Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Jungpferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jungpferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ja ich hab ein Jungpferd. Bzw. ich reite eines. Es gehört mir auf dem Papier *lol*
Wir haben nur ihre mutter gekauft, damals war die Stute trächtig und schenkte uns das kleine Stutfohlen. Sie ist zwar eine Zicke, aber sonst ganz brav.
Ich würde das nicht nochmal machen, da ich nicht sehr viel geduld habe und meiner Meinung nach zu schlecht reite. Aber da kann ich nun auhc nichts mehr dran ändern.
10.02.2005 21:46 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar kein Jungpferd, doch ich hab mal eines eingeritten. Das ist eigentlich super gegangen, war ein Shetty, und sollte auch bloß "freizeitmäßig" ausgebildet sein. Wenn ich mir ein Pferd kaufen würde, dann auf jeden Fall eines, das noch nicht eingeritten ist.

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

11.02.2005 10:19 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Synta
Westernfreak


images/avatars/avatar-37680.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir nur ein Jungpferd kaufen wenn ich auch wirklichs chon jahrelange erfahrung mit pferden hätte und vielleicht turniersiege und vorallem halt audh jemanden hätte der mir hilft

__________________



Nobody wants me to love him - No goodbyes....


11.02.2005 10:25 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turniersiege sagen über das reiterliche Können nicht unbedingt etwas aus...

__________________

Romanes eunt domus!


11.02.2005 13:06 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss man Luca zustimmen... Freude

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

11.02.2005 13:28 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Hannah
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 767

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war kurz davor, einen 2 1/2-jährigen Wallach zu kaufen, habe es dann aber doch nicht gemacht. Für ein rohes Pferd habe ich einfach nicht die Zeit, doch wenn ich sie hätte, würde ich mir wohl eher ein 2-jähriges, als ein 20-jähriges Pferd kaufen. ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah: 11.02.2005 20:16.

11.02.2005 20:14 Hannah ist offline E-Mail an Hannah senden Beiträge von Hannah suchen Nehmen Sie Hannah in Ihre Freundesliste auf
The69Eyes
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungpferd hatte ich keins, hab keins, und will auch keins haben...
Ich traue mir es ehrlich gesagt auch nicht wirklich zu, denn sowas kann schnell ins Auge gehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The69Eyes: 11.03.2005 18:46.

11.02.2005 20:20 The69Eyes ist offline E-Mail an The69Eyes senden Beiträge von The69Eyes suchen Nehmen Sie The69Eyes in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr ein Jungpferd?
Jap

Mit wieviel Jahren habt ihr es gekauft?
Habe es seit seiner Geburt

Würdet ihr es nochmal machen oder eher nicht?
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit ihm. Also ich würde es wieder machen.


Habt ihr eure eigenen Pferde selber gekauft oder haben eure Eltern sie euch gekauft?

Meine Eltern haben mir die 500€ für den Decksprung gezahlt, aber ich will ihnen das Geld wieder geben smile

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

09.07.2006 20:03 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr ein Jungpferd ?
Yaaa
Mit wieviel Jahren habt ihr es gekauft ?
1 Jahr 11 Monate
Würdet ihr es nochmal machen oder eher nicht ??
Doch^^
Habt ihr eure eigenen Pferde selber gekauft oder haben eure Eltern sie euch gekauft ?
Ich habs mir selbst gekauft
09.07.2006 20:18 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Campari mit 3 1/2 gekriegt. Wurde vorher noch nichts mit gemacht und hat sich als fohlen mal mit nem Hufschmied flachgelegt. Als wir sie gekriegt haben ist sie ausgetickt wenn man neben ihr stand und anfassen ging erst recht nicht....

Meine Mutter und ich haben sie dann ganz behutsam "hergerichtet".

Mitlerweile ( 6jährig) ist sie eines der liebsten, coolsten und nervenstärksten Ponys die man sich vorstellen kann und geht schon hocherfolgrech Turnier aber ist auch beim aureiten ne absolute bank. Haben dies Jahr schon einige L Platcierungen und vor ein paar Wochen hat sie sich für´s Bundeschampionat qualifiziert und wir hatten schon einige Intressenten aus Amerika.

Dann habe ich noch einen 3hährigen Madison-Heros Ponywallach. Den haben wir 2 1/2 Jährig als Hengst gekauft. Sind jetzt gerade dabei ihn einzureiten und der ist so was von tot brav.


Ich würde mir auch immer wieder Junge Pferde holen.
Bei jungen Pferden weiß (in der Regel) was bisher mit denen Los war und sie sind halt auch noch nicht versaut.

Wenn man so junge Pferde anreitet sollte man sich, finde ich, aber auch genug Zeit nehmen für Longenarbeit und ihnen genug zeit geben sich an Menschen zu gewöhnen.
Die etwas längere Vorarbeit zahlt sich auf jeden Fall immer aus. Die Pferde haben dann nähmlich viel mehr vertrauen, sind in der Regel umgänglicher und werfen einen auch beim einreiten nicht ab (wir hatten schon mehrere und ich bin insgesamt 1 mal runtergefallen, weil sich das pferd erschrekt hat.....)

Anbei noch 2 Bilder von meinen beiden süßen

Liebe Grüße

eure elli

Dateianhänge:
jpg campariknyphausen.jpg (144 KB, 18 mal heruntergeladen)
jpg campariknyphausen2.jpg (134 KB, 16 mal heruntergeladen)
jpg DSC01607.jpg (75 KB, 17 mal heruntergeladen)
10.07.2006 16:41 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Jungpferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH