Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Violine
Mitglied


Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 4
Name: Fussel

Löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte den Account löschen, danke!
04.11.2012 18:48 Violine ist offline Beiträge von Violine suchen Nehmen Sie Violine in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

eine Löschung deines Accounts ist nicht möglich, wenn du nicht mehr bei Gegen-Bilderklau aktiv sein willst, einfach nicht mehr einloggen Augenzwinkern

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.11.2012 19:00 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
knutschkulla
Mitglied


images/avatars/avatar-20681.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Gesetz ist jeder Betreiber eines Internet-Forums verpflichtet einen Account auf Wunsch des Users zu löschen:

Aufgrund dieses Gesetzes bitte ich HIERMIT um sofortige Löschung meines Accounts und der personenbezogenen Daten ohne weiter Umschweife!

Mfg.

§ 13 Telemediengesetz - Pflichten des Diensteanbieters

(1) Der Diensteanbieter hat den Nutzer zu Beginn des Nutzungsvorgangs über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten ... in allgemein verständlicher Form zu unterrichten, sofern eine solche Unterrichtung nicht bereits erfolgt ist. Bei einem automatisierten Verfahren, das eine spätere Identifizierung des Nutzers ermöglicht und eine Erhebung oder Verwendung personenbezogener Daten vorbereitet, ist der Nutzer zu Beginn dieses Verfahrens zu unterrichten. Der Inhalt der Unterrichtung muss für den Nutzer jederzeit abrufbar sein.

(2) Die Einwilligung kann elektronisch erklärt werden, wenn der Diensteanbieter sicherstellt, dass 1. der Nutzer seine Einwilligung bewusst und eindeutig erteilt hat, 2. die Einwilligung protokolliert wird,
3. der Nutzer den Inhalt der Einwilligung jederzeit abrufen kann und 4. der Nutzer die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann.

(3) Der Diensteanbieter hat den Nutzer vor Erklärung der Einwilligung auf das Recht nach Absatz 2 Nr. 4 hinzuweisen. Absatz 1 Satz 3 gilt entsprechend.

(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass 1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,
2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden, .....

(7) Der Diensteanbieter hat dem Nutzer nach Maßgabe von § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes auf Verlangen Auskunft über die zu seiner Person oder zu seinem Pseudonym gespeicherten Daten zu erteilen. Die Auskunft kann auf Verlangen des Nutzers auch elektronisch erteilt werden.
01.01.2014 14:58 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ist nicht ganz richtig. Gemäß §13 TMG müssen lediglich personenbezogene Daten gelöscht werden.
Dies entspricht unseren Regeln:
Zitat:
8. Löschungen
8.1 Allgemeines
Accounts, Beiträge und Zitate werden grundsätzlich nicht auf Wunsch des Users gelöscht. Persönliche Daten sind hiervon ausgenommen, die Löschung dieser kann über die Meldefunktion des jeweiligen Beitrags erbeten werden.

8.2 Persönlichkeitsrecht
Unter das Persönlichkeitsrecht fallen persönliche Angaben wie Vor- und Zuname, Adresse, Emailadresse oder Fotos, auf denen der User zu erkennen ist. Sollte ein User das Persönlichkeitsrecht einfordern, muss dieser seine Identität bestätigen können, indem er beispielsweise eine Kopie eines gültigen Ausweises (Personalausweis, Schülerausweis, ...) zustellt. Anträge können außerdem abgelehnt werden, wenn die zu löschenden Daten nicht dazu verwendet werden können, den User zu identifizieren, wie beispielsweise ein häufig vorkommender Vorname.


Und um explizit auf die relevanten zitierten Stellen Bezug zu nehmen:

Zitat:
Original von knutschkulla
(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass 1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,

Das Aufrufen der Webseite stellt die Nutzung dieses Forums dar.
Es handelt sich nicht um ein Abonnement, das ohne zutun des Nutzers aktiv ist.
Jegliche Nutzung erfolgt in Folge einer Handlung durch den Nutzer (Aufruf der Webseite).

Aus diesem Grund wird die Nutzung des Dienstes dadurch beendet, dass der Nutzer die Webseite nicht mehr aufruft. Bei Bedarf können eventuelle Benachrichtigungen per E-Mail in den Accounteinstellungen deaktiviert werden. Dies ist zu jedem Zeitpunkt möglich.


Zitat:
Original von knutschkulla
2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 2 gesperrt werden, .....

Dieses Forum erhebt keine personenbezogenen Daten, mit denen der Ablauf der Zugriffe oder eine Nutzung der User verfolgt werden können. Dementsprechend können wir auch nichts derartiges löschen.


Da ich mich selbst an Vorgaben halten soll, die mir nicht gestatten, Accounts zu löschen, entferne ich an dieser Stelle alle personenbezogenen Daten aus dem Account. In diesem Fall sind das: Die E-Mail-Adresse und das Passwort. Außerdem deaktiviere ich den Account und - soweit mir möglich - eventuell aktivierte E-Mail-Optionen im Account. Dies kann jeder Nutzer übrigens auch selbst tun.


LG,
Oli
01.01.2014 19:25 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Wunderglanz Wunderglanz ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15516.gif

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Account bitte Löschen hab ihn per Zufall noch in meinen E-mails gefunden.

__________________
: )
30.03.2015 14:38 Wunderglanz ist offline Beiträge von Wunderglanz suchen Nehmen Sie Wunderglanz in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe den Post von Oli Daumen runter
02.04.2015 17:44 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
jad
Mitglied


Dabei seit: 09.10.2018
Beiträge: 118
Name: voyance gratuite voyance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

j ai passé un bon moments et j en ai eue plein les yeux!!!
voyance en ligne discount
11.12.2019 13:00 jad ist offline E-Mail an jad senden Beiträge von jad suchen Nehmen Sie jad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Fragen & Probleme » Löschen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH