Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wallach + Zuchtstuten in einen Offenstall?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallach + Zuchtstuten in einen Offenstall??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Wallach + Zuchtstuten in einen Offenstall?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Folgendes:
Hab meinen hafiwallach in nem reitstall stehen. früher war er in nem offenstall, da das aus zeitgründen nicht merh möglich war steht er jetzt in einer box.
Da der stallbesitzer jetzt huzulen züchten beginnt, baut er für die stuten (werden bald 13 sein + 2 andere hafistuten) einen riesen offenstall. Jetzt haben wir das angebot bekommen, ob wir ihn dazustellen wollen. Wäre natürlich voll super halte sowieso net viel von boxenahtung...

Vorteile: wäre viiiiiel billiger!! Also die Paddockboxen könnten wir uns NIE leisten kosten 250 E / Monat.

Meine Bedenken: Der Stallbesitzer hat gemeint, das er da zwischendurch so ne art "depresionen" kriegen könnte, weil da eben lauter trächtige und rossige stuten um ihn rum sind (auch mit fohlen und so) und er als einziger wallach versuchen wird die zu besteigen.....aber leider kann er ja nicht merh...*gg*


Was meint ihr? ich hab vorher noch nie was von depresionen gehört wenn sie "nicht merh können"...

Bitte antworten!

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
24.09.2005 20:06 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g*
Ich denke nicht, dass es da irgendwelche Probleme geben könnte Augenzwinkern

Meine RB (Würrtemberger-Wallach) steht auch mit Zuchstuten auf der Weide, weil er sich mit den anderen beiden Wallachen nicht verträgt und fühlt sich ganz wohl in seiner Weiberherde Augenzwinkern

lg
paper

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

24.09.2005 23:20 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh da kein Problem drin.
Meine ehem. RB stand mit 4 Stuten im Offenstall, war kein Problem...
Er ist sogar noch aufgeblüht weil er sich total als Hengst aufspielen konnte^^
(Daneben im zweiten Offenstall stand halt ein Hengst, da gabs öfter mal Machtkämpfe am Zaun, das war eher das Problem^^)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


24.09.2005 23:47 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe da auch Kein Problem. Pamino steht auch mit 3 Wallachen,1 Hengstfohlen und 2 Haflinger Zuchtstuten auf der Wiese !
25.09.2005 08:42
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm kommt ganz auf dein Pferdle an.
Wir hatten eine Zeitlang 3 Stuten und unsre Wallache bei uns stehen..
2 von unsren Kerlen hats net im mindersten interessiert, aber der Chef war der Meinung, die Stuten besteigen zu müssen. Und eine war so eine kleine hypernervöse, die sofort rossig wurde wenn sie nen `Hengst`um sich herum hatte..
Ergebnis war eine Scheidenentzündung bei der Lady, da der Gute so oft auf ihr rumgehupft war und sie damit anscheinend noch einverstanden war ^^

Jedenfalls haben wir die dann immer getrennt wenn die Stuten rossig waren (war immer recht gleichzeitig..weiss nicht wie wirs sonst hätten machen sollen.. )

Daher sollte mans vll mal ausprobieren, und hoffen dass es klappt Augenzwinkern

__________________

25.09.2005 09:10 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise sollte es damit keine probleme geben... weil die Pferde inna freien natur (außer fohlen) ja ausschließlich Stutten und ein hengst ist....

ich würds auf jedenfall probieren, und wenns net geht, dann gehts halt nicht....

wenn du so gegen boxenhaltung bist -> wie wärs mit tagsüber rausstellen auf die Koppel?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

25.09.2005 09:18 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt bestimmt keine Probleme! Mein Wallach steht seit dem Tod unseres anderen Wallaches auch mit 2 anderen Stuten auf der Weide. Während der Rosse sind die etwas zickig, aber meiner kommt damit gut klar und weiß auch, wann er sich ihnenn nicht so viel nähern sollte.

Einmal hat er einen kräftigen Tritt abbekommen (Musste 5 Tage stehen), aber ansonsten gab es keine Probleme, nach der Eingewöhnung konnten die 3 sogar wunderbar miteinander spielen!

Das problem ist jetzt aber auch gelöst, weil mein Wallach jetzt mit unserem neuen pferdle auf eine Weide kommt!
25.09.2005 09:18 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk ichwerds auf jeden fall auch mal versuchen.

Mein Hafi ist ein z9iehmlicher "Weiberaufreißer"...*gg* also er kann sich ziemlich hengstig aufführen wenn er ne shcöne stute sieht....*macho*

naja ok stuten sind stuten aber Zuchtstuten die auch ständig fohlen haben da ist das ja doch was anderes oder??

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
25.09.2005 11:53 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe .. kuuhLes viech x)

aber warum solls mit Fohlen was anderes sein?+ kp+

[oftopic] Jenny dein Postfach ist vopll (; [/offtopic]

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
25.09.2005 13:51 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wallach + Zuchtstuten in einen Offenstall??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH