Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Outsider » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Outsider
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinuviel Tinuviel ist weiblich
left


images/avatars/avatar-14327.jpg

Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 1.095
Herkunft: CH

Die Outsider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand das Buch die Outsider?
und wie fandet ihr es?

wir mussten es für die Schule lesen. Ich fand es einfach nur genial! Super geschrieben, total spannend, und am Schluss einfach nur traurig.

__________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass mensch Geld nicht essen kann

04.02.2006 15:42 Tinuviel ist offline Beiträge von Tinuviel suchen Nehmen Sie Tinuviel in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: Die Outsider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tinuviel, (<- geiler Nick, hat der eine bestimmte bedeutung?)

Ich musste das Buch auch in der Schule lesen! Weiß nicht mehr so die Details, weiß aber dass ich es auch genial fand!

Was ist am Ende nochmal so traurig?? Ist da nicht einer gestorben??

Lg Jenne

__________________
.

13.02.2006 21:50 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Iceblock
Mitglied


Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Buch in Deutscher und englischer Fassung gelesen und den Film gesehen
Es ist einfach genial,hat mir gut gefallen Augenzwinkern

__________________
www.miss-iceblock.de.vu
17.02.2006 20:32 Iceblock ist offline E-Mail an Iceblock senden Beiträge von Iceblock suchen Nehmen Sie Iceblock in Ihre Freundesliste auf
Tinuviel Tinuviel ist weiblich
left


images/avatars/avatar-14327.jpg

Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 1.095
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von Tinuviel
RE: Die Outsider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenne
Hi Tinuviel, (<- geiler Nick, hat der eine bestimmte bedeutung?)

Ich musste das Buch auch in der Schule lesen! Weiß nicht mehr so die Details, weiß aber dass ich es auch genial fand!

Was ist am Ende nochmal so traurig?? Ist da nicht einer gestorben??

Lg Jenne


ja am ende ist Johnny gestorben traurig war so truarig

Zitat:
Hi Tinuviel, (<- geiler Nick, hat der eine bestimmte bedeutung?)

danke schön großes Grinsen Tinuviel kommt aus irgendeiner Geschichte von Tolkien, ne Elbin glaube isch, der richtige Name wäre Luthien Tinuviel, also Tinuviel so zu sagne als NAchnamen ;-) und ja mein Schwesterchen ist hier ja auch angemeldet, sie heisst Luthien und ich eben Tinuviel fröhlich

__________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass mensch Geld nicht essen kann

24.02.2006 14:01 Tinuviel ist offline Beiträge von Tinuviel suchen Nehmen Sie Tinuviel in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

RE: Die Outsider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tinuviel
Zitat:
Hi Tinuviel, (<- geiler Nick, hat der eine bestimmte bedeutung?)

danke schön großes Grinsen Tinuviel kommt aus irgendeiner Geschichte von Tolkien, ne Elbin glaube isch, der richtige Name wäre Luthien Tinuviel, also Tinuviel so zu sagne als NAchnamen ;-) und ja mein Schwesterchen ist hier ja auch angemeldet, sie heisst Luthien und ich eben Tinuviel fröhlich


Ich würde es eher als Beinamen betiteln. großes Grinsen
Soll "Tochter der Dämmerung" heißen und ein 'poetischer Name' für die Nachtigall sein - laut meinen Informationen.

Zum Buch. Ich habe es nicht gelesen, aber könnte mich jemand informieren worum es da geht?

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

24.02.2006 15:00 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, genau des ist es, ein Beiname, Tochter der Dämmerung, steht für Nachtigall. eigentlich heisst sie Luthien, aber Beren, ihr Menschlicher Verehrer, in den auch sie sich verliebt, ruft sie Tinuviel, als er sie im Wald sieht und singen hört, weil er ja ihren namen nicht kennt. Auch Aragorn ruft Arwen bei ihrem ersten Treffen Tinuviel, denn er kennt ihren Namen nicht und sie sieht der Herrin luthien sehr ähnlich, weil sie eine Nachfahrin von ihr ist... und Aragorn ja irgendwie auch...

wie dem auch sei, zu den Outsidern:

Ja, wir haben es auch in der Schule gelesen und ich fand es einfach nur genial! Es ist einfach genau so eine geschichte nach meinem geschmack und zwar ohne happy end... großes Grinsen
Dagegen fand ich 'Rumble Fish' von der selben Autorin eher lahm...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

24.02.2006 21:50 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Romi Romi ist weiblich
>> Hymne der Straße >>


images/avatars/avatar-19065.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.251
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Buch, habs vor ca. einem Jahr gelesen.
² Rían: http://www.weltbild.de/artikel.php?artik...9641bffc62fcaf2

__________________


01.03.2006 10:38 Romi ist offline E-Mail an Romi senden Homepage von Romi Beiträge von Romi suchen Nehmen Sie Romi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Romi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Romi: RomGaNgS MSN Passport-Profil von Romi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Outsider

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH