Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Polo spielen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polo spielen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Polo spielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren ob einer von euch Polo spielen kann oder fest in einem team mitspielt?

Was haltet ihr von diesem Sport?
08.08.2005 21:57 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt nicht so informiert darüber, habe aber schon ein paar Berichte im Fernsehen angeschaut.

Einer war vom Standpunkt eines Polopferdezüchters aus gedreht.
Meine Pferde stehen den ganzen Tag auf der Weide oder im Offenstall; Polo ist mein Leben und meine Leidenschaft; Polo ist ein Teamsport, in dem Reiter und Pferde verschmelzen und sich perfekt ergänzen müssen.

Und dann wieder von dem eines Tierschützers.
Die Verletzungsgefahr ist unzumutbar hoch; Die Reiter reißen ihren Pferden im Maul, was bei den engen Wendungen unvermeitbar ist; Schon so manches Pferd ist nach seinem Einsatz tot umgefallen.

So lange ich mir noch keine eigene Meinung bilden kann, werde ich das auch nicht tun und jemanden anklagen oder in den Himmel heben.
Ich saß noch nie auf einem Polopferd, habe noch nie ein Spiel angesehen etc.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
08.08.2005 23:03 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, hab schon ein paar Poloturniere gesehen, vor allem in St. Moritz auf Schnee großes Grinsen das war toll.
Eigentlich finde ich es nicht schlimm. Die Pferde werden alle 7 Minuten ausgewechselt und kommen 1-2 mal dran, von dem her ist es für das Pferd gut auszuhalten.

Es stimmt schon dass die Reiter etwas krass reiten, aber die Pferde sind auch so gut ausgebildet dass sie vorallem auf Gewicht und Stimme reagieren, müssen vorallem schnell und wendig sein, manchmal gibts schon Vollbremsungen aber die macht ja das Pferd und nicht der Reiter..

Ich denke, Polo ist ein Hochleistungssport und von dem her eh nichts für Otto-Normalreiter, das Spiel ist eine Wissenschaft für sich.
Die Regeln sind kompliziert und das Spiel kann gefährlich sein, aber es haben ja alle guten Schutz. Wenn ihr schonmal in Poloschulen reingeguckt habt seht ihr dass man zuerst mal auf Holzpferden übt Augenzwinkern

Also ich würde es gerne mal ausprobieren, denn neben Horseball ist es ja der einzige "richtige" Teamsport mit Pferden. Das einzig Blöde ist halt der Preis..für jeden Club gibt es Aunfnahmegebüren und eine Stunde kostet irgendwie 300 Euro oder so. Ausserdem nerft es dass alles so Exklusiv ist, alle Leute sind so Schickimicki reich und edel, obwohl sie keine Ahnung haben..
09.08.2005 12:29 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Otto-Normalverbraucher kann alleine deswegen schon nicht Polo reiten, da man als renomierter Polo-Reiter etwa 5 Pferde braucht (da man drei Pferde pro Spiel braucht) und die Vereinskosten immens sind und man schon vorher in der richtigen Lobby zuteil sein muss.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 09.08.2005 21:04.

09.08.2005 21:03 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Black Power Black Power ist weiblich
FRIESENFAN!!!!!


images/avatars/avatar-23152.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 734

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wohl noch sehr schwer ist, die ganzen Regeln auswendig zu lernen oder zu begreifen, das sind nämlich über hundert Seiten! UNVORSTELLBAR!!
Aber zum Zuschauen ist es schon schön, aber über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Ich denke, es ist ein schwerer Sport, aber wenn man sein Pferd nicht an die Grenze bringt und respektvoll behandelt, ist es keine Tierquälerei. Das Im-Maul-Herumreissen lässt sich nicht vermeiden.
09.08.2005 21:09 Black Power ist offline E-Mail an Black Power senden Homepage von Black Power Beiträge von Black Power suchen Nehmen Sie Black Power in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Luca, auch wieder im Lande?!


Hm, Polo..... Ich kann und will mir darüber keine Meinung bilden. Es ist natürlich teilweise schon etwas heftig. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pferde ordentlich trainiert werden. Sonst wären sie nicht so feinfühlig wie sie für dieses Spiel sein müssen und hätten keine so hohe Kondition.

Aber ansonsten hab ich keine Ahnung von Polo. Ich hab im Fernsehen mal was darüber gesehen. Aber das wars auch schon.

Und wie Luca shon sagte: das ist sowieso nur was für die ganz Reichen. Und für die, die sich in den richtigen Kreisen bewegen. selbst wenn ich genug Geld hätte: ich glaub nicht, dass ich in soeinen Verein hineindürfte. Polo ist totaler High Society Sport und wird es vermutlich auch bleiben. zumindest auf dem hohen Niveau.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
10.08.2005 13:10 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferdesport eben. Ich mags nicht, schon weil es zumindest für mich zu snobustisch ist, wobei ich damit keine Wertung verbinden will, sondern das einfach mal als Fakt hinstelle.
Was mir bei den Polospielen, die ich gesehen habe, nicht so gefallen hat, war die Rumreißerei im Maul der Pferde. Hab mich dann gefragt, wie das wohl aussehen würde, wenn man allen Pferden einfach mal nur eine halfterähnliche Konstrukion mit Zügel verpasst, soll heißen ohne Gebiss oder Druck über die Nase reiten. Denn dann würden wirklich die Reiter im Vorteil sein, die vor allem mit meiner Meinung nach "pferdefreundlicheren" Hilfen wie Schnenkel, Gewicht und Stimme arbeiten können. Dem Pferd im Maul herumreißen kann wohl jeder.
Ansonsten sollen sie mal machen. Der Sport tangiert mich nicht sonderlich.

__________________
So what?




02.06.2011 01:18 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rika
Ein Pferdesport eben. Ich mags nicht, schon weil es zumindest für mich zu snobustisch ist, wobei ich damit keine Wertung verbinden will, sondern das einfach mal als Fakt hinstelle.
Was mir bei den Polospielen, die ich gesehen habe, nicht so gefallen hat, war die Rumreißerei im Maul der Pferde. Hab mich dann gefragt, wie das wohl aussehen würde, wenn man allen Pferden einfach mal nur eine halfterähnliche Konstrukion mit Zügel verpasst, soll heißen ohne Gebiss oder Druck über die Nase reiten. Denn dann würden wirklich die Reiter im Vorteil sein, die vor allem mit meiner Meinung nach "pferdefreundlicheren" Hilfen wie Schnenkel, Gewicht und Stimme arbeiten können. Dem Pferd im Maul herumreißen kann wohl jeder.
Ansonsten sollen sie mal machen. Der Sport tangiert mich nicht sonderlich.


Halfterähnliche Konstruktion? Ohne Druck über die Nase? Die sogenannten Knotenhalfter zum Beispiel, wirken auch auf die Nase ... irgendwo muss man doch Druck machen können. Nenn mir eine Halfterung, die ohne auskommt.

Im Turniersport geht es generell etwas heftiger zu. Ich finde Springreiten allerdings eindeutig pferdefeindlicher als Polo. Auch im Dressurreiten sieht man massenhaft sperrende Mäuler. Und ich denke im Polo sieht man zwar hier und da ein paar grauenhafte Bilder, aber grundsätzlich glaube ich, dass diese Pferde eine sehr gute Ausbildung genießen (und genießen müssen). Finde den Sport eigentlich ok, - meine Meinung.
Aber man muss dazu sagen: In jedem Sport, in dem es wirklich um etwas geht, sieht man hier und da fragwürdige Szenen.

PS: Ich glaub aber irgendwie net so recht, dass diese millionenschweren Pferde tatsächlich jeden Tag auf der Weide stehen ... Grundsätzlich kenn ich das nur so: Umso teurer die Pferde, umso schlechter die Haltung. Aber wäre ja toll, wenn das Zitat ausm zweiten (?) Post wirklich stimmt.

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 02.06.2011 19:08.

02.06.2011 19:07 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Polo spielen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH