mal] und das geht bei einem bild nicht/sehr schwer)

lg
lisi
23.03.2006 19:26 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar, würde ja auch nit preise gleich setzen oder arbeit, aber grafiken ist wie man sieht bei suche grafik sehr gefragt, darum wunderts mich nit das noch keiner auf die kosten idee kamAugenzwinkern

naja... ich werd ja bezahlt wenn ich ne HP für jemanden mache, dazu gehören auch die grafiken
23.03.2006 19:35 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nichts zahlen, wie oben schon gesagt gibt es auch viele gute Grafiker, die das umsonst machen, eben aus Spaß an der Sache.
Zudem mach ich mir meine Grafiken sowieso selbst großes Grinsen

Wenn ich eine Homepage für jemanden mache, werde ich auch dafür bezahlt (war bis jetzt nur 2 Mal der Fall). Aber da ist ja noch der ganze HTML Kram mit inbegriffen.
23.03.2006 20:03 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

RE: Frage zu "Biete Grafikservice" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spreche mal von beiden Seiten:

Suche ich Grafiken, wenn ich zB. nicht in der Lage bin, selber welche zu erstellen, dann würde ich mit Sicherheit kein Geld bezahlen! Es sei denn, ich hätte einen prof. Webdesigner über 18 Jahren vor mir. Aber einem 14 jährigem Mädchen würde ich nichts zahlen nene großes Grinsen

Vom anderen Standpunkt aus:

Ich würde für meine Grafiken nie Geld verlangen, da ich weiß, dass meine Layouts minderwertig sind, im Vergleich zu denen der Webdesignern, die's können, an einer Webdesignakademie sind usw. Ich sehe es als Chance an, selber etwas Neues ausprobieren und Andere gleichzeitig damit glücklich zu machen. Ich glaube, viele wissen gar nicht, wie ein Layout vom Profi aussieht. Trotzdem freue ich mich riesig, wenn ich Kommentare zu hören bekomme wie "Das sieht super aus!", denn es bestätigt mich in meiner Arbeit. Ich bin auch grad erst seit einem Jahr dran, am gfx'en, und das ganze ist ein reiner Lernprozess. Sollte ich an einer Webdesignakademie [zB. die in Österreich] studieren (nennt man das so??), dann werde ich wohl Geld nehmen aber vorher auf jeden fall nicht!

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freyaknuffl: 23.03.2006 20:22.

23.03.2006 20:22 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Freyaknuffl: du hast da echt was gutes gesagt, aber erlich gesagt die desis und pages wo ich von sollchen profis gesehen habe sind manchmla echt zum lachen komisch... gehen nur bei IE oder ähnlicher mistZunge raus

ich mache grafiken weils mir spass macht, cool wenn ich geld dafür kreige aber hier würd ich glaubs nie was für geld anbietenAugenzwinkern
23.03.2006 20:40 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde defenitiv nicht bezahlen da ich meistens mit meinen Designs zufrieden bin. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cutie: 23.03.2006 20:53.

23.03.2006 20:53 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Daumen runter! auf keinen Fall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich mache auch selber Grafiken, und das macht echt Spass, ich würde nie was bezahlen, oder gar verlangen, diedie das machen, die machen das doch freiwillig, oder??? Sie müssen doch keine Grafiken für andre machen??!!!

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

23.03.2006 21:21 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie komisch der kommentar sie machen es ja freiwillig... den beim zeichen ist es eigendlich ja auch freiwillig, und mir gehts ja teilweise auch um den vergleichAugenzwinkern
23.03.2006 21:31 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auch drauf an, mit welchen Bildern. Ich bezweifle, dass man mit den Bildern anderer - ganz gleich ob sie legal sind oder nicht - Geld verdienen darf Augenzwinkern
Würde aber auch nichts zahlen, da grafiken eigentlich jeder lernen kann, mit dem richtigen Programm.

MfG; Fröschii

__________________
    I'm awesome. end of story.

24.03.2006 20:55 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, der Unterschied vom Zeichnen zum Grafiken ist wohl, dass Leute Bilder gerne verschenken, weil es recht persöhnlich ist (z.B. wenn das eigene pferd gezeichnet wird). Ein design ist im Internet und das hier ist alles virtuell.

Naja, ich würde nie etwas für Grafiken bezahlen, da es zu meinen h
Hobbys gehört und ich auch zu"Stolz" wäre mich mit anderen Kunstwerken zu schmücken großes Grinsen
Nein, es sollte schon selbstgemacht sein, weil z.B. ein Design meiner Homepage mich selbst etwas wiederspiegelnt und das wäre nicht der Fall, wenn es jemand anderes für mich machen würde. Außerdem könnte ich bei einem schönem Design nicht stolz sagen: "Das war ich" xD

Ja.. ich bin etwas eigenartig, aber ich glaube, dass es auch anderen ähnlich wie mir geht.

Fröschii²: Doch klar, wenn du einen Auftrag bekommst, als Designer, bekommst du ja auch Geld, wenn du die Fotos vom Inhaber benutzen sollst. Schließlich hast du es ja letztendlich designed.

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

24.03.2006 21:43 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selina
Ich weiß nicht, der Unterschied vom Zeichnen zum Grafiken ist wohl, dass Leute Bilder gerne verschenken, weil es recht persöhnlich ist (z.B. wenn das eigene pferd gezeichnet wird). Ein design ist im Internet und das hier ist alles virtuell.


Darin liegt wohl der grösste Unterschied...


Zitat:
Original von Selina
Fröschii²: Doch klar, wenn du einen Auftrag bekommst, als Designer, bekommst du ja auch Geld, wenn du die Fotos vom Inhaber benutzen sollst. Schließlich hast du es ja letztendlich designed.


jep das stimmt... mach ja HPs für andere Seit neustem, macht mir spass und hab nix dagegen mein geld aufzubessernAugenzwinkern
24.03.2006 21:50 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem "freiswillig" war halt so gemeint, das ja... schwehr zu erklären... das sie das ja halt eigentlich machen, weil es ihnen spass macht, oder?? Und nich tum damit jetzt ordentlich Kohle zu machen..., aber ich weis es nicht, es ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber das mit dem designen, und auch einbauen, das ist finde ich noch was andreres, da kann man ruhig geld nehmen, aber auch nur wenn die grafiken wirklich gut sind!!!

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:~*Lianna*~:.: 09.04.2006 17:31.

09.04.2006 17:29 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht erinnern, je etwas in Auftrag gegeben zu haben - bis auf einen Button, der übrigens ganz toll aussieht. ^^
Andersrum: Wenn ich etwas für jemanden mache, dann nicht einfach so, sondern weil ich ihm eine Freude machen und ihm helfen will. Ich würde also niemals auch nur einen Cent verlangen.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
09.04.2006 19:23 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Frage zu "Biete Grafikservice"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH