Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mein Pfer hat ein Gesundheitsproblem-Eure Hilfe!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Pfer hat ein Gesundheitsproblem-Eure Hilfe!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Mein Pfer hat ein Gesundheitsproblem-Eure Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich habe eine Haflingerstute namens Koni (ist richtig geschrieben!!! Steht so in ihren Papieren!!!). Da der Tierarzt erst nächste Woche kommen kann, schau ich mal, ob hier jemand etwas weiß. Zu der Krankheit, oder was auch immer es ist:

Ich war am Ferienbeginn mit Koni in den Reiterferien. Dort hatte sie einen komischen Hubel am Hals. Es war ein Insektenstich. Tensovlet ließ den STich abschwellen. Der Stich ist immer noch (nach 5 Wochen!) sichtbar. Aber er tut ihr nicht mehr weh. Mittlerweilen sind aber an ihrem Euter zwei Hubel "gewachsen", während ich im Urlaub war. Am ANfang durfte man es noch anfassen und alles. Mittlerweilen beginnt sie zu schlagen. Wir tun ihr Ziehsalbe drauf, aber es geht nicht auf. Die Hubel sind immer noch hart und wirken irgendwie abgekapselt. Ich befürchte, dass es ein Tumor ist, aber vll nur ein harmloser Stich. Aber ich glaube es nicht, weil es ja so hart ist.

Bitte helft mir!!!

Eure verzweifelte
Diamant

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diamant: 11.09.2005 17:28.

11.09.2005 17:05 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ich weiss nicht was es ist, aber das gehört in Tiere & Pferdesport.
Meine Rb hatte verstopfte Talgdrüsen (2 Stück aufm Rücken) viell. ist es sowas bei deinem Haffi ja auch?

Lg monti

__________________



11.09.2005 18:06 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich nicht, weil das mit einer Zugsalbe aufgehen sollte, glaube ich...Ich bitte jemanden, den Beitrag zu verschieben!

__________________

11.09.2005 18:13 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nich dass man ne ferndiagnose stellen kann.

ruf den TA,kann doch nich sein dass der erst nächste woche kommen kann,schließlich weißtn du nicht was dein pferd hat:Notfall
es könnte doch auch was ernstes sein.

und sonst ruf einfach nen andren TA

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

11.09.2005 18:47 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lara da ist halt das problem, dass der tierarzt auch ein zahnarzt sein soll und gleich unsere anderen 2 Pferde und 2 Pferde unseren bekannten behandeln soll. Und sonst kostet das zu viel, weil 3 Pferde einzustellen ist nicht gerade billig!

__________________

13.09.2005 12:56 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Pferd nunmal krank ist und es Schmerzen hat dann muss man en TA rufen auch wenns Geld kostet ....darüber muss man sich ja im klaren sein wenn man en pferd kauft.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

13.09.2005 16:53 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich wüsste, dass mein Pferd vielleicht ne schlimme krankheit hätte, würde ich alles machen, um das zu behandeln!!
13.09.2005 16:56 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD


images/avatars/avatar-19447.gif

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen jetzt wird sie deswegen nicht "angemotzt" (ich weiß ihr motzt nicht richtig xD) Ich denke hier kann dir keiner eine Krankheit sagen die hundertprozentig zutrifft, also Entweder warten bis der Tierarzt kommt oder ganz schnell einen anderen rufen. Den bei manchen Krankheiten kann das ziemlich schnell schlimmer werden...


Lg.


__________________

13.09.2005 17:17 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady_pink: 30.10.2012 13:28.

13.09.2005 20:28 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht ihr denn so ne Panik?
Ob der Tierarzt nun heute kommt oder morgen, was spielt das für eine Rolle? Der Stich oder was auch immer ist ja auch schon etwas älter.

Und selbst wenn es im entfernstesten ein Tumor oder wasweißichwas wäre, dann liegt dein Pferd auch nicht von heute auf morgen tot in der Box.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


14.09.2005 13:13 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
Mittlerweilen darf man sie wieder anfassen. Seit dem Geländeritt... Natürlich sind wir keine Millionäre und wisst ihr wie viel so eine Anfahrt kostete?!

__________________

14.09.2005 18:14 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diamant
Also:
Mittlerweilen darf man sie wieder anfassen. Seit dem Geländeritt... Natürlich sind wir keine Millionäre und wisst ihr wie viel so eine Anfahrt kostete?!

wart ihr denn nicht beim TA? Also, das mit dem geld würde ich mir wirklcih vorher überlegen, ich pflaum dich nicht an (hoffentlich auch aus deiner Sicht), doch natürlich bist du keine Millionärin, doch ein Pferd ist ein sehr teures "Haustier", wegen zuerstmal dem Kaufpreis, manchmal unglaublich Hohen TA-Kosten, Transport, Zubehör, Unterkunft, Futter udn noch viel mehr. Klar weißt du das, doch das hört sich manchmal nicht egrade soo überzeugend an.

Und ich wäre bestimmt schon früher zum TA gegangen, dafür das ers sich ANSCHAUT, ists ja noch nicht so teuer, das ist die Behandlung bei einer Krankheit, doch ich hätte sichergehenwollen, das mein pferd keinen Tumor hat, denn der muss so schnell wie möglich behandelt werden, da er sehr tödlich ist.

ich weiß jetzt nciht, ob du beim TA warst, aber hoffentlich.

Liebe Grüße, auch an dein Pferd, Shadow

__________________
!
14.09.2005 18:21 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren noch nicht beim TA. Aber für alle, die meinen, dass ich mein Pferd nicht liebe (also nicht persönlich für dich Shadow!) mal folgendes:
1.Koni hatte vor drei Jahren zwei OPs. Die waren so teuer, wie eine gute Woche Skiferien für 6 Personen. Die Chance, dass sie wieder geritten werden kann, war gering. Also hätten wir sie auch einschläfern können.
2.Fahre ich bei jedem Wetter zu Koni, auch wenns mit dem Fahrrad sein muss.
3.Als sie letztes Jahr ein halbes Jahr nicht geritten worden konnte, bin ich mit ihr spazieren gegangen und habe sie nicht verkauft, oder einschläfern lassen.
4.Behalte ich koni, obwohl ich mit ihr nicht meinen Traum erfüllen kann.
5.Als sie einen Zecknbis hatte bin ich an diesen Tagen 6 Stunden bei ihr gewesen. (ok...Es waren Ferien)

Koni bedeutet mir wirklich was. Aber dieser TA ist auch der nächste.

__________________

14.09.2005 18:28 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey es hat doch keiner gesagt dass du dein pferd nich liebst Augenzwinkern

es is nur vernünftiger SOFORT en TA zu rufen aba wenn sie jetz keine schmerzen hat is das ne andre situation und nich akut

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.09.2005 18:43 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoff das der TA bald kommt...aber des is halt a wegn seina praxis doof, weil der da a pferde u hat und solche großen tiere!

__________________

14.09.2005 18:48 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der TA war gestern da! Er hat gesagt, dass wir es beobachten sollen. Und messen. Er meint, dass es ein gutartiges Geschwür sei. Aber Koni hat seit gestern geschwollene Lümpfknoten! Am Mnotag kommt der TA wieder um die Zähne von 4 Pferden zu machen. Er hat gestern Koni ihre Zähne gemacht und gemeint, wenn die Lümpfknoten bis Montag nicht abgeschwollen sind, muss Koni in die Klinik! Vll war es aber auch nur ein Zahn zu lang, aber der TA hat sie ja jetzt gekürzt. Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten, wenn ihr es wollt Augenzwinkern

__________________

24.09.2005 11:32 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschwollene Lymphknoten sind doch nix schlimmes ?!?!?!?

Meiner hat das auch öfters und solange sie kein Fieber haben, kann man damit reiten....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


24.09.2005 20:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Diamant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...ich hoffe, dass konis nicht wächst... die lümpfknoten waren heute nur noch halb so schlimm...nach der ghp waren sie gfast weg, da sie durch bewegung ja abschwellen! leider schwellen sie immer4 wieder an!

__________________

25.09.2005 15:00 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mein Pfer hat ein Gesundheitsproblem-Eure Hilfe!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH