Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilderz abspeichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilderz abspeichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Bilderz abspeichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!!

Also ich darf keine Bilder mehr direkt aus dem Internet abspeichern, weil das zu viel kostet (bei unserem Anbieter zumindest).

Jewtzt wollte ich fragen, ob der Cobi das kopieren auch als download sieht, also auch was verrechnet??????

Ich könnte die Bildaz aj kopieren, dann auf nem lehren bild einfügen, zuschneiden (natürlich soi das das copyright noch lesbar ist und dann abspeichern? Oder ist der so clever und weiß das das auch daten aus dem i-net sind??

Bitte antworten, sonst kann ich gar keine fotos mehr downloaden!!

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
08.03.2005 14:33 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Pixi
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich Augen rollen
außerdem darfst du nicht kopieren ..

__________________
greez to:
lou,ladü,oränsche,aya
08.03.2005 16:56 Pixi ist offline E-Mail an Pixi senden Beiträge von Pixi suchen Nehmen Sie Pixi in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pixi
natürlich Augen rollen
außerdem darfst du nicht kopieren ..


Ich glaube sie meinte nicht fremdverlinken sondern das kopieren eines Bildes (mit Erlaubnis) aus dem Internet in ein Grafikprogramm.
Allerdings verstehe ich den Sinn nicht denn sobald du eine Seite aufgerufen hast hat der PC die Bilder automatisch geladen und auf deinem PC gespeichert (Cookies?).
Frag noch mal bei deinem Vater nach was genau gemeint ist denn so ergibt das für mich keinen Sinn und ich verstehe nicht wie da Zusatzkosten entstehen können da die Bilder ja schon angezeigt werden

__________________

08.03.2005 17:19 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sie werden schon angezeigt, aber sie werden ja nicht downgeloadet...

NENE ICH MEINE NICHT FREMDVERLINKEN!!!

ich meine, wenn ich da jetzt z.b ein bild habe, von dem ich die erlaubnis hab. mit (c) und allem. ich verlinke natürlich auch. wenn ich da jetzt auf rechtsklick-.kopieren klick, dann in psp9 geh, dort ein neues aufmach, das bild dann dort einfüge, und dann abspeichere und bei meinem homepageanbieter wieder rauflade.

dann hab ich es ja abgespeichert! nur weiß ich nicht, ob der computer weiß, das das bild vom internet ist.????

Naja, hoff ihr versteht es jetzt*gg*

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
08.03.2005 17:38 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja sie werden schon angezeigt, aber sie werden ja nicht downgeloadet...


Für 100%ige Sicherheit frage ich nachher meinen Vater aber zu 95% ist das was ich sage richtig, sobald du dir ein Bild im Internet anguckst ist es schon auf deinem PC runtergeladen (Cookies) und gespeichert, ich kann mir wirklich nicht vorstellen das das bei anderen Anbietern anders ist, außer Bilder werden von Anfang an gesperrt und gar nicht erst aufgerufen.
Rede noch mal mit deinem Vater, ich bezweifel doch irgendwie das deine Ausführung zu 100% richtig ist denn das ergibt für mich keinen Sinn (wo sind die Profiiiis, helft mal großes Grinsen ).

__________________

08.03.2005 18:10 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, wir reden vom gleichen
Nur wie du verstehe ich nicht wo da Zusatzkosten entstehen sollen eben weil die Bilder schon geladen sind sobald man eine Seite aufruft (ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine)

@ Midnightsun:
Solange du das Problem nicht genauer beschreibst kann zumindest ich dir nicht helfen, momentan ist deine Schilderung zu allgemein aber ich verstehe natürlich wie du das mit dem Bilderprogramm meinst und solange du dies erlaubt machst ist es natürlich legal, aufpassen musst du nur bei Bildern die in keiner Form (auch Größe uä) verändert werden dürfen.
Ich kann dir nur raten dir von deinem Vater noch mal das Problem dabei erklären zu lassen und dies hier dann 100% identisch wiederzugeben, auch Eltern können sich mal irren und wenn nicht haben wir wenigstens etwas mehr Durchblick bei deiner Situation
Grüße
Dragontear

__________________

08.03.2005 21:03 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh das cheke ich auch net weil was kann downloaden kosten?

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

08.03.2005 21:27 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Robin Robin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe sie.
nein, es entstehen keine zusatzkosten. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robin: 08.03.2005 22:25.

08.03.2005 22:24 Robin ist offline Beiträge von Robin suchen Nehmen Sie Robin in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak


images/avatars/avatar-17350.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.484
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist das auch so.. Wir dürfen nicht 120 Stunden im Monat ins Internet oder so, sondern er zählt danach, wieviele Sachen gedowonloadet werden. Wenn man jetzt jeden Tag 300 Bilder runterlädt, kostet es mehr als wenn man im ganzen Monat vielleicht 10 Bilder oder so runterlädt...

__________________


09.03.2005 21:33 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa aber die Daten für das Bild läd der pc schon beim angucken hoch und schon da enstehen die traffic kosten.
Ob du es nur anguckst oder gleich abspeicherst ist das gleiche.

__________________


09.03.2005 22:44 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich bis jetzt schon mindestens 3 mal gesagt (hört keiner traurig ), ich frag mich nur wer so stur ist - sie oder ihr Vater Augen rollen großes Grinsen

__________________

09.03.2005 23:00 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte vielleicht glauben sie es wenn ich dich unterstütze Augenzwinkern
Und Anne meinte ja noch das es bei ihr genauso ist.
Da sind wohl viele stut bzw. unwissend großes Grinsen

__________________


10.03.2005 08:30 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das jetzt gecheckt:
Ich darf im Monat nur 500 MB Datendingsda (was weiß ich wie das heibt??) machen...oda wie auch immer...

also im Monat nur 500MB runterladen, raufladen, e-mails- schreiben, hier ins forum schrieben, in gästebücher etc.... also zählt dieser beitrag auch schon *heul* auch bilderz werd ich hier nur mehr ganz wenige reinstelllen könen...

Wer mich in zukunft ein bissl beschränken müssen was das schreiben hier betrifft, auch meinen VRH werd ich nur noch begrenzt ausbauen können. aber da werd ich auch die freistunden in der schule nutzen *fiesbin**gg*

Naja,....

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
10.03.2005 17:56 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilderz abspeichern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH