Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] DIN-4-Pferde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DIN-4-Pferde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von so kleinen zwergen hab ich schon oft was gehört und sehe jeden morgen 2 wenn ich zu schule fahre xDD
so ca.80cm...
aber noch kleiner oO hat zufällig jemand fotos von solchen "din A 4" pferde?

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

10.09.2005 00:41 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, den Züchtern geht es meistens nicht um ein gesundes Pferd mit gutem Exterieur, sondern bei Minis unter 70 cm wird nur noch auf Größe gezüchtet, und das alles nur wegen dem Geld, wie immer. Denn je kleiner das Pony, desto teurer. @Rainy: genau. Ich hab mal in einem WINZGARTEN, halb so groß wie unser Garten, sehr klein, ein wirklich unfassbar kleines, armes Ding gesehen, welches Hufrehe und missgebildete Hufe hatte.

Und vom in-Gärten-halten halte ich garnichts, denn Pferde brauchen auch Weiden zum wechseln usw.

__________________
!
10.09.2005 03:04 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,allgemein steh ich nicht auf Züchtungen auf denen nur auf Exterieur geachtet wird.
Nur auf Größe gezüchtet,wie hier bei diesen Ponys.
Allerdings kann man bei jeder Rasse Überzüchtung feststellen.

Natürlich kann man Ponys im Garten halten,wenn dieser groß genug ist,kann man ihnen dort einen Unterstand hinbauen...
Wechselkoppeln kann man sich billig pachten....!
Ausserdem könnte man,soweit der Garten groß genug ist,auch den GArten abtrennen.

__________________
What goes around, comes around.

10.09.2005 10:13 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hannah14
Hmm,allgemein steh ich nicht auf Züchtungen auf denen nur auf Exterieur geachtet wird.
Nur auf Größe gezüchtet,wie hier bei diesen Ponys.
Allerdings kann man bei jeder Rasse Überzüchtung feststellen.

Natürlich kann man Ponys im Garten halten,wenn dieser groß genug ist,kann man ihnen dort einen Unterstand hinbauen...
Wechselkoppeln kann man sich billig pachten....!
Ausserdem könnte man,soweit der Garten groß genug ist,auch den GArten abtrennen.

eben... garten heißt nicht immer ein vll 20 m² großer Rasen... unser Garten ist so groß wie 2 boxen gegenüber und 5 boxen nebeneanander..... schon relativ groß und ich denke, das würde für 2 ponys reichen, wenn man noch ne weide gepachtet hätte, also dass der garten dann als paddockstall dient....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

10.09.2005 11:31 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap.Auf alle Fälle.
Und sollte man dann eine Weide gepachtet haben,kann man diese schön brav unterteilen.
Und im Winter können sie dann entweder im Garten-Stall stehen(da eh kein gras auf der wiese sein wird)oder halt auf der Wiese..

__________________
What goes around, comes around.

10.09.2005 13:33 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Erdbeerpony: oh, da täuschst du dich, ich habe schon mal mich mit einer Frau unterhalten, die sagt, sie züchtet richtig niedliche, kleine Kaninchen, pb ich auch welche wolle. Ich evrneine, da ich schon eine Ahnung habe und ich kein Kaninchen nach Spontankauf nehme und gerade keins brauche. Ich frage so nebenbei, wie sie ihre Kaninchen denn so klein züchtet. Sie: "Ja, weißt du, alle Eltern sind schon schön zierlich und klein geboren, die Leute wollen oft einfach sehr schlanke, zierliche Tiere. Deshalb nehme ich immer die kleinsten, gute Methode, oder?" Ich frage warum sie immer die kleinsten denn nimmt, die doch meistens eher Kümmerlinge sind. Sie: "Ja, wir können unsere Zwergkaninchen doch schlecht so ganz normale, pummelige Kaninchen kreuzen!". Dann muss sie gehen. Mir wäre fast der Kragen geplatzt, als sie sagte, das dies doch sehr viele machen, worüber ich mich denn aufrege.

@Hannah14: Wirklich? Ud willst also nur die hübschsten, süßesten Pferdchen, egal wie das Exterieur ist? Und freileich kann es bei jeder Rasse
überzüchtungen geben, doch nicht so häufig wie wenn die Tiere nur nach aussehen oder Größe gezüchtet werden. Und Pferde brauchen auch mehr artgenossen als vieleicht ncoh einen, wei cih schon sagte, am besten eine eigene kleine Herde, in der sie sich austoben können. Und ich ahbe auch einen großen Garten, doch nicht jeder hat so große und hält trotzdem seine "Winzlinge" als Rasenmäher

__________________
!
11.09.2005 11:35 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich das gesagt?
Nein.
Ich habe lediglich gesagt,


Hmm,allgemein steh ich nicht auf Züchtungen auf denen nur auf Exterieur geachtet wird.
Nur auf Größe gezüchtet,wie hier bei diesen Ponys.
Allerdings kann man bei jeder Rasse Überzüchtung feststellen.

Darin habe ich mit keinem Wort erwähnt das ich lediglich hübsche,süße Pferdchen möchte.
NAtürlich achte ich auf das Exterieur(hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt,wenn ich so lese,habe ich mich extrem falsch ausgedrückt.UPS)
Ich achte stark auf exaktes Exterieur und Charakter.
wir haben Araber gezüchtet,mit denen ich auf Distanzen gestartet bin und immer noch auf distanzen starte.

Gemeint habe ich:
Ich stehe nicht auf rassen die auf Größe,Aussehen gezüchtet werden!!

Natürlich gehe ich davon aus,wenn jemand sich Shettys in den Garten stellt,das es mindestens 2 sind.

__________________
What goes around, comes around.

11.09.2005 16:32 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, entschuldigung, ich habe dich wie gesagt falsch verstanden

__________________
!
11.09.2005 16:44 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich hab mich falsch ausgedrückt.
Missverständnis,geklärt.Alles gutfröhlich

__________________
What goes around, comes around.

11.09.2005 17:02 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde nicht, dass das Tierquälerei ist. Ok...Sie sind überzüchtet, aber trotzdem. Sie haben keine Missbildungen und sind einfach kleine Pferde! Es gibt ja auch kleine Menschen.

__________________

11.09.2005 17:57 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diamant
Also ich finde nicht, dass das Tierquälerei ist. Ok...Sie sind überzüchtet, aber trotzdem. Sie haben keine Missbildungen und sind einfach kleine Pferde! Es gibt ja auch kleine Menschen.


da irrst du dich. es kommen sehr viele mit Gelenk-, Rücken-, Atemproblemen oder missgebildeten Körperteilen auf die Welt, da sie nicht auf gutes Exterieur und gesundheit gezüchtet wurden, sondern einzig und allein nur auf Größe, da sehr kleine Miniponys sehr teuer zu verkaufen sind

__________________
!
11.09.2005 18:56 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Diamant
Hafibesitzer


images/avatars/avatar-48780.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 711
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh...Kenn mich bei sowas nicht aus...wenn das so ist, ist es doch irgendwo quäleirei...*schäm*

__________________

13.09.2005 12:54 Diamant ist offline E-Mail an Diamant senden Homepage von Diamant Beiträge von Diamant suchen Nehmen Sie Diamant in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamant in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] DIN-4-Pferde?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH