Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » rote pixel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rote pixel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PawPhotography PawPhotography ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49615.gif

Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 254

rote pixel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

mir ist gestern nach einem shooting aufgefallen, dass meine Kamera auf jedem Bild einen roten Pixel produziert. Das macht sie auch, wenn ich den Objektivdeckel drauf lasse und ein Foto mache.. Hab zwar schonmal davon gehört (Dead Pixel oder sowas?!) aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch. Hatte das schon mal jemand von euch? Krieg ich das nochmal weg?

Ich meine, einen kann man noch gut wegretuschieren, aber es ist schon nervig..


Lg
25.06.2012 09:00 PawPhotography ist offline E-Mail an PawPhotography senden Beiträge von PawPhotography suchen Nehmen Sie PawPhotography in Ihre Freundesliste auf
verrückter Friese verrückter Friese ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-39921.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 50
Herkunft: 26...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

deine Beschreibung klingt in der Tat nach einem Dead-Pixel. Der Hersteller kann - soweit ich informiert bin - diesen Pixel "ausblenden". Allerdings könnte es sich eventuell auch nur um einen "Hot-Pixel" gehandelt haben, wenn es bei einem intensiven Shooting aufgetreten ist. Dann reicht ein "abkühlen lassen" des Sensors schon aus.

Gruß Dennis
16.07.2012 23:16 verrückter Friese ist offline E-Mail an verrückter Friese senden Beiträge von verrückter Friese suchen Nehmen Sie verrückter Friese in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » rote pixel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH