Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Plakat gestalten und drucken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plakat gestalten und drucken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rubi Rubi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 10

Plakat gestalten und drucken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich hab gleich mal die erste Frage an euch. Ich will für ein Jubiläumsspiel meines Handballteams ein Plakat gestalten und dafür ein paar meiner Bilder verwenden. D.h. auf das Plakat sollen ein paar Spieler und die Daten zum Jubiläumsspiel. Mit welchen Programm mache ich das am besten? Fotoshop hab ich leider nicht auf dem Rechner. Nur die stinknormalen Office-Programme.

Und dann ist noch die Frage, wie man das am besten ausdruckt? Ich bräuchte es auf A1, aber so einen großen Drucker hab ich nicht. mehrere A4 Ausdrucke aneinander zukleben sieht bestimmt auch doof aus, oder?

Hat jemand ne Idee?

Danke!
Rubi
14.04.2015 16:37 Rubi ist offline E-Mail an Rubi senden Beiträge von Rubi suchen Nehmen Sie Rubi in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gedruckt bekommst du sowas relativ preisgünstig in diversen Copyshops! smile
Was das Programm angeht... ich glaube GIMP ist kostenlos. Wenn du aber nicht mehr so viel Zeit hast, ist es natürlich schwierig sich da mal eben schnell einzuarbeiten.
Alternativ kannst du es in Auftrag geben. Das kostet aber wieder Geld Augenzwinkern

__________________

15.04.2015 10:08 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Rubi Rubi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Rubi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yvi,

vielen Dank für deine Antwort und deine Ideen. Wir haben das am Wochenende mal gemeinsam im Verein besprochen. Da die Zeit etwas drängt, dauert es wahrscheinlch wirklich zu lang, das Plakat selbst zu erstellen. Wir haben deshalb am Samstag mal ein paar Druckereien angerufen und im Internet geguckt, wer uns schnell und gut die Plakate drucken kann und dabei eine Onlinedruckerei hier entdeckt. Darüber werden wirs wohl jetzt machen. Aber GIMP hab ich mir trotzdem mal runtergeladen. Für die nächsten Veranstaltungen oder Anlässse kann man die Plakate oder Flyer ja dann auch selbst gestalten. Ein Copyshop ist nämlich direkt neben der Halle Augenzwinkern

LG Rubi
20.04.2015 08:45 Rubi ist offline E-Mail an Rubi senden Beiträge von Rubi suchen Nehmen Sie Rubi in Ihre Freundesliste auf
Evchen
Mitglied


images/avatars/avatar-15496.jpg

Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 15
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die einfache Fotobearbeitung finde ich Irfan View ganz praktisch. Fotos zuschneiden, freistellen und Größe verändern etc. gehen damit recht einfach. Das reicht ja oft für den Flyerdruck. Bei aufwendigeren Layouts ist natürlich schöner, wenn man auf GIMP oder Photoshop (als privater User eher unwahrscheinlich) zurückgreifen kann.

__________________
Früher war ich schön, heute ist nur noch das Bild schön.
08.03.2016 17:58 Evchen ist offline E-Mail an Evchen senden Beiträge von Evchen suchen Nehmen Sie Evchen in Ihre Freundesliste auf
jaskoo
Mitglied


Dabei seit: 26.08.2021
Beiträge: 108
Name: Martin Bauer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi smile

Man kann sich unterschiedliche Anbieter finden, die einem da weiterhelfen können.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch online umgesehen habe. Dabei habe ich auch echt viele verschiedene Copyshops gefunden.
Sicherlich aber ist es so, dass ich dann auch echt viele Angebote gefunden habe.
Habe dann da auch wirklich sehr gute Leistungen gefunden.

Vielleicht kannst du dort auch etwas Passendes finden.
Ich bin mit dem Copyshop wirklich sehr zufrieden.

Aber mache dir einfach einen eigenen Überblick.

Alles Gute!
17.10.2023 19:19 jaskoo ist offline E-Mail an jaskoo senden Beiträge von jaskoo suchen Nehmen Sie jaskoo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Plakat gestalten und drucken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH