Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fußzehen taub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fußzehen taub
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

traurig Fußzehen taub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich war ja jetzt ne woche in RF un bin täglich 2 Stunden geritten...
schon nach kurzer zeit ist mir aufgefallen das meine Fußzehen taub werden.
Egal was ich mache...
An den Schuhe kann es nicht liegen weil es mir früher beim Englischen reiten auch schon aufgefallen ist und ich jetzt neue Schuhe habe.
Hab auch mal die RL gefragt woran es liegen könnte; die meinte nur das ich den Fuß irgentwie schief halte oder so.
Das bringt mich aber leider auch nicht viel weiter weil ich 1. nicht weiß wie ich das feststellen kann, also das ich mein Fuß schief hab und 2. weiß ich nicht wie ich das dann ändern kann^^

Könnt mir jemand vll helfen? Is echt total nervig Augen rollen

mfG Franzi

__________________

05.09.2005 14:24 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD


images/avatars/avatar-19447.gif

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi; das passiert mir auch manchmal. würde auch mal gerne wissen an was das liegen könnte.

lg. leonie


__________________

05.09.2005 14:32 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
Stift Stift ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probiers mal mit zehenwackeln ;-) das fördert die durchblutung.

__________________
ich vergesse was passiert ist und ich hoffe und ich träume ich hätt dich noch nicht verlorn



05.09.2005 14:55 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
JennySina JennySina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12893.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.630

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein dass du mit nach-aussen-zeigenden Fußspitzen reitest?
dabei passierts mir manchmal auch. Wenn ich die Füße aber grade halte passiert mir das eigentlich nich^^

LG Jenny

__________________
. D u r c h ^ d e n ^ H o r i z o n t .
. A m ^ H i m m e l ^ v o r b e i .

05.09.2005 15:22 JennySina ist offline E-Mail an JennySina senden Beiträge von JennySina suchen Nehmen Sie JennySina in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

??? Das kenn ich gar nit, auch wenn ich früher echt kaotische Füße hatte. Die ham auch immer nach außen geguckt und waren krum und schief Augenzwinkern

Vll. solltet du mal eine Reitstunde nur auf deine Füße achten und dann nochmal den Vergleich anschauen. Vll. ist es ja besser Augenzwinkern

__________________

05.09.2005 17:05 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loona12
??? Das kenn ich gar nit, auch wenn ich früher echt kaotische Füße hatte. Augenzwinkern


Bei mir daselbe!
05.09.2005 17:35 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Sim1 Sim1 ist weiblich
Greenhorn


images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 120
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da kann ich ja auch mal was beitragen. smile
Ich hatte das grad vor zwei Wochen. Jedoch nicht vom Reiten, aber vom arbeiten. Nach zwei Tagen hab ich drei meiner Zehen nicht gespürt. bei mir wird es wohl daran gelegen haben, dass
1. meine Füsse nicht solche Schuhe gewohnt sind
2. die Schuhe noch nicht richtig eingelaufen waren >> noch nicht 100% passten
3. ich den ganzen Tag in diesen Schuhen gestanden hab
Wenn dir die Schuhe 100% passen, dann liegt es vielleicht daran, dass das häufige Reiten (vielleicht ungewohnt für dich bzw. deine Füsse smile ), also die Anspannung da die Durchblutung zu deinen Zehen geschwächt hat.
Was bei mir geholfen hat:
Füsse massieren und mit kühlendem Gel oder Spray einreiben bzw. einsprayen. Wie gesagt, bei mir war das vor zwei Wochen und meine Zehen sind nun wieder zu 90% da. Augenzwinkern Es ist noch nicht vollständig gut, aber es wird und eben das Massieren etc. hat viel geholfen.
ich hoffe, dass du mit dieser Info was anfangen kannst.
Viel Glück und Grüsse an deine Füsse! großes Grinsen
Sim1
05.09.2005 19:37 Sim1 ist offline E-Mail an Sim1 senden Homepage von Sim1 Beiträge von Sim1 suchen Nehmen Sie Sim1 in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das zwar nicht, aber mir tun nach einigen km immer die Gelenke weh, vorallem im Fuß.
Darum bekomme ich zum Geburtstag nun EZ-Steigbügel mit breiter Auflage und damit wird sich das Problem in Luft auflösen Augenzwinkern

__________________

05.09.2005 20:08 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, erstmal danke für die vielen tipps Augenzwinkern

jetzt mal zusammen gefasst,

Meine Schuhe passen mri eigentlich 100 pro...klar war ich die 'Art' nicht gewohnt, weil es Wanderschuhe waren, aber das mir früher, in richtigen reiterstiefeln die zehen auch schon taub geworden sind, liegt es sicherlich nicht an den schuhen.

Sicherlich war es ungewohnt für meine füße da ich lange nicht mehr richtig geritten bin sondern nur freizeitmäßig im westernsattel rumgetrottet bin.
Ich glaube schon das ich meine Füße irgentwie verkrampfe und dadurch die duchblutung gestöhrt werden...denn, nachdem ich die füße wieder etwas bewegt hab, oder extra entspannt, ging das dumme gefühl wieder wech.

und ich glaube es liegt wirklich an der haltung meiner füße!
Im gelände ist mir das aufgefallen...ich drücke die fußzehen irgentwie immer mit aller kraft nach außen, da sie sonst unter dem Pferdebauch rumhampeln würden (weiß nich wie ich das besser beschreiben soll^^ also is nich so das meine füße irgentwo unter dem pferdebauch hängen^^).
Wenn ich darauf achte, und die füße zwischen drinn entspanne, sie also der körperform des pferdes anpasse, geht das gefühl auch wech.
Das problem, spätestens beim nächsten trab drück ich die füße wieder nach außen *füße fest bind* is wirklich schlimm xD

naja werd jetzt mein bestes geben und darauf achten! auf jeden fall danke für die tipps und hilfen!

MfG Franzi

__________________

05.09.2005 20:47 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir vor ca. 2 Jahren ein Pferd ziemlich lange auf den rechten Fuss gestanden ist (und ich es damals nicht heruntergebracht habe), spüre ich meinen rechten kleinen Zeh nicht mehr. Langsam kehrt das gefühl wieder zurück, denn wenn Nerven beschädigt sind braucht es lange bis sie sich wieder regenerieren. Musste das nur mal loswerden als ich die Überschrift gelesen habe Augenzwinkern Hat das auch schon mal jemand erlebt?
07.09.2005 15:09 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fußzehen taub

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH