Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Springproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Springproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Springproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit habe ich ein großes Problem mit Prinz. Er will einfach nicht mehr springen. Selbst eine Cavalettihöhe schafft er nicht im Galopp.
Er springt mit beiden Beinen immer gleichzeitig ab, so als würde er wo drübersteigen, so sieht das aus. Kann es sein, dass ein Pferd vielleicht die Technik dazu nicht hat?
Heute ist dasja so gewesen, wir hatten einen SPrung auf E Höhe und da bin ich meiner Freundin hinterhergeritten weil er dann normalerweise auch springt aber da blieb er stehen wollte wieder das selbe machen, wie so drübersteigen, da es aber zu hoch war, riss der die Stange nider und ging nicht mehr über die kleineste Cavalettihöhe drüber.
Im Trab schon, selbst wenn du ihn im vollen Galopp anreitest über eine Stange, er pariert zum Trab. Meine Freundin hat es auch probiert und da hat der es auch gemacht. Sowieso scheint mir, als hätte er ein Problem damit auf einem eingezäunten Platz galoppieren. Nichteinmal eine Runde Galopp mehr die ganze Bahn geht. Das ging auch mal.
Von Zirkel ganz zu schweigen, die gehen gar nicht mehr weil er dann ausbricht.
An der Longe macht der den Mist auch. der zieht dich weg.
Ich habe ja morgen vor ihn mal zu longieren, damit er die Komandos so mal lernt und auch mal auf einem Zirkel geht.

Habt ihr da irgendwelche Tipps bezüglich des Springproblems?

Er ist jetzt 6 Jahre alt.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
02.12.2005 23:51 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist er denn vorher schon gesprungen???
02.12.2005 23:55 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Bea Bea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54370.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 950
Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

galoppiert er denn, wenn du ganz normale dressurarbeit mit ihm machst?
03.12.2005 08:43 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reitprobleme
bitte da hinein Augenzwinkern

closed

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.12.2005 08:47 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Springproblem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH