Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Aufgeplustert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufgeplustert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

Aufgeplustert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war nur ein kleiner Gedanke und daraus ist dieses ja ich nenns mal "Gedicht" entstanden. ich mags so ohne Reim und drum und dran

Aufgeplustert

Des Nachts
huschen Gedanken
wie Geister,
Gute und Böse,
um mich herum
wenn mich einer streift
wälze ich mich unruhig
in den Decken,
so dick wie ein Schutzwall,
aber nur aufgeplustert
mit warmer Luft
aufgeplustert
wie die Reden und Versprechen,
die die Hohen Tiere schwingen,
wie das Wort,
das dir deine falschen Verbündeten geben,
wie der Traum,
der dir vom Paradies vorschwärmt,
während du noch in der
grauen Stadt liegst
und versuchst von den
geisternden Gedanken
loszukommen.

Zimtgruen

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

10.02.2006 15:00 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, weiss ned so genau was ich davon halten soll..... ist irgendwie gut, aber auch wieder ned Augenzwinkern

die aufteilung spricht mir ned so zu,...

__________________

10.02.2006 19:59 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Zimtgruen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist halt irgendwie ziemlich "individuell" und anders, kann ich mir schon vorstellen, dass es vielen nicht gefällt großes Grinsen

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

11.02.2006 17:34 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gute und Böse,

Muss das nicht beides klein geschrieben werden? Es bezieht sich ja auf die Geister... wäre jetzt mein Gedanke. (;

Zitat:
aber nur aufgeplustert
mit warmer Luft

Irgendwie drängte sich mir hier ein Bild von einer anschwellenden Daunendecke auf ;DD

Hmja. Mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang.
Was am Ende die andere Person macht, ist nicht wirklich klar - bzw. ist da kein richtiger Sinn erkennbar... oO
Weiß nicht, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe - ist nur meine Meinung. (;

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


12.02.2006 19:21 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Zimtgruen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ok, das is etwas doof, habs geändert:

Des Nachts
huschen Gedanken
wie Geister,
Gute und Böse,
um mich herum
wenn mich einer streift
wälze ich mich unruhig
in den Decken,
so dick wie ein Schutzwall,
aber nur aufgeplustert
mit warmer Luft
aufgeplustert
wie die Reden und Versprechen,
die die Hohen Tiere schwingen,
wie das Wort,
das mir meine falschen Verbündeten geben,
wie der Traum,
der mir vom Paradies vorschwärmt,
während ich noch in der
grauen Stadt liege
und versuche von den
geisternden Gedanken
loszukommen.

und Gute und Böse hmm, das habe ich mir auch überlegt und dann habe ich gedacht, da das Subjekt (das natürlich die Geister sind, wie du schon gesagt hast) aber fehlt, müssten es ja DIE Guten und DIE Bösen sein, oder?!

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

12.02.2006 22:04 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...irgendwie gefällts mir, weils so ganbz speziell ist, andererseits auch nicht so besonders, es wirkt so abgehakt, wegen der teilung.
ich bin zu mpde, um wirklich darüber nachzudenken, mach ich n'anders mal fröhlich

wegen euem grammatik-problem: muss da dem pizza zustimmen, das wäre meines wissens nach klein, natürlci sind es DIE guten, DIE bösen, aber es sind DIE guten GEISTER, DIE bösen GEISTER, "geister steht zwar nicth mehr geschrieben, aber wenn man sich das "die" dazudenkt, muss man die "geister" auch mitnehmen... auf diese probe kann man sich nicht immer verlassen.
(ich weis, das ich sowas nciht erklären kann, warscheinlich rafft niemand nur annähernd, was ich sagen wollte. nehmts mir nicht böse) großes Grinsen

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

12.02.2006 23:42 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Zimtgruen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nya gut das es ein Gedicht ist, da kann man mit Rechtschreibung (achja genau man nennt das Rechtschreibung und nicht Grammatik fröhlich ) sowieso alles bzw. nahezu alles machen, was man will fröhlich

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

13.02.2006 14:27 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spaß ist, was du draus machst. (;
ohne die 2. person find' ich es auch besser - so hat das ganze mehr zusammenhang und ich erkenne ansatzweise einen sinn dahinter (ansatzweise deshalb, weil ich mir nicht allzu viele gedanken über die autorenintention machen wollte ;D)

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


13.02.2006 19:42 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43750.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 645
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Zimtgruen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das mit der "2. person" ist mir erst nicht aufgefallen, weil ich ja selbst genau wusste, was ich meinte fröhlich
dankeschön

__________________

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

13.02.2006 21:01 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Aufgeplustert

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH