Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wieviele Hengste... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviele Hengste...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzki Matzki ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Österreich

Wieviele Hengste... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...habt ihr auf eurer Deckstation/auf eurem Gestüt?

Habt ihr euch auf eine oder ein paar Rassen spezialisiert?

Also ich hab zur Zeit 4, mach aber noch mehr dazu

Monarch (ÖWB) -> Vielseitigkeit
Goldglanz (Hann.) -> Springen
Beach Boy (Oldenburg.) -> Dressur
Ibn Dushan (Araber) -> Vielseitig (mehr Dressur)

Ich habe mich auf Sportpferderassen spezialisiert, Araber zähle ich in diesem Falle auch dazu, weil sie ja auch teilweise zur Warmblutzucht zugelassen sind, bzw. weil man auch Anglo Araber züchten kann etc.
13.03.2005 10:14 Matzki ist offline E-Mail an Matzki senden Homepage von Matzki Beiträge von Matzki suchen Nehmen Sie Matzki in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde schon etwas mehr hengste "machen"
oder halt dazunehmen....von jeder rasse min. 2 das mann auch eine auswahl hat.... ich bin erst dabei eine decksattion aufzubauen aber
so werde ich das halt machen Augenzwinkern

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

13.03.2005 10:34 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Kathrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner Sportpferdezucht Balizza ist zur Zeit nur ein Hengst zu finden, welcher aber zum Verkauf steht. Wofür gibt es denn so viele Deckstationen mit einer großen Auswahl? Augenzwinkern



www.balizza.de.ms

lg
13.03.2005 10:36
Nyx
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich auf eine Rasse spetzialisiert und hab derzeit 18 Deckhengste.
drei von denen stehen aber auch noch zum verkauf und ein paar weitere werde ich wenn diese ausgebildet sind auch noch verkaufen.

hab die ganze Zucht mit einem Hengst angefangen, der jetzt in Rente geht und hab dann halt seinen Sohn gehabt.
Von den Hengsten habe ich mir 2 als weitere Hengste erstellt, einen nehm Mitglied abgekauft und 2 von anderen Höfen gekauft, der Rest ist aus der eigenen Zucht.

__________________

13.03.2005 17:38 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein
Red-Hat Red-Hat ist weiblich
Ehemals Katele


images/avatars/avatar-52998.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 542

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich auf meiner DS nur Hengste stehen habe sind es auch recht viel.
Ca. 200, Zahl schwankt aber stark, es kommen mehr neue Rassen dazu, es werden stänidg Hengste verkauft...

__________________

13.03.2005 17:41 Red-Hat ist offline E-Mail an Red-Hat senden Homepage von Red-Hat Beiträge von Red-Hat suchen Nehmen Sie Red-Hat in Ihre Freundesliste auf
Kurai Kurai ist weiblich
Fischplage


images/avatars/avatar-11006.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Land Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab derzeit 21 Deckhengste und 9 verschiedene Pferderassen.
es kommen aber noch weitere Rassen und Hengste hinzu.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurai: 13.03.2005 17:46.

13.03.2005 17:45 Kurai ist offline E-Mail an Kurai senden Homepage von Kurai Beiträge von Kurai suchen Nehmen Sie Kurai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kurai anzeigen
Jeannette Jeannette ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

f

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeannette: 03.01.2007 00:45.

13.03.2005 21:17 Jeannette ist offline Beiträge von Jeannette suchen Nehmen Sie Jeannette in Ihre Freundesliste auf
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22578.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 726
Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohhwee alssoo

45 Zuchthengste (ohne Turnierpferde,die auch decken)
37 Zuchtstuten (auch ohne Turnierpferde)

__________________

14.03.2005 00:19 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also cih hab (bis jetzt) zwar noch keinen^^ mein hof entsteht grad erst. Aber mehr als 12-15 will ich nicht machen. Es sollten genug zur auswahl stehen, aber zu viele?? ne...dann sucht man ja ewig und wie schong esagt wurde:
Qualität statt Quantität Augenzwinkern

Und nur so neben bei, 1000 Deckhengste find ich enorn zu viele! Ich war auf der HP und hab echt Kein bock die alle durchzugehen, bzw. die passenden rassen. suche für meine Hanno stute nämlich einen...

LG >TaBb>Y

__________________

14.03.2005 11:27 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, auf DS zur Linde gibt's jetzt etwa 17 Hengste und 5 Zuchtstuten. Wir haben..ahm, etwa 10 Rassen, es kommen aber neue Rassen dazu. Die Fohlen verkaufen wir dann aber auch, bis jetzt gibts nur keine *hrhr*

Ps: ich habe eigentlich bei DS Falkennau auch 0 Lust, mich da irgendwie durchzuwälen... *lol* Aber jedem das seine! XD

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

14.03.2005 14:57 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Matzki Matzki ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Matzki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Ich sag nur: Qualität statt Quantität ^^
Auf GL gibts keine Deckstation mehr, kommt aber vielleicht mal wieder.
Dann mach ich aber auch maximal 5-6 Hengste


"Qualität statt Quantität", mein Motto großes Grinsen fröhlich Deshalb nehm ich auch nur Pferde, von denen ich viele Fotos hab, natürlich möglichst Gute.
14.03.2005 19:35 Matzki ist offline E-Mail an Matzki senden Homepage von Matzki Beiträge von Matzki suchen Nehmen Sie Matzki in Ihre Freundesliste auf
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, zu dem Thema wollte ich auch nochmal was beisteuern, und zwar geht es dabei um die Realitätsnähe.
Ein guter Züchter, d.h. Gestütsleiter hat sich meistens auf eine Pferderasse spezialisiert, denn so gut wie jede Pferderasse stellt andere Ansprüche an dein Wissen, aber auch an deinen Stall.
Nehmen wir mal das Beispiel Isländer und Araber. Araber sind oft etwas nervös, allerdings sehr vielseitige, charackterstarke Tiere, die viel Beschäftigung brauchen und vielseitig eingesetzt werden können (Gelände, Renne, Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Distanz, Western), womit shconmal kalr sein sollte, dass du viele Trainer brauchst, die erstens mti dem Charackter der Tiere aus kopmmen und außerdem brauchst du auch genug Platz, je nachdem auf welchem Gebiet sich deine Tiere spezialisieren sollen. DFen Platz barcuhst du dann eben für Hallen, Plätze, eine Rennbahn oder Distanz/VS/Geländestrecken.
Isländer sind etwas leichter zu halten, sie sind Robustpferde und ihre Ernährung ist auch relativ einfach zu handhaben. Allerdings brauchen sie eine große Weidefläche, dann muss man sich auch nicht so oft um sie kümmern (ich sage ausdrücklich muss und nicht sollte!!), und sie werden trotzdem nicht hyperaktiv. Nun baruchst du aber noch jemanden, der sich mit Isländern auskennt, schließlich kann nciht jeder die zusätzlichen Gangarten reiten und kommt ectl. mit den auch manchmal schwierigen Pferden aus.
Das sind jetzt nur die kleinsten unterschiede auf die man bei zwei Rassen achten muss und ich bin noch nicht genauer ins Detail gegangen.

Es ist für jeden schwierig, genug über eine einzelne Pferderasse herauszufinden, um diese unter Optimalen Bedingungen halten und ausbilden zu können, erfolgreich Züchten geht darüber noch hinaus. Deshalb auch mein Rat, haltet euch möglichst Hengste einer Rasse oder ähnlicher Rassen (z.B. Deutsche Warmblüter), das scheint realistischer und wird eher abgekauft als 100erte Pferde aller Herren Länder, von denen ihr dann vl. noch nicht mal so die Ahnung habt!
LG Sabi
17.03.2005 22:26 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich werde ja auch 2 Zuchtanlagen auf St.P.S haen, die selber aufgebaut werden können (nicht mehr vraten will +passiauchnixsagensoll+) und dann werden die sich halt auf 2-3 Rassen spezialisieren müssen, Wahrscheinlick kommen folgede zur auswahl:

Welsh (A-C)evt. Cob
DRP
Berber (nur evt.!)
Eine WB Rasse
Arabisches o. Eng. vollblut
evt. Noch KB Rasse

muss ma schan was sie sich da so vorgestllt haben, naja dann von jeder rasse so ca. 4-5 Deckhengste und dann halt 6-8 Stuten oderso... ehre weniger nicht mehr.

We gesagt Klasse Statt Masse (auch Qualität statt Quantität!)

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

17.03.2005 23:07 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde viel mehr als 10 Zucht-Hengste absolut übertrieben und unrealistisch, schließlich sollte man einen Schwerpunkt setzen udn für die zucht wirklich nur die Elitetiere nehmen, nicht was einem zwischen die Finger kommt.

Mein Hof konzentriert sich auf die Zucht von hochklassigen Dressurpferden und bekommt 5 hengste:
2 Bayerische Warmblüter
1 Trakehner
1 Oldenburger
1 KWPN

und das reicht meiner Meinung nach auch Augenzwinkern

LG Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

18.03.2005 12:04 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3


images/avatars/avatar-10248.jpg

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 769
Herkunft: Down South

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Ich sag nur: Qualität statt Quantität ^^


Da kann ich dem Schwamm nur zustimmen XD
Wenn man jetzt eine Deckstation hat, wo man nur züchtet und eben keine Mitglieder hat, also wo Leute von allen Höfen züchten können, dann würde ich schon eine Auswahl von etwa acht Hengsten machen, sodass für jedne etwas dabei ist. Wenn allerdings nur eine angeschlossene Zucht bei einem normalen vRh dabei ist, würde ich nicht mehr wie vier Deckhengste zur Verfügung stellen. Diese sollten aber dann qualitativ sehr hoch sein ;]


__________________

18.03.2005 12:10 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabi
Hm, zu dem Thema wollte ich auch nochmal was beisteuern, und zwar geht es dabei um die Realitätsnähe.
Ein guter Züchter, d.h. Gestütsleiter hat sich meistens auf eine Pferderasse spezialisiert, denn so gut wie jede Pferderasse stellt andere Ansprüche an dein Wissen, aber auch an deinen Stall.
Nehmen wir mal das Beispiel Isländer und Araber. Araber sind oft etwas nervös, allerdings sehr vielseitige, charackterstarke Tiere, die viel Beschäftigung brauchen und vielseitig eingesetzt werden können (Gelände, Renne, Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Distanz, Western), womit shconmal kalr sein sollte, dass du viele Trainer brauchst, die erstens mti dem Charackter der Tiere aus kopmmen und außerdem brauchst du auch genug Platz, je nachdem auf welchem Gebiet sich deine Tiere spezialisieren sollen. DFen Platz barcuhst du dann eben für Hallen, Plätze, eine Rennbahn oder Distanz/VS/Geländestrecken.
Isländer sind etwas leichter zu halten, sie sind Robustpferde und ihre Ernährung ist auch relativ einfach zu handhaben. Allerdings brauchen sie eine große Weidefläche, dann muss man sich auch nicht so oft um sie kümmern (ich sage ausdrücklich muss und nicht sollte!!), und sie werden trotzdem nicht hyperaktiv. Nun baruchst du aber noch jemanden, der sich mit Isländern auskennt, schließlich kann nciht jeder die zusätzlichen Gangarten reiten und kommt ectl. mit den auch manchmal schwierigen Pferden aus.
Das sind jetzt nur die kleinsten unterschiede auf die man bei zwei Rassen achten muss und ich bin noch nicht genauer ins Detail gegangen.

Es ist für jeden schwierig, genug über eine einzelne Pferderasse herauszufinden, um diese unter Optimalen Bedingungen halten und ausbilden zu können, erfolgreich Züchten geht darüber noch hinaus. Deshalb auch mein Rat, haltet euch möglichst Hengste einer Rasse oder ähnlicher Rassen (z.B. Deutsche Warmblüter), das scheint realistischer und wird eher abgekauft als 100erte Pferde aller Herren Länder, von denen ihr dann vl. noch nicht mal so die Ahnung habt!
LG Sabi


Meine Meinung. Man sollte nur eine Pferderasse züchten, finde ich. Und wenn man unbedingt zwei will, dann zwei, die auch gleich gehalten werden können, z.B. Hannoveraner und Oldenburger ...

Auf meinem Gestüt (www.gbv.de.vu) gibt es zurzeit
2 Deckhengste
10 Zuchtstuten
und bald 10 Fohlen

Diese 10 Fohlen sind von verschiedenen Hengsten, meine beiden Hengste haben jeweils zwei mal gedeckt und die anderen sechs Fohlen haben Väter von drei verschiedenen Deckstationen (www.liporello.de.ms, www.deckstation-zur-linde.de.vu, www.deckstation.tk). So vermeidet man Inzucht und hat zudem Pferde mit verschiedenen Charakteren und verschiedenen Talenten. So wird es nie langweilig. Augenzwinkern

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


18.03.2005 12:23 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Nyx
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar so ist es auch real.
Manche Höfe haben gar keine Hengste und lassen ihre Stuten von Hengsten von Außerhalb decken. Teilweise kommen dann von der Nachzucht gute Hengste hervor die dann als Deckhengste zu diesem Gestüt kommen.
Oder es gibt Hengste die mehreren Höfen und leiten gehören.
z.B.: www.otur1050.de
Ich mein warum sollte es sowas im virtuellen Leben nicht auchmal geben, anstatt dass jeder jetzt nen De Niro aufm Hof hat ?
(fällt mir nur grad zum Thema ein)

__________________

18.03.2005 13:52 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein
Matzki Matzki ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Matzki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch ein bisschen komisch, wenn es bei einem Gestüt, 13 Isländer, 5 Araber, 7 Hannoveraner und dann vielleicht noch 2 Haflinger gibt. Hab aber selbst auch einen Araber auf der Website, da man diese ja in der WB Zucht einsetzten kann. Ich hab mich auf "Sportpferde" spezialisiert, d.h. deutsche Warmblüter, Reitponies und eben der Araber. Engl. Vollblüter fände ich auch gut, hab aber keine ordentlichen Bilder unglücklich
18.03.2005 14:23 Matzki ist offline E-Mail an Matzki senden Homepage von Matzki Beiträge von Matzki suchen Nehmen Sie Matzki in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe 5 Traber und einen russischen Araber als deckhengste auf meinr Ranch.

Es gibt 20 Verkaufspferde, davon 7 Hengste, 2 wallache & 11 Stuten.
Dann gibt es noch 3 Problempferde

__________________
!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shadow: 18.03.2005 20:36.

18.03.2005 20:34 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Wieviele Hengste...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH