Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zugeschneit | Es gibt kein Entkommen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zugeschneit | Es gibt kein Entkommen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Zugeschneit | Es gibt kein Entkommen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute hatte es ununterbrochen geschneit. Kein Wunder also, das ich auf so Ideen komme...
Naja, lest selbst. Ich gebe zu, das Ende ist nicht wirklich super, aber ein Blick auf die Uhrzeit genügt: Ich bin hundemüde. ^^



Kapitel 1

"Chris! Fahr langsamer", rief ich protestierend. Der Wagen schlitterte in eine Kurve und Chris schaffte es gerade noch, den Wagen in der Fahrbahn zu halten. Drausen schneite es schon seit Stunden und man konnte kaum noch etwas sehen. Die Straßen waren vereist und rutschig. Doch Chris hörte nicht auf mich. Ich sahs neben May-Ann und Jesse auf dem Rücksitz. Gillian hatte sich neben Chris auf den Beifahrersitz gesetzt. Angestrengt starrte sie auf die Straße. "Ich sehe kaum noch was... fahr endlich langsamer, Chris." Sie drückte seinen Arm. Chris gehorchte und trat auf die Bremse.
Ich konnte einfach nicht fassen, dass wir bei so einem schlechten Wetter auf einer schmalen, kurvigen Bergstraße wie dieser unterwegs waren. Es war völliger Wahnsinn.
Gillian hatte Chris, Jesse, May-Ann und mich in die Jagdhütte ihrer Eltern eingeladen. Ihr Vater war Jäger, doch im Winter wurde die Hütte nicht benutzt. Daher erlaubte er Gillian, mit ihren Freunden ein paar Wochen dort zu verbringen. Doch auf dem Weg dorthin gerieten wir in einen Schneesturm, der immer dichter zu werden schien.
Ich fröstelte. Chris' Auto war nicht gerade gemütlich. Die Heizung funktionierte nicht mehr und die Sitze waren ungepflegt und an manchen Stellen sogar kaputt. Chris musste sich oft Witze über sein Auto anhören, doch er nahm es meist gelassen. Das mochte ich so sehr an Chris. Er hatte Humor und konnte auch über sich selbst lachen, nicht viele können das.
Die Straße ging bergab. Noch immer schneite es. "Chris...", begann May-Ann, doch er fiel ihr ins Wort. "Halt die Klappe, May-Ann. Ich muss mich konzentrieren. Ich bremse doch schon wie ein Verrückter, der Wagen rollt nunmal von selbst." Ich konnte im Rückspiegel deutlich erkennen, dass er angespannt war. Konzentriert starrte er nach vorne auf die Straße. "Ja... tut mir leid", murmelte May-Ann kaum hörbar und senkte den Blick. Nervös spielte sie mit ihrem Ring.
May-Ann war nicht schüchtern, auch wenn es einem manchmal so vorkam. Sie war eher zurückhaltent und wollte Streit und Diskussionen vermeiden. Aber wenn man sie richtig gut kannte, war May-Ann eine total liebe Freundin, der man alles anvertrauen konnte. Nicht umsonst waren sie und Gillian meine besten Freundinnen. Gillian hingegen war frech und selbstbewusst. Sie vertrat ihre Meinung ehrlich und lies sich nie durch andere beeinflussen. Sie trug ihr rot-braunes Haar fast immer offen. Ich konnte mich nicht daran erinnern, sie einmal mit Pferdeschwanz gesehen zu haben.
Plötzlich beschleunigte der Wagen. Chris, über das Lenkrad gebeugt, fluchte leise vor sich hin. Auf einmal schrie Gillian auf. "Chris - Nein! Halt an, bitte, halt an!"
Erst erkannte ich nur einen dunklen Umriss, dann wurde mir schlagartig klar, was los war: Ein Reh huschte über die Straße.
"Chris! Stop! Halt an!", kreischte Gillian erneut. "Ich... ich kann nicht!", rief Chris aus. Ich sah, wie er auf die Bremsen trat, immer wieder. Doch nichts geschah. Der Wagen raste mit unkontrollierbarer Geschwindigkeit auf das Reh zu. Panisch riss Chris das Lenkrad herum. Ich schrie auf. Der Wagen schlitterte aus einer Kurve und raste auf den Abhang zu...



Ich hoffe auf viele Kommentare und Leser/innen. Augenzwinkern

Lg, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vally: 28.12.2005 22:16.

28.12.2005 22:15 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

RE: Zugeschneit | Es gibt kein Entkommen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Recht schön und flüssig geschrieben, auch wenn mich das Thema bis jetzt nicht soo interssiert, würde aber weiter lesen. Hab ein paar kleine Fehler gefunden:

Zitat:
in der Fahrbahn

nichts Gravierendes, ich würde aber auf der Fahrbahn schreiben

Zitat:
Drausen schneite es schon

Mit ß

Zitat:
Chris' Auto war nicht gerade gemütlich. Die Heizung funktionierte nicht mehr und die Sitze waren ungepflegt und an manchen Stellen sogar kaputt. Chris musste sich oft Witze über sein Auto anhören, doch er nahm es meist gelassen. Das mochte ich so sehr an Chris

Wortwiederholung, ist mir beim Lesen aufgefallen, erstetze am Besten durch "er" oder "ihm"
29.12.2005 12:16 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Story gut beschrieben, auch die kurzen Sätze passen gut darein. Die Rechtschreibfehler stören nicht soo doll, Augenzwinkern
Also, ich hoffe auf mehr
insbesondere weil es keine Th FF is +tollfind+
29.12.2005 13:22 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich allen oberen Leuten an. Habe keine weiteren Fehler gefunden und finde deinen Stil richtig schön, nur die viele Absätze nerven mich noch ein wenig.

Ist auch schon ein wenig Spannung aufgebaut, weiter bitte, ich will doch wissen wer zuerst stirbt - eh ob sie es schaffen. Zunge raus Scherz. Weiter.
29.12.2005 13:56 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut geschrieben, ich achte beim Lesen nie so auf Fehler, wäre mir weiter auch nicht aufgefallen.
Ich würd gern wissen, wie's weitergeht!
29.12.2005 14:14 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Mixxi Mixxi ist weiblich
Dougie. :3


images/avatars/avatar-29112.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.999
Herkunft: England.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, voll gayl. Ist das die, von der du mir gestern erzählt hast? xD

(Komm Chäääd!)
29.12.2005 15:41 Mixxi ist offline E-Mail an Mixxi senden Beiträge von Mixxi suchen Nehmen Sie Mixxi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zugeschneit | Es gibt kein Entkommen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH