Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Trail-)Turniere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (Trail-)Turniere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

(Trail-)Turniere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.
Ich würd gern mal ein kleines Trail Turnier besuchen (mit Pony).
Jedenfalls hab ich schon eins in absehbarer Zeit gefunden.
Es scheint keine besonderen Regeln wie Westernsattel usw. zu geben. Da ne bekannte von mir sicher keinen hat und auch schon öfter gewonnen hat.
Gibts da jetzt bestimmungen bezüglich Kleidung?

und noch ne Frage:
Beim Springen. Mein Pony springt für ihr Leben gern (sie galoppiert selbst an, muss nicht mit schenkeln drauf zu geritten werden und hoppst selber).
Jetzt wären meine bedenken:
Muss das Pferd fliegende Galoppwechsel können ? Muss es immer richtig angaloppieren? Gibt es vorschriften bei der Reitweise? D.h. ob ich jetzt englisch reiten muss oder obs auch anders sein kann? Gibts vorschriften bei der Zäumung, z.b. mit mouthcloser/Nasenriemen oder geht auch ohne? all diese Fragen stellen sich mir +g+.
WEnn dann nur n klitze kleines E-Springen.


LG
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



01.10.2005 10:36 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum E-Springen[das war doch auch deine Frage oder*confused*]brauchst du nen Sattel,darfst mit Wassertrense reiten glaub ich oder mit ner Knebel,müsst ich in ner APO nachguggen, nen Sattel und Gamaschen wärn nich schlecht...fröhlich

Was ist ein Mouthcloser? verwirrt Sperriemen darfste schon reinmachen Augenzwinkern

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
01.10.2005 10:40 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+lol+ im western heißt der Nasenriemen doch mouthcloser xD manchma jedenfalls.

Kupfereinlagen sind nicht erlaubt oder?

Ja klar Sattel und Gamaschen, sowieso +g+
E-springen gibts nur Stil hat jemand zu mir gesagt, oder gibbet da auch Zeit?!

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



01.10.2005 10:42 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt auch Zeit,aber nur sehr selten xD

Western kenn ich mich nid aus ^^

Was verstehtst du unter Kupfereinlagen?Kupfergebiss?

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
01.10.2005 10:45 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Z.b. beim snafflebit gibts kupfereinlagen die das pferd zum kauen animieren. Soweit ich weiß is sowas generell verboten oder war des nur in der dressur? Weil des des kauen doch künstlich herbeiführt oder so ähnlich +lol+

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



01.10.2005 10:51 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du darfst mit einem Snaffle Bit kein E-Springen reiten, weil ich meine, dass auch eine Mindestdicke bei den Gebissen vorgeschrieben ist.
Aber Kupfer generell ist erlaubt.

Bei den Trails vom VFD habe ich mal zugesehen, da ist es egal, mit welcher Ausrüstung du startest.
Aber ich fand diese Trails schon sehr anspruchsvoll und da wird wirklich aufRittigkeit geachtet.

Beim E-Springen gibt es meistens nur Stilspringen. Dein Pferd muss dafür noch keinen Fliegenden Wechsel können, aber dass du richtig galoppierst ist natürlich wichtig, schließlich geht es um eine Stilnote.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayla: 01.10.2005 10:55.

01.10.2005 10:55 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Kupfergebisse sind doch nicht verbboten? verwirrt

Und wenn lass dic eben net erwischen XDDD

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
01.10.2005 10:57 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Snafllebit war nur n Beispiel xD.
Bei dem Trailturnier das ich in aussicht hab wird das ganze eher spaßmäßig gemacht, nich so streng.
Richtig galoppieren kann ich schon xD. Nur fliegende wechsel halt nicht. Wenn dann würde ich paar tage vorher "anreisen" und dann die Zeit zum üben verwenden smile .

Lg
danke
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



01.10.2005 11:03 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Tage vorher anreisen um zu Üben für ein Spaßturnier Augenzwinkern ?
Also, Mouthcloser heißt das im englischen, aber nicht im Westernreiten, denn da sind Nasenriemen verboten.

Es kommt drauf an, was für Trails du gehen möchtest. Bei so Spaßturnieren musst du individuell schauen, bei richtigen Westernturnieren gibt es die sogenannte Freizeitreiterklasse (in der man als nichtmitglied max. 3x starten darf) in der keine bestimmte Kleidung vorgeschrieben ist, das das mehr zum Einführen ins Westernreiten gedacht ist. Ansonsten sind bei Westernturnieren obligatorische Kleidung vorgeschrieben.

Und sicherlich kannst du mit einem Snaffle Bit ein E-Springen gehen, weil ein Snaffle Bit nichts anderes als eine Wassertrense ist und ich würde dir raten, als klassischer Reiter auch Wassertrense dazu zu sagen, das beugt Missverständnisse vor.

__________________

Romanes eunt domus!


01.10.2005 12:16 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Missverständnis. ich meinte snaffle with shanks... xD
im loesdau steht mouthcloser xD

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



01.10.2005 22:16 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sag das bitte auch.
Bzw, wieso reitest du mit Snaffle with Shanks, wenn du englisch reitest, wo solche Gebisse nicht zugelassen sind?
Im Übrigen ist das Snaffle with Shanks keine Kandare.

__________________

Romanes eunt domus!


04.10.2005 12:34 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Themenstarter Thema begonnen von Pandora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat gesagt dass ich englisch reite?
Aber das hindert mich ja nicht daran an springturnieren teilzunehmen, deswegen sind zeitspringen sinnvoller als stilspringen...darum gings mir smile
Deshalb sind Spaß & Fun spiele besser geeignet als reine englische turniere.
Deswegen wollte ich ja auch wissen obs beim zeitspringen spezielle Vorschriften bezüglich der Reitweise gibt.
Hab mal wen kennengelernt der western ritt und ebenfalls Springen ging.

Lg
Pandora

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



04.10.2005 14:11 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

RE: (Trail-)Turniere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pandora
Es scheint keine besonderen Regeln wie Westernsattel usw. zu geben.


Sorry, dann habe ich dich missverstanden. Dachte, wenn du keinen Westernsattel hast, verläuft sich das Ganze mehr auf klassisch Freizeit, war für mich naheliegender.

Sicher gibt es Westernreiter die Springen (siehe Prüfungen Hunter Heck und Hunter under Saddle) aber dann sind es tatsächlich mehr kleine Springen, denn es ist quasi unmöglich, sowohl im klassischen Reitsport, als auch beim Westernreiten richtig gut zu sein.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 05.10.2005 11:41.

05.10.2005 11:40 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 391
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maeggi
Also Kupfergebisse sind doch nicht verbboten? verwirrt

Und wenn lass dic eben net erwischen XDDD


Was meinst du, wie sehr die da auf Turnieren hinterher sind, das keine "illegalen" Trensen oder Sonstiges benutzt werden? Ob das bei E auch so extrem ist, weiß ich nihct, aber ich würde nicht versuchen, mich einfach 'nicht erwischen' zu lassen. Augenzwinkern

Wenn du fürs Westernreiten keinen Sattel hast, kannst du beim Springen ja nur Englischreiten! Oder? Wegen der Frage: "Ist beim Springen die Reitweise egal?" Oder hab ich das nur falsch verstanden?

Beim Westernreiten: Wenn du keinen Westernsattel hast, kannst du nicht Westernreiten, ganz einfach. Augenzwinkern Außer du machst an einem sogenannten "Spassturnier" teil, dann kannst du auch ohne Sattel reiten, meine ich. Nehmen ja auch meist nur Kinder dran teil.
Kleidung: Bestimmte Kleidung ist vorgeschrieben, jedoch nur bei "echten" Westernturnieren. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dandy31: 05.10.2005 17:54.

05.10.2005 17:50 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dandy31
Zitat:
Original von maeggi
Also Kupfergebisse sind doch nicht verbboten? verwirrt

Und wenn lass dic eben net erwischen XDDD


Was meinst du, wie sehr die da auf Turnieren hinterher sind, das keine "illegalen" Trensen oder Sonstiges benutzt werden? Ob das bei E auch so extrem ist, weiß ich nihct, aber ich würde nicht versuchen, mich einfach 'nicht erwischen' zu lassen. Augenzwinkern

)


Konrollen im E sind net sehr häufig..Könnte dir hier im Kreis auf Anhieb 10 Leutz nennen die mit verbotenen Gebissen reiten Augenzwinkern

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
05.10.2005 21:08 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer Reining werden jegliche Klassen kontrolliert, wird da sehr genau genommen.

__________________

Romanes eunt domus!


05.10.2005 21:13 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 391
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maeggi
Zitat:
Original von Dandy31
Zitat:
Original von maeggi
Also Kupfergebisse sind doch nicht verbboten? verwirrt

Und wenn lass dic eben net erwischen XDDD


Was meinst du, wie sehr die da auf Turnieren hinterher sind, das keine "illegalen" Trensen oder Sonstiges benutzt werden? Ob das bei E auch so extrem ist, weiß ich nihct, aber ich würde nicht versuchen, mich einfach 'nicht erwischen' zu lassen. Augenzwinkern

)


Konrollen im E sind net sehr häufig..Könnte dir hier im Kreis auf Anhieb 10 Leutz nennen die mit verbotenen Gebissen reiten Augenzwinkern


Ist aber irgendwie schon traurig! Aber auch beim M-Springen werden die Reiter doch meistens auch nicht auf dem Abreiteplatz kontrolliert, da werden die Pferde ertmal "gezähmt" und zugerichtet^^ Habs selber noch nicht so extrem erlebt, aber manche Leute haben da schon ihre "Methoden". :-/

__________________

06.10.2005 10:42 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dandy31
Zitat:
Original von maeggi
Zitat:
Original von Dandy31
Zitat:
Original von maeggi
Also Kupfergebisse sind doch nicht verbboten? verwirrt

Und wenn lass dic eben net erwischen XDDD


Was meinst du, wie sehr die da auf Turnieren hinterher sind, das keine "illegalen" Trensen oder Sonstiges benutzt werden? Ob das bei E auch so extrem ist, weiß ich nihct, aber ich würde nicht versuchen, mich einfach 'nicht erwischen' zu lassen. Augenzwinkern

)


Konrollen im E sind net sehr häufig..Könnte dir hier im Kreis auf Anhieb 10 Leutz nennen die mit verbotenen Gebissen reiten Augenzwinkern


Ist aber irgendwie schon traurig! Aber auch beim M-Springen werden die Reiter doch meistens auch nicht auf dem Abreiteplatz kontrolliert, da werden die Pferde ertmal "gezähmt" und zugerichtet^^ Habs selber noch nicht so extrem erlebt, aber manche Leute haben da schon ihre "Methoden". :-/



sicher ists traurig...aber ich wollt ja nur sagen wies ist...ICH halte mich an die Regeln Augenzwinkern

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
06.10.2005 20:00 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] (Trail-)Turniere

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH