Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [Wbblite] install.php macht Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen install.php macht Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pretty Deluxe Pretty Deluxe ist weiblich
work smart - not hard


images/avatars/avatar-44278.png

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 172
Herkunft: Bayern

install.php macht Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

zuerst: Ich hoffe, ich bin hier richtig (;
Mein Problem wäre - kurz zusammengefasst: Ich wollte ein neues Forum installieren (Wbblite 2.1.0, auf bplaced.net) und habe nach den vorgeschrieben Schritten nun folgendes Problem: install.php funktioniert nicht, ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Zu sehen hier.

Ich habe gegoogelt wie blöd und fange nun langsam an, an mir zu zweifeln traurig
Bereits herausgefunden habe ich, dass der Support der Lite-Versionen eingestellt wurde und viele Links mit versprochenen Hilfestellungen funktionieren nicht mehr.

Ich habe dennoch den Tipp gefunden, in der WCFSetup.tar.gz Datei den Codeschnipsel "set_error_handler(array('WCF', 'handleError'), E_ALL);" durch " set_error_handler(array('WCF', 'handleError'), E_ALL & ~E_DEPRECATED); " zu ersetzen. Funktioniert auch nicht.

Vielleicht sehe ich auch langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber ich würde mich wirklich über jegliche Art von Hilfe freuen.

Liebe Grüße smile

__________________

x x x
That's absurd.
I love it.

x x x


01.03.2015 15:18 Pretty Deluxe ist offline E-Mail an Pretty Deluxe senden Beiträge von Pretty Deluxe suchen Nehmen Sie Pretty Deluxe in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Pretty Deluxe,

die Fehlermeldung besagt, dass die function preg_replace(), die in der datei ed998469_TemplatePluginPrefilterLang.class.php in Zeile 30 aufgerufen wird, veraltet ist und stattdessen die Funktion preg_replace_callback verwendet werden soll.

Ich vermute, dass dein Server bereits die PHP Version 5.5 verwendet, du aber versuchst ein Wbblite-Forum zu installieren, welches noch für ältere PHP-Versionen programmiert ist. Lösung wäre - wenn du kannst - die PHP Version deines Servers umzustellen oder dich nach einer aktuellen Version des Wbblite-Forums umzusehen. Ich würde dir letzteres empfehlen, da es nicht ratsam ist veraltete PHP-Versionen zu verwenden.
02.03.2015 10:05 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Pretty Deluxe Pretty Deluxe ist weiblich
work smart - not hard


images/avatars/avatar-44278.png

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 172
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Pretty Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, Romy-Celine - vielen, vielen Dank für deine Antwort. So etwas Ähnliches hatte ich dann ebenfalls herausgefunden, nur die Zeile mit der Fehlermeldung hat immer variiert und dann war ich mir nicht mehr sicher, dass es sich um das gleiche Problem handelt.
Ein weiteres Problem wäre nur - bei wbblite handelt es sich ja um Freeware und ich glaube, gelesen zu haben, dass es da nichts aktuelles gibt, unter 50 Euro.
Wäre es vielleicht möglich, die Funktion "preg_replace_callback" in der alten Version zu verwenden? Oder wäre das zu kompliziert? großes Grinsen

__________________

x x x
That's absurd.
I love it.

x x x


03.03.2015 21:13 Pretty Deluxe ist offline E-Mail an Pretty Deluxe senden Beiträge von Pretty Deluxe suchen Nehmen Sie Pretty Deluxe in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pretty Deluxe,
die Funktion zu ersetzen wird wahrscheinlich nicht schwer sein. Nur wird es vermutlich nicht dabei bleiben. Wenn das Forum mit einer älteren PHP-Version programmiert wurde, wird das nicht deine einzige Baustelle bleiben. Zwischen den PHP-Versionen 5.4 und 5.5 hat sich einiges getan!

Wenn du die PHP-Version deines Servers nicht umstellen kannst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich nach einer Alternative umzusehen. Außer du kennst dich mit PHP und der Architektur von wbblite so gut aus, dass du dich durch den gesamten Code durcharbeitest und es für PHP 5 zum laufen bringst ;-)

EDIT: Google dein Freund und Helfer: du kannst mal folgendes probieren:
https://wbblite.com/index.php/Thread/7361-WBBLite-2-1-0-mit-PHP-5-5-0/?post
ID=61722#post61722

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romy-Celine: 04.03.2015 07:52.

04.03.2015 07:42 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Pretty Deluxe Pretty Deluxe ist weiblich
work smart - not hard


images/avatars/avatar-44278.png

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 172
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Pretty Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Romy-Celine,
ja, dass es nicht nur bei dem Problem bleiben wird, hatte ich schon fast befürchtet.

Und vielen Dank für den Link von Google - aber genau das war das Einzige, was ich mich bis jetzt getraut habe auszuprobieren. Und es sagt mir auch gleich, dass ich mich nicht im Entferntesten genug mit PHP auskenne - es hat nämlich nichts gebracht / nicht funktioniert großes Grinsen

Ich werde wohl noch mal versuchen, das Team von bplaced zu erreichen - scheint auch schwer, aber machbarer Zunge raus

__________________

x x x
That's absurd.
I love it.

x x x


04.03.2015 12:20 Pretty Deluxe ist offline E-Mail an Pretty Deluxe senden Beiträge von Pretty Deluxe suchen Nehmen Sie Pretty Deluxe in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzgl. bplaced, wenn du da in der Administration die PHP-Version nicht selber einstellen kannst, sehe ich ganz schwarz. Dann wirst du dir den Server nämlich vermutlich mit anderen Benutzern teilen und eine Umstellung der PHP-Version würde auch sie betreffen. Ich glaube nicht, dass bplaced auf eine ältere PHP-Version umstellt. Aber versuchs mal auf jedenfall und berichte, was dabei rausgekommen ist ;-)
04.03.2015 13:29 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
Pretty Deluxe Pretty Deluxe ist weiblich
work smart - not hard


images/avatars/avatar-44278.png

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 172
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Pretty Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hat lange gedauert ;D

Und ich habe auch nicht vermutet, dass sie die Severversion umstellen, aber als ich anfragte, ob sie noch andere Boards unterstützen würden, außer wbblite .. da blieb die Antwort aus. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe und werde wohl blind etwas anderes versuchen (:

__________________

x x x
That's absurd.
I love it.

x x x


08.03.2015 21:36 Pretty Deluxe ist offline E-Mail an Pretty Deluxe senden Beiträge von Pretty Deluxe suchen Nehmen Sie Pretty Deluxe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » [Wbblite] install.php macht Probleme

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH