Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Monatis Talisman (Bitte Bewerten^^) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monatis Talisman (Bitte Bewerten^^)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Zunge raus! Monatis Talisman (Bitte Bewerten^^) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr,

ich bin kein wirklich guter Geschichtenschreiber, diese Story, besser gesagt der Anfang davon, ist so ziemlich das erste, was ich jeh ernsthaft geschrieben habe. Es ist wirklich nur ein sehr kleiner Teil, bis jetzt auch nicht sonderlich interessant. Wie gesagt, nur ein sehr kleiner Teil, aber so schlecht finde ich ihn jetzt nicht Augenzwinkern

Vielleicht interessiert es ja einen von euch, die Geschichte dreht sich um ein 15-jähriges Mädchen namens Andy und ihrer Freundin Nine. Mehr verrate ich nicht, nur, dass es später auch ein wenig mit TH zu tun hat Augenzwinkern

Hoffe auf viele konstruktive Kommentare
Snoopi.

Meine Story - Monatis Talisman

Plötzlich schreckte ich aus dem Schlaf auf. Mein Herz pochte heftig, erst spät registrierte ich, dass ich noch immer in meinem Zimmer war. Mir war eiskalt, ein Schauer fuhr mir über den Rücken, ich wickelte mich fröstelnd in meine Decke und trotz der bekannten Umgebung konnte ich mich nur sehr langsam beruhigen. Es war ziemlich dunkel, nur das fade Mondlicht schimmerte durch die großen Fenster meines Zimmers. Bewegungslos blieb ich liegen. Hatte ich schlecht geträumt? Warum war ich so aufgebracht, war ich nun total verrückt? Ich erinnerte mich nicht, an nichts. Tief seufzte ich, das Zittern, ob es nun von der Kälte oder noch immer vom Schreck kam, lies langsam nach, doch an weiterschlafen war jetzt nicht mehr zu denken.

Ich richtete mich leicht auf, schaute zu meinem Nachttisch, auf dem ein kleiner silbernen digitaler Wecker stand. Ein kurzer Blick auf die bläulich leuchtende Anzeige verriet mir, dass es mittlerweile 3 Uhr morgens war. Mein Blick fiel durch die Fenster auf die leere Straße. Nicht einmal die Straßenlampen brannten. Brannten die eigentlich nie nachts? Ich streckte meine Beine unter der warmen Decke, die einen blau gemusterten Bezug hatten. Es war der gleiche, mit dem auch mein Kopfkissen bezogen war. Ich schloss die Augen, versuchte nun doch noch ein wenig zu Schlafen, was mir anfangs nicht so wirklich gelingen wollte...

Vier Stunden später stapfte ich müde die Treppe ins Wohnzimmer hinunter, gähnte herzhaft und sah mich um. Mal wieder alleine, was Andy? Ich verdrehte die Augen, lies meinen Blick über unser großes Wohnzimmer schweifen, ehe ich mich auf den Weg in die Küche machte. Ich mochte den Einrichtungsstil meiner Mutter. Unsere Küche war schwarz grau gefließt, auch die Ablage hatte in diesen Farben. Die Schränke hingegen waren weiß, manche hatten Milchglaßfenster. Ich öffnete den Kühlschrank, Kälte kam mir entgegen. "Hm..." grübelnd betrachtete ich das, was mir heute mal wieder zur Auswahl stand, schloss diesen jedoch wieder und beschloss das Frühstück auszulassen.

Seufzend schritt ich wieder die Treppe hinauf ins Bad, wo ich mich ersteinmal wusch, nachdem ich mein Spiegelbild betrachtet hatte. Dunkle Augenringe zeugten von viel zu wenig Schlaf, ich war allgemein sehr zierlich und auch dünn. Doch mochte ich meine Figur. Es war mir recht egal, ob ich aussah wie Pamela Anderson oder nicht. Nachdem ich mich gewaschen hatte, betonte ich meine graugrünen Augen mit einem zierlichen schwarzen Kajalstrich und Mascara. Meine glatten schwarz gefärbten Haare lies ich offen. Nach einem letzten prüfenden Blick verlies ich das Bad, schlüpfte in meine enge helle Jeans und zog einen weiten scharzen Pulli an.

Ich verließ das Haus kurz vor dreiviertel 8 und machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle. Ohje...ob wir heute Geschichte zurückbekommen? Soll ich Nine von gestern Nacht erzählen? In meinem Kopf schwirrten tausend Gedanken umher, einen klaren zu fassen war im Moment nicht möglich. Ich hasste die Schule, fühlte mich in meiner Klasse nicht sonderlich wohl und mochte auch meine Lehrer nicht. An der Bushaltestelle zwei Straßen weiter wurde ich schon von Nine erwartet.

Die anderen, die bei ihr standen, schenkten mir keine große Beachtung. Ich begrüßte sie im Vorbeigehen mit einem knappen 'Hi', dann gesellte ich mich zu Nine, die sich auch gleich von der Gruppe löste. "Na du?" begrüßte mich diese freundlich und schob ihre schönen nussbraunen Haare mit einer eleganten Handbewegung hinter die Ohren. "Na was soll schon sein?" gab ich mürrisch zur Antwort, schaute mich kurz um, ehe ich meine Hände in die Taschen meines Mantels steckte. "Mir ist kalt, ich hab heut Nacht kein Auge zubekommen..." murmelte ich dann eher zu mir selbst, schaute Nine ziemlich fertig an. "Du, ich muss dir was ganz super tolles erzählen..." begann diese dann, ohne meine Miene großartig zu beachten...

"Leg los..." Ich versuchte eine interessierte Miene aufzusetzen. Ich schaute zu Nine, deren Augen vor Beigeisterung schon glänzten. Ein leichtes Lächeln huschte über mein Gesicht, Nine war einfach einzigartig. "Ok..." Sie packte mich an den Armen. "Du kennst doch Tokio Hotel, stimmts?" fragte sie mich gleich, nun aber etwas leiser und sah sich schnell nach links und rechts um, als wollte sie sich versichern, dass ihr niemand sonst zuhörte. Ich unterdrückte ein genervtes Seufzen, denn ich kannte die Band nicht sonderlich, auch interessierte ich mich nicht dafür. Aber Nine war total verrückt nach denen, was ich nicht wirklich verstehen konnte. "Jaein?" gab ich mit einem Grinsen zur Antwort. Solche Anfänge waren kein gutes Zeichen.

"Andy...Andy, du wirst es nicht glauben...Aber...Wir ziehen zu denen in den Ort! Nach Loitsche! Meine Eltern ham sich da ein Haus gekauft und du weist ja, wie sehr wir schon in ein eigenes Haus ziehen wollte..." Nun musste sich Nine wirklich anstrengen, es nicht laut heraus zu posaunen, drückte ihre langen Fingernägel in meine Ärme, sodass es wehtat. Entsetzten kam in mir auf, ich zog meine Ärme energisch weg, damit sie mir nicht weiter wehtun konnte, was sie wohl vor Aufregung garnicht bemerkte. Was? Sie zog weg? Wie konnte sie nur? "Nine?" nun packte ich sie an den Armen und schüttelte sie. "Nine, wie kannst du nur? Lässt mich hier einfach sitzten? Du willst alles aufgeben, nur für solche Trottel?" Ein dicker Kloss hatte sich in meinem Hals gebildet.

"Aber...Ich...Ich dachte du freust dich für mich?" Nines Blick sagte mal wieder alles. Sie verstand mich überhaupt nicht. "Freuen?" Sprachlos sah ich sie an, sie hatte ein sehr hübsches Gesicht, schöne dunkle braune Augen und eine gute Figur. "Ach, vergiss es. Geh doch zu deinen tollen Typen! Ja! Lass mich hier einfach sitzen! Wer braucht schon so eine Außenseiterin wie mich!" schnauzte ich sie bissig an, drehte mich von meiner besten und einzigen Freundin weg. War ich denn sauer? Nein, ich war verzweifelt, traurig und konnte die ganze Sache nicht richtig verarbeiten. Mein Blick hing am Ende der Straße, wo auch schon der Bus um die Ecke bog. Ich seufzte erleichtert, widmete Nine keinen Blick mehr. Es war mir egal, ob ich unfair war.

Sollte sie doch weinen, sollte sie doch sauer sein und nie mehr ein Wort mit mir reden! Mit einem lauten Zischen öffnete sich die Türen des roten Busses, ich stieg ein, zeigte meine Fahrkarte und suchte mir einen Platz weit hinten, wo ich in Ruhe über alles nachdenken konnte. Toll. Super. So schnell hatte mir noch nie jemand den Tag versaut. Ich seufzte, lehnte meinen Kopf an die Scheibe und stellte meinen schweren schwarz-blauen Schulranzen auf den freien Sitz neben mir, machte es mir auf dem hässlich bemusterten Sitz so bequem wie es eben ging und wurde erst wieder aus den Gedanken gerissen, als wir die nächste Haltesteller erreichten und ich durch das Halten des Busses ein wenig nach vorne geworfen wurde. Massenhaft Schüler drängten sich in den Bus, bestrebt doch noch einen Platz zu erhaschen.

Ich nahm meinem Schluranzen vom Sitzt und stellte ihn vor mir auf den Boden, als auch schon ein kleiner blonder Junge neben mir platznahm. Er war vielleicht 10 oder 11, nicht älter. Ich betrachtete ihn nur kurz, schaute dann wieder wie abwesend aus dem Fenster. Kleine Regentropfen streiften das Fenster, es begann zu nieseln. Das feuchte, kalte Klima, der ständige Regen, all das mochte ich nicht besonders. Doch was sollte man mitten im November anderes erwarten? "Hast du was?" fragte mich der kleine Junge plötzlich, ich schaute zu ihm. "Nein, wieso?" log ich schließlich, versuchte etwas freundlicher zu klingen. Er schien mir nicht zu glauben, machte einen ziemlich vorlauten und kecken Eindruck. "Lüg nicht!" antworte er schließlich spitz und schaute nach vorne. "Hm..." ich lehnte meinem Kopf wieder gegen die Fensterscheibe und betrachtete die an uns vorbeiziehenden Häuser.

Wir fuhren nicht lange, hielten öfters einmal an Haltestellen an. Ich wusste, wo ich aussteigen musste. Der kleine Junge hingegen schien noch nicht oft mit dem Bus gefahren zu sein, er schaute sich immer wieder um, warscheinlich nach Klassenkameraden oder Freunden. Ich konnte mir kaum vorstellen, auch einmal so klein gewesen zu sein. Dann stand der Junge auf. "Du? ...Kannst du mir morgen einen Platz freihalten?" fragte er mich mit einem frechen Grinsen, ehe er den Bus verlies. "Sicherlich..." antwortete ich ironisch, zeigte ihm in Gedanken den Vogel und achtete nicht weiter auf den Kleinen oder meine Umgebung. Meine Miene war tiefer als tief gesunken und das alles nur wegen Nine? Ja, vielleicht übertrieb ich etwas. Aber schließlich war Nine die Einzigste, die ich ich hatte und die zu mir hielt. An der nächsten Haltestelle musste auch ich aussteigen. Der Bus kam mit einem lauten Quitschen zum Halten, draußen fuhr mir ein kräftiger Windstoss durch die langen schwarzen Haare und ich steckte meine Hände wieder zum Wärmen in die Taschen meines Mantels. Mein Blick fiel auf das große Gebäude, das sich auf der anderen Straßenseite befand.

Neuester Teil

Ich unterdrückte ein Gähnen, ehe ich die Straße überquerte und in Richtung des großen Eingangs des James-Browling-Gymnasiums lief. Das Nieseln wurde schwächer, es schien aufzuhören. Ich öffnete die Tür. Drinnen war es gleich viel wärmer, doch war die Luft in der Aula stickig und ich musste mir erstmal einen Weg durch die Schülermasse bahnen, ehe ich einen noch nicht 'belagerten' Platz fand und mich an die beige Schulwand lehnte. Wieder ein Montag, wieder ein Tag, an dem ich lieber daheim geblieben wäre und wieder ein Tag an dem ich wieder fertig gemacht werden würde. Ich schaute auf den Boden, blickte mich dann kurz um und entdeckte auch ein paar Klassenkameradinnen: Lea, Sarah, Gianna, Fabienne und Lisa. Sie standen dicht beieinander und redeten aufgeregt miteinander. Ich schaute wieder weg, mein Blick traf Mike und Daniel, die auf mich zukamen. Beide waren ebenfalls in meiner Klasse. Genervt schaute ich weg, zuckte aber zusammen, als ich eine kräftigen Stoss in die Seite bekam.

Daniel lachte spöttisch und Mike grinste mich fies an. "Hey, Daniel, schau dir dieses kleine Nichts an..." lachte er und stieß mich ein weiteres Mal. "Mike, halt die Klappe und lass mich endlich in Ruhe!" schnauzte ich ihn an und wich etwas zur Seite. "Uuuuuuh...! Werden wir böse? Hey komm, lass es. Du bist viel zu hässlich, um es mit mir aufzunehmen!" Daniel lachte nur und schaute zu wie Mike mich weiterhin mit einem amüsierten Grinsen beleidigte. Am liebsten hätte ich ihn getreten, warum ich es nicht tat wusste ich selbst nicht. Mike war wirklich hübsch, braungebrannt und sportlich. Er hatte hübsche, blaugrüne Augen und nussbraune Haare mit dünnen Strähnchen. Dazu war Mike immer top gestylt und trug nur die besten Markenklamotten. Er konnte jede haben, kassierte mengenweise schmachtender Blick und war sehr beliebt.

"Man, ich fühle mich jetzt aber mächtig verletzt. Du triffst mich mit deinen Beleidigungen wirklich, du Trottel!" giftete ich weiter und widmete ihm einen bösen Blick. Ja, wenn Blicke töten könnten, wie oft wäre Mike und sein toller Kumpel dann schon gestorben? Einmal...Zweimal...Zwanzig Mal? Doch wie immer lachten beide nur, liesen nicht von mir ab. Ich schaute wieder weg, hoffte sie würden gehen, wenn ich sie ignorierte. Doch anstatt mich in Ruhe zu lassen, stachelten Mike und Daniel mich nur weiter auf. Am liebsten hätte ich beiden mächtig eine geknallt, doch ich wusste mich zurückzuhalten und war heifroh, als es endlich gongte und wir in unsere Klassenzimmer durften.Ich unterdrückte ein Gähnen, ehe ich die Straße überquerte und in Richtung des großen Eingangs des James-Browling-Gymnasiums lief. Das Nieseln wurde schwächer, es schien aufzuhören. Ich öffnete die Tür. Drinnen war es gleich viel wärmer, doch war die Luft in der Aula stickig und ich musste mir erstmal einen Weg durch die Schülermasse bahnen, ehe ich einen noch nicht 'belagerten' Platz fand und mich an die beige Schulwand lehnte. Wieder ein Montag, wieder ein Tag, an dem ich lieber daheim geblieben wäre und wieder ein Tag an dem ich wieder fertig gemacht werden würde. Ich schaute auf den Boden, blickte mich dann kurz um und entdeckte auch ein paar Klassenkameradinnen: Lea, Sarah, Gianna, Fabienne und Lisa. Sie standen dicht beieinander und redeten aufgeregt miteinander. Ich schaute wieder weg, mein Blick traf Mike und Daniel, die auf mich zukamen. Beide waren ebenfalls in meiner Klasse. Genervt schaute ich weg, zuckte aber zusammen, als ich eine kräftigen Stoss in die Seite bekam.

Daniel lachte spöttisch und Mike grinste mich fies an. "Hey, Daniel, schau dir dieses kleine Nichts an..." lachte er und stieß mich ein weiteres Mal. "Mike, halt die Klappe und lass mich endlich in Ruhe!" schnauzte ich ihn an und wich etwas zur Seite. "Uuuuuuh...! Werden wir böse? Hey komm, lass es. Du bist viel zu hässlich, um es mit mir aufzunehmen!" Daniel lachte nur und schaute zu wie Mike mich weiterhin mit einem amüsierten Grinsen beleidigte. Am liebsten hätte ich ihn getreten, warum ich es nicht tat wusste ich selbst nicht. Mike war wirklich hübsch, braungebrannt und sportlich. Er hatte hübsche, blaugrüne Augen und nussbraune Haare mit dünnen Strähnchen. Dazu war Mike immer top gestylt und trug nur die besten Markenklamotten. Er konnte jede haben, kassierte mengenweise schmachtender Blick und war sehr beliebt.

"Man, ich fühle mich jetzt aber mächtig verletzt. Du triffst mich mit deinen Beleidigungen wirklich, du Trottel!" giftete ich weiter und widmete ihm einen bösen Blick. Ja, wenn Blicke töten könnten, wie oft wäre Mike und sein toller Kumpel dann schon gestorben? Einmal...Zweimal...Zwanzig Mal? Doch wie immer lachten beide nur, liesen nicht von mir ab. Ich schaute wieder weg, hoffte sie würden gehen, wenn ich sie ignorierte. Doch anstatt mich in Ruhe zu lassen, stachelten Mike und Daniel mich nur weiter auf. Am liebsten hätte ich beiden mächtig eine geknallt, doch ich wusste mich zurückzuhalten und war heifroh, als es endlich gongte und wir in unsere Klassenzimmer durften.

__________________

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von *Snoopi*: 10.12.2005 16:48.

07.12.2005 18:45 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schöne Geschichte, schreib mal weiter fröhlich

__________________
    I'm awesome. end of story.

07.12.2005 19:10 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrhr, schon passiert Augenzwinkern
Habs oben reineditiert.

LG Snoopi.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Snoopi*: 07.12.2005 19:30.

07.12.2005 19:18 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

RE: Monatis Talisman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findich ein guter anfang. du hast einen schönen schreibstil und beschreibst handlungen sehr genau

ich wäre aber froh, wenn du nächstes mal mehr abschnitte machen würdest, ist einfacher zu lesen.
ich mach jetzt auch noch ein wenig konstrucktive kritik, hoffe, es stört dich nicht

Zitat:
Original von *Snoopi*
Schweißgebadet schreckte ich aus dem Schlaf auf. Mein Herz pochte heftig, erst spät registrierte ich, dass ich noch immer in meinem Zimmer war. Mir war eiskalt,


das ist ein wiederspruch

Zitat:
Original von *Snoopi*
Es war stockdunkel, nur das fade Licht des Mondes schimmerte durch die großen Fenster meines Zimmers.


komplitzierte und nicht sehr schöne formulierung. würd einfach "das fade mondlicht" nehmen

Zitat:
Original von *Snoopi*
Ich gähnte, mein Blick fiel durch die Fenster auf die leere Straße.


ist ein bisschen komisch. vorhin hatte sie noch panik, jetzt gähnt sie schon wieder? das die ganze spannung weg

Zitat:
Original von *Snoopi*
Es war der gleiche, der auch mein Kopfkissen überzog.


ich glaub nicht, dass man das so sagen kann. er hat das kissen ja nicht selbst überzogen, er wurde dem kissen übergezogen. würd ich sowieso komplett umformulieren, z.b: "die gleiche musterung hat auch mein kopfkissen" eigentlich könntest dus auch einfach weglassen, es ist anzunehmen.

Zitat:
Original von *Snoopi*
Unsere Küche war schwarz gräulich gefließt, auch die Ablage war schwarz gräulich.


sag doch einfach schwarz-grau, s'tönt seltsam so.

Zitat:
Original von *Snoopi*
"Hm..." grübelnd betrachtete ich dass, was mir heute mal wieder zur Auswahl stand,


wäre ein "das"

Zitat:
Original von *Snoopi*
Oh, wie ich Montags hasste...


du sagst hier, dass du immer am montags hasst. nur nicht wen.
du willst glaub ich aber sagen, dass du den montag hasst. dann müsstest du hinschreiben: "wie ich montage hasste"

Zitat:
Original von *Snoopi*
nachdem ich mein grässliches Spiegelbild betrachtet hatte. Dunkle Augenringe zeugten von viel zu wenig Schlaf, ich war allgemein sehr zierlich und auch dünn. Doch mochte ich meine Figur.


ist wieder ein wiederspruch

Zitat:
Original von *Snoopi*
Nachdem ich mich gewaschen hatte, betonte ich meine graugrünen Augen mit einem zierlichen schwarzen Kajalstrich und Mascara. Zu düster sollte es ja auch nicht wirken.


is auch so was wie ein wiederspruch, vorallem wegen dem "ja auch nicht" falsche konjunktion würd ich sagen. du wolltest das zwar mit dem zierlichen strich in verbindung bringen, kommt so aber nicht ganz rüber. vorschlag: "betonte ich meine graugrünen augen nur mit einem zierlichen schwarzen kajalstrich, zu düster sollte es nicht wirken, und mascara."

Zitat:
Original von *Snoopi*
Schließlich verlies ich pünklich um kurz vor dreivirtel das Haus und machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle.


wasndas für ein satz??? erstens solltest du schreiben, dreiviertel nach was, zweitens, entweder das "um" oder das "kurz vor" oder "pünktlich", zusammen geht nicht, drittens ist dreiviertel doch ganz einfach virtel vor, viertens schribt man pünktlich mit "t"
z.b: "pünktlich um viertel vor acht"
(pünktlich könntest du schon mit einem der anderen beiden ausdrücken verwenden, aber dann musst du aufpassen, wie dus vormulierst, damit es sinn macht. kann nämlich zwei verschiedene dinge meinen)

was mir noch aufgefallen ist, ist, dass du sehr viele konjunktionen benützt, die du weglassen könntest. so a la: und dann, danach, schliesslich, nachdem, aber dann.
da kann man die meisten weglassen dann tönt es besser

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

07.12.2005 19:36 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, werde ich ändern *schämt*
Ich weis, ich bin in Sachen Grammatik und sowas sehr sehr seeeehr schlecht *rot werd*

__________________

07.12.2005 19:38 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

RE: Monatis Talisman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nienna
Zitat:
Original von *Snoopi*
Schweißgebadet schreckte ich aus dem Schlaf auf. Mein Herz pochte heftig, erst spät registrierte ich, dass ich noch immer in meinem Zimmer war. Mir war eiskalt,


das ist ein wiederspruch

Wieso ist dir noch nie kalt geworden, nachdem du geschwitzt hast? Kalter Schweiss, das ist schon richtig denk ich mal.

Zitat:
Original von Nienna]
Zitat:
Original von *Snoopi*
Es war stockdunkel, nur das fade Licht des Mondes schimmerte durch die großen Fenster meines Zimmers.


komplitzierte und nicht sehr schöne formulierung. würd einfach "das fade mondlicht" nehmen

Ne also ich find das schon in Ordnung, mag es so. was ist denn los, nini, normalerweise stehst du auch drauf die dinge möglichst kompliziert zu machen!

Zitat:
Original von Nienna
Zitat:
Original von *Snoopi*
Ich gähnte, mein Blick fiel durch die Fenster auf die leere Straße.


ist ein bisschen komisch. vorhin hatte sie noch panik, jetzt gähnt sie schon wieder? das die ganze spannung weg

Kannst ja nicht ewig in angst und schrecken leben.

Zitat:
Original von Nienna
ich glaub nicht, dass man das so sagen kann. er hat das kissen ja nicht selbst überzogen, er wurde dem kissen übergezogen. würd ich sowieso komplett umformulieren, z.b: "die gleiche musterung hat auch mein kopfkissen" eigentlich könntest dus auch einfach weglassen, es ist anzunehmen.

Im ersten Teil muss ich dir zwar widersprechen, nini, aber dein Satz ist eigentlich schon besser...

Gräulich, hört sich sehr hässlich an...

Zitat:
Original von *Snoopi*
nachdem ich mein grässliches Spiegelbild betrachtet hatte. Dunkle Augenringe zeugten von viel zu wenig Schlaf, ich war allgemein sehr zierlich und auch dünn. Doch mochte ich meine Figur.


Ist kein Widerspruch!!! Du kannst deine Figur toll finden und dich dein gesicht hässlich!!


Zitat:
Original von *Snoopi*
Schließlich verlies ich pünklich um kurz vor dreivirtel das Haus und machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle.


Ist mir auch zu hoch...

Zitat:
Original von Nienna
was mir noch aufgefallen ist, ist, dass du sehr viele konjunktionen benützt, die du weglassen könntest. so a la: und dann, danach, schliesslich, nachdem, aber dann.
da kann man die meisten weglassen dann tönt es besser

Jawohl

Alles andere was nienna so kritisiert hat stimme ich entweder zu oder es war mir zu kompliziert, was sie damit gemeint hat... oder auch einfach egal großes Grinsen

Finde die Geschichte aber sonst wirklich gut! Gut geschrieben, flüssig und interessant!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.12.2005 19:54 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje, seid ihr kompliziert xD
Naja, ich habe es mal geändert. Freut mich, dass es euch gefällt und hoffe noch auf viiiiele comments *muhahahaha*

__________________

07.12.2005 19:59 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, wenn lulu und ich wieder zu streiten beginnen über solche details...dann macht euch auf was gefasst!

nur noch das: vielleicht ist es ein grosser spiegel, dann gehört der körper auch zum spiegelbild! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

07.12.2005 20:54 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, so groß is der Spiegel net, abba sie kann ja an sich runta sehe. Sie weis ja, wie se aussieht, ich meine ich kann jetzt ja auch sagen, dass ich mich viel zu dick finde (*snief*) ohne, dass ich vorm Spiegel stehe^^

Hrhr, abba sonst danke für eure Kommentare.
Ich weis, die Geschichte is net besonders, aber wenn ihr mir net sagt, was euch nich gefällt, kann ichs ja das nächste mal nit besser machen. Will denn niemand mehr was sagen?

Snoopi.

__________________

08.12.2005 13:45 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Samt.Pfötchen Samt.Pfötchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 9
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Geschichte, wenn auch etwas langweilig Augenzwinkern
Aber schreib mal weiter *g*

__________________
Samtpfoten - Katzen auf der Jagd
Mein Katzenrollenspiel, schaut doch mal vorbei!

08.12.2005 19:15 Samt.Pfötchen ist offline E-Mail an Samt.Pfötchen senden Beiträge von Samt.Pfötchen suchen Nehmen Sie Samt.Pfötchen in Ihre Freundesliste auf
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich werd versuchen es en bissle spannender zu mache^^
Will denn NIEMAND mehr was sagen?

Hallo?
Ist meine Geschichte so schlecht?
Wenn ja, dann sagt es mir doch bitte bitte einer *fleh*

Ich meine das kansn ja net sein: 118 Klicks und nur 8 oder 9 oder weniger Antworten? Und danvon au noch die Hälfte von mir?

GLG an alle
Snoopi.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Snoopi*: 09.12.2005 13:58.

09.12.2005 13:54 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach mal mehr reinstellen, dann schreib ich wieder was dazu.
hei du hast vier verschiedene comments bekommen, das ist mehr, als die meisten anderen von ihren sagen können (ich habe bei einigen auch nicht mehr, zum tiel nur jani und nienna...)

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

10.12.2005 00:02 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das freut mich auch und ich bin auch froh, dass ihr was gesagt habt.
Aber wenn niemand etwas sagt, kann ich mich ja nicht verbessern, weist du?

Ich hab schon mehr oben reineditiert, editiere alles oben rein, steht dann immer unter Neuester Teil, aber wenn es keinen interessiert und es keiner lesen will, dann brauche ich es auch nicht mehr reinstellen. Aber wenns einem nicht gefällt, dann wäre ich froh, wenn er mir den Grund sagen würde, denn ich weis ja, dass die Story nicht die beste ist, aber ich würde mich gerne verbessern, bzw. es versuchen, mich zu verbessern Augenzwinkern

Wollte ja nicht aufdringlich werden...*mit hundeaugen in die welt schaut*
GLG.

__________________

10.12.2005 16:38 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich bin kein wirklich guter Geschichtenschreiber

Mit so einem Satz lockst du garantiert Leser an. ;D

Zitat:
Bewegungslos blieb ich liegen.

Das beißt sich etwas mit dem Zittern deiner Hauptfigur. (;

Im weiteren Verlauf gehst du nett ins Detail und beschreibst auch gut, aber falls es nicht relevant für die Handlung ist, kannst du die Beschreibung der Bettwäsche auch wegfallen lassen. Ansonsten zieht sich alles zu sehr in die Länge. (;

Bis auf ein paar kleine Rechtschreibfehler finde ich deine Geschichte recht gut, einige Details hat Nienna ja bereits angesprochen.

Allmählich wird's aber Zeit für ein bisschen mehr Handlung, also mach' dich mal wieder an die Arbeit! (;

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


10.12.2005 17:05 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, gut danke *freuz* Ja, werd ich machen, bzw. auf jeden Fall probieren.^^
Mit dem bewegungslos, da habe ich nur gemeint, dass sie sich nicht dreht, streckt oder umschaut, ich wusste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte...

__________________

10.12.2005 17:11 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds nicht so eine gute idee, das du oben reineditierst. also, es ist eigentlich schon gut, dann hat man das ganze am stück, aber zum kommentieren nicht so praktisch und ich denke, die meisten merken dann gar nicht, wenn du nen neuen teil reingetan hast.

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

11.12.2005 15:12 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es euch lieber ist, kann ichs auch zusätzlich posten?
Sorry, ich war krank. Konnte so also net weitermachen, auch wenn nur wenige Kommentare kamen, aber für die die es gelesen haben Augenzwinkern

__________________

15.12.2005 15:39 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich würde weiterschreiben, falls noch Interesse da wäre Augenzwinkern
Ansonsten kann man hier auch schließen, da es keiner mehr liest.

__________________

31.01.2006 17:28 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Monatis Talisman (Bitte Bewerten^^)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH