Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Chroniken von Narnia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Chroniken von Narnia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den Sammelband vor längerem mal gelesen und war nach dem Film am puzzeln, welche Story-Elemente jetzt zu welchem Narnia-Teil gehören und was gar nicht dazugehört, was ich noch in Erinnerung hab.

Den Teil mit dem Schrank musste ich mal in der Schule lesen, damals mochte ich ihn gar nicht, mittlerweile hat sich das etwas gebessert. Die Idee an sich mag ich, allerdings habe ich etwas Mühe mit dem christlich-moralischen, das meiner Meinung nach teilweise durchschimmert - und mir sind es ein wenig zu viele Viecher und Fabelwesen, aber damit kann ich leben.
06.08.2008 21:55 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gesehen und fand ihn eigentlich ganz gelungen und es kommt ja jetzt auch bald ein neuer Film ins Kino, daher hab ich mal gedacht ich frag mal wie ihr die Bücher findet. Wie sind sie geschrieben und wie lang sind sie?
Vllt les ich sie ja auch mal...großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
07.08.2008 18:24 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hba jetzt auch den 2. Film gesehen - empfehlenswert - und ich denke, dass ich die Bücher lesen werde, schon allein, weil ich heute erfahren hab, dass meine Schwester alle Bücher auf Englisch hat großes Grinsen
Mich stört ja, dass im dritten Band - oder der wievielte es auch immer ist - Susan und Peter nicht mehr dabei sind. Ich hasse es wenn mna Personen immer iwie austauscht...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
09.08.2008 00:31 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt als ich im Urlaub war den Sammelband auf Englisch von meiner Schwester ausgeliehen und ich habe es kein einziges Mal angefasst...
Ich sollte sie jetzt endlich mal lesen großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
31.08.2008 20:47 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den ersten Film gesehen, wollte dann die Bücher lesen. Nachdem ichs etwas durchgeblättert hab, wurde es rasch zur Seite gelegt.
Ich mag überhaupt nicht, wie die Bücher geschrieben sind. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht, weil ich einfach finde, die Geschichte muss man kennen, aber die Bücher sind sowas von nix für mich XD Naja. Ich warte nun auf die weiteren Filme Zunge raus

__________________

01.09.2008 16:41 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben die Regisseure und Co. sicher eine gute Einnahmequelle, immerhin sind es insgesamt 7 Bücher, damit auch sieben Filme und die ersten beiden kamen nach meinem Wissen nicht schlecht an - ich fands sie ganz gut großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
02.09.2008 01:20 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut dann eben nur 5 Filme großes Grinsen ... Springt trotzdem genug Geld raus^^

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
04.09.2008 15:40 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Navigator
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir nach dem ersten Film das Sammelpacket gekauft und muss sagen, dass ich total entteuscht war. hab die ersten zwei gelsen und den dritten angefangen, weil ich nicht so schnell aufgeben wollte und dachte, dass ich mich vielleicht noch an den Stil gewöhnen müsste.
Aber es hat mir einfach nicht gefallen. Der Autor kann irgendwie nicht gut Spannung aufbauend, es hat mich einfach nicht mitgerissen, und dann ist es für mich schwehr, ein Buch (eine ganze reihe) zu lesen. Schreibstil fand ich okay, nicht besonders toll, aber auch nicht schlecht ...
04.09.2008 18:23
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
04.09.2008 19:25 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Linkenfels
Ich habe schon so viele Buchverfilmungen gesehen und es ist mir noch nie passiert, dass ich den Film besser als das Buch fand, deshalb schau ich einfach weiter Buchverfilmungen an...vllt gelingt es ja mal einem Regisseur großes Grinsen

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
05.09.2008 12:18 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Die Chroniken von Narnia

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH