Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Englsiche Vollblüter | Was haltet ihr von ihnen ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Englsiche Vollblüter | Was haltet ihr von ihnen ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Englsiche Vollblüter | Was haltet ihr von ihnen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, mich würde es mal interessieren, was ihr so von englischen Vollblütern haltet, egal ob sie jetzt Rennpferde sind oder nicht.
Man hört ja immer das Vorurteil, sie seien nervig und nervös.
Na ja, ich habe bisher wneige solcher Pferde kennengelernt, aber egal.
Habt ihr vielleicht selbst ein englisches Volblut ???
Und vor allem, was haltet ihr von englischen Vollblütern als Reitpferden ???
Wie haben sie sich verhalten, als sie aus dem Rennbetrieb in den Reitstall "gesteckt" wurden `???

Warum mich das interessiert ?!?!
Nun, ich reite ja slebst im Rennstall, una hatte auch mal 2 Rennpferde.
Die eine ist jetzt Zuchtstute, aber wir haben si ne Weile auch als Reitpferd gehabt.
meine Mutter möchte zwar nur noch ein Rennpfer kaufen, wenn sie alles zahlt und nicht wie vorher (längere Geschichte), aber nun, das Geld ist halt nicht so da.
Und jetzt steht da unten aber ein Traum von Pferd, und der Beistzer (Freund von uns und der Trainer) hat die Stute meiner Mutter eben angeboten.
Sie hat abgelehnt, aber ich swollte einfach mal von euch hören, was ihr von den "edlen" Tieren denn so haltet.

Katha

__________________
icon by enure.nu

03.10.2005 10:50 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte früher immer, die wären klein (wir hatten mal 2-3 am Stall, die warn das auch xD). Gott, hab ich nen Schock bekommen, als ich in Mü-Riem dann diese riesen Viecher sah^^
aber ich mag der ihren Körperbau, wenn se nicht grad total abgemagert sind.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.10.2005 10:52 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte sehr viel von EV´s aber nicht als Rennpferd sondern als Freizeitpferd, es gibt nix besseres.
Früher als ich noch in der Reitschule geritten bin, war meina bsoluter Liebling eine EV-Stute, werde sie nie vergessen, leider ist sie vor einem Jahr gestorben, wegen schlechter Behandlung und nicht gerade artgerechter Haltung, auch die medizinische Versorgung, die sie gebraucht hätte, hat sie nicht bekommen. Ich vergesse dieses Pferd nie, weil sie einfach nicht war wie jedes Pferd, sie hatte so einen tollen Charakter, dass man ihr Handeln manchmal fast menschlich nennen konnte.

Mein eigenes Pferd ist zwar eigentlich eine Warmblutstute, allerdings hat bei ihr der Ur-opa sehr durchgeschlagen, der war nämlich auch ein EV, sie bewegt sich wie ein Blüter, sie hat denselben Charakter wie ein Blüter und denselben Bau, deshalb mag ich sie auch so, wegen dem typischen Blüter-Charakter...

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

03.10.2005 11:00 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

RE: Englsiche Vollblüter | Was haltet ihr von ihnen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr vielleicht selbst ein englisches Volblut ???
Nein- aber eine sehr gute Freundin von mir hat einen 4jährigen engl. Vollblüter von der Rennbahn
Und vor allem, was haltet ihr von englischen Vollblütern als Reitpferden ???
Der junge von meiner Freundin hat sich mittlerweile recht gut entwickelt, er geht rel. ausbalanciert und wird auch charakterlich immer ausgeglichener. Klar kann man ihn nicht im Gelände einfach mal rennen lassen schon garnicht gegen andere Pferd. Aber alles in allem ist er ein verlässliches Reitpferd.
Wie haben sie sich verhalten, als sie aus dem Rennbetrieb in den Reitstall "gesteckt" wurden `???
Platin Crown (so heißt er) kam 3jährig von der Rennbahn, dort haben sie ihn dann kurz vor dem verkaufen ohne Narkose gelegt - er stand erst 2 Wochen im benachbarten Reitstall bevor meine Freundin in gekauft hat.
Er war total abgemagert, menschenscheu und hatte eine große eitrige Wunde von der Kastration am Bauch. Wenn man ihn auf BIlder von vor einem Jahr und jetzt vergleicht glaubt man nicht das es das gleiche Pferd ist.

__________________


03.10.2005 11:39 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ehemalige PP war Holläner mit Engl.Vollblut gemixt und da VB hat man bei Ihr absolut nicht gemerkt. Wenn sie nicht garde abgemargert sind sind diese Pferde wunderschön
03.10.2005 11:41
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein Engl. Vollblut Pflegi!
Ich finde die Pferde absolut genial, klar manchmal sind sie hypersensibel aber man merkt auch das das Pferd noch lebt wenns mal etwas nervöser ist fröhlich
03.10.2005 12:33 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puschlponys Loiree ist ja n E. Vollblut....


naja, ich persönlich mag sie voll gerne, wenn sie, wie schon gsagt, nicht so abgemagert sind... Vollblüter im Allgemeinen mag ich eigentlich, solange es kein arabischen vollblüter sind........

Ich finde, Vollbüter an sich sind voll ehrlich usw, egal ob jetzt englisches, russisches oder n anderes vollblut

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

03.10.2005 13:32 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nya, hatte bisher keinen großen Kontakt mit Englischen Vollblütern, daher kann ich kein Urteil abgeben. Die auf der Rennbahn sind mir definitiv zu überdreht, aber nicht jedes Vollblut ist auf der Rennbahn.
Sind bestimmt durchaus liebenswerte Pferde drunter zu finden.
In meinem ist auch Vollblut drinne und ich muss sagen, es verleiht einen besonderen Touch großes Grinsen


__________________

03.10.2005 13:36 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Kathrin*
Nya, hatte bisher keinen großen Kontakt mit Englischen Vollblütern, daher kann ich kein Urteil abgeben. Die auf der Rennbahn sind mir definitiv zu überdreht, aber nicht jedes Vollblut ist auf der Rennbahn.
Sind bestimmt durchaus liebenswerte Pferde drunter zu finden.
In meinem ist auch Vollblut drinne und ich muss sagen, es verleiht einen besonderen Touch großes Grinsen



hey, wie du hattest keinen Kontakt zu welchen, also wirklich.

Willst du etwa ein unangenehmes Treffen vergessen?? Vanie ist doch ein Englisch - Französchies Vollblut.mix.. Also wie kannst du sie nur vergessen Augenzwinkern .


Naja also ich kenne zwei, meine Maus Vanie (mix) und Rankie (irgendwie soll er mit vollen Namen Rankiekönig/Rankakönig oder so ähnlich heißen-aber bin mir nicht sicher, da er schon lange nicht mehr bei uns im Stall steht).

Nachttrag: ich kenne drei, ich kenne noch Herkules, einen Warmblut Wallach mit Englischem Vollblut anteil, ein Pferd das zur Zwit bei uns zum Verkauf steht.

Vanie ist nicht sehr nervös, eigentlich sogar ziemlich cool, das einzige was sie Nervös macht ist wenn andere Pferde nervös werden, ist ja auch irgendwie klar -> Naturinstinkt. Sie ist unterm Reiter nicht grade das was man sehr eifrig nennt, aber auch nicht direkt als Faul bezeichnen könnte. Bei der Galoppade kann sie schon mal anziehen und auch richtig Gas geben. In manchen Situationen heisst (regt) sie sich auch schenll auf und kommt nicht so schell wieder runter, aber das geht eigentlich.



Rankie stand früher mal beim Axel im Stall und war vorher auf der Rennbahn soweit ich weiß. Dadurch wurde er auch angeblich kaputt geritten -> wäre ein paar mal beinah Eingeschläfert worden, er hatte seinen Rücken und seine Beine kaputt. Naja so in der Bahn kam er mir ziemlich gelassen und auch etwas Faul unterm Reiter vor.


Herkules steht seit kurzem bei uns udn ist auch ein Mix, bin im Samstag mal geritten, er ist ein bisschen nervös (aber jetzt nicht so das ich direkt sagen würde wien Vollblüter oder sowas, ist irgendwie normal) im Galopp zieht er auch ganz schön ab, vorallem wenn man zu viel Impus gibt.

Also ich finde nicht das Englische Vollblüter irgendwie unbedingt nervös seein müssen, aber ich glaube schon das nun diese Rennpferde etwas nervöser also die normalen Reitpferde sind.


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EcOuTina: 03.10.2005 19:36.

03.10.2005 19:08 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie toll, doch manche können auch ziemlich nervige Pferde sein. Kommt ganz halt draufan-aber das ist ja bei allen Pferden so. Ich reite auch manchmal nen PS, aber vor allem pflege ich die Renner aus dem Stall. Das tolle an ihnen ist, dass sie extrem schnell lernen und sehr sensibel sind. Auf alles, was man macht, geben sie eine Reaktion-ob nun positiv oder negativ. Davon kann ich sehr viel lernen, weil ich immer gleich die reaktion des Pferdes habe. Ausserdem sind viele Vollblüter sehr anhänglich, weil sie vorher nie eine Bezugsperson hatten.

Englische Vollbis sind einfach faszinierende und tolle Pferde großes Grinsen
03.10.2005 21:57 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die einfach nur hammer geil wenn sie nciht zzu dünn sind^^
ich mache nächstes Jahr mein Praktikum auf der Pferderennbahn^^ und ein Pferd das ist so hammer... *schwärm*
werde ich wahrscheinlich kaufen *freu*

__________________

04.10.2005 10:26 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, wenn du genügend geld hast! Rennpferde sind sau teuer!
04.10.2005 13:57 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Themenstarter Thema begonnen von *Katha*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ist eben schwierig zu sagen.
Wenn das Pferd direkt vom rennstall kommt muss man es ersteinmal abtrainieren und dann eben jenachdem in beritt geben.
Und je besser das Pferd in der Karriere war, desto mehr kostet es logischerweise.

__________________
icon by enure.nu

04.10.2005 16:03 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben noch "echte" Rennpferde sind recht teuer!Und wie sie gesagt hat vom rennstall...
04.10.2005 16:09 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Englsiche Vollblüter | Was haltet ihr von ihnen ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH