Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Virtueller Turnierkalender interaktiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virtueller Turnierkalender interaktiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber impliziet ist es genauso wie die VDVH und die war nach 2 Monaten tot und ich meld mich doch net übrall an und vertreue meine Daten quer durchs Netz.. nichts gegen die, die's programmiert haben aber ich steh dem kritisch gegenüber
also mich werdet ihr da nicht finden und ich möchte auch nicht, dass meine Turniere dort zu finden sind!

__________________

03.03.2012 09:57 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flowerly, meinst du nicht, du reagierst jetzt n bisschen doll über?
VDVH war komplett was anderes, aber ich frage mich gerade, woher du weißt wie der virtuelle Turnierkalender ist wenn du es noch nie gesehen hast?
Das ist kein Portal sondern ausschließlich eine Auflistung aller Turniere, die in der virtuellen Welt stattfinden. Du musst keine Daten weitergeben, ausschließlich Benutzername, dein Passwort für den Login und deine emailadresse, das sind ja keine personenbezogenen Daten und die schwirren auch nirgends rum.
Aber was genau lässt dich denn kritisch sein?
Ich will nicht May verteidigen, aber ich kann deinen Standpunkt einfach null nachvollziehen.

__________________

03.03.2012 10:21 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist schon klar und ich reagiere nicht über.
Wenn ich möchte, dass meine Sachen irgendwo veröffentlicht werden und das werden sie ja durch die Einstellung dort, dann sag ich da schon was zu.
das hat auch nichts mit der Idee ansich zu tun. Sag ich ganz offen und klar und auch direkt.
Die Idee kan gut sein und na ja so viel was anderes war dei VDVH auch nicht und damals Turniere ich hab keine Ahnung mehr ist schono mehr als 5 Jahre her, auch nicht und das ging dann nen Monat gut und fertig.
Bei Bildern wird doch auf vorher gefragt, ob man es möchte. und das ist kein Unterschied. Ich kann für die Uni mir auch nicht irgendwelche Daten irgendwo her holen auch, wenn hinterher alles klappt und niemand es sieght.
und dementsprechend bitte ich, dass meine Sachen dort runter genommen werden!

Und es gibt immer Leute, die anderer Meinung sind, ich greif auch May nicht an, sondern äußere meine Kritik und meine Gedanken. Zwischen persönlicher und sachlicher Ebene kann ich, im Gegnsatz zu einigen anderen auf dieser Plattform (keiner der hier bisher im Thread geschrieben hat ist damit gemeint) sehr gut unterscheiden.

__________________

03.03.2012 10:59 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Epona
Mitglied


Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, dass es jemand endlich mal umgesetzt hat. Und ich bin überrascht, dass es so gut ankommt. Wollte ja eine VRH Plattform umsetzen wo genau dies auch integriert gewesen wäre aber da kamen nur rumgemecker zurück (und genau von diesen Usern nun ein thumps up)... ihr seid mir auch nen komischer Haufen ey großes Grinsen

Viel Erfolg mit der Seite. Ich finds schade, dass man als Gast so gut wie gar nichts sehen kann.

__________________

03.03.2012 11:08 Epona ist offline Homepage von Epona Beiträge von Epona suchen Nehmen Sie Epona in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die Frage, die sich mir stellt, wieso willst du denn nicht dass deine Turniere da veröffentlicht werden? Es bringt dir ja nichts schlechtes, höchstens mehr Teilnehmer, weil jemand kurz vor Nennschluss noch merkt, weil er in den TK schaut und merkt er hat noch nicht genannt. Ich sehe da keinen negativen Aspekt für dich.
Ich für meinen Teil gucke garnicht mehr in die einzelnen Turnierplaner in den Foren, sondern nur und ausschließlich in den TK, dort ist alles geordnet und man hat alles auf einen Blick. Und da ich mir sicher bin, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht, gehe ich davon aus, dass du weniger Starter haben wirst, denn ich für meinen Teil habe weder die Zeit noch die Lust alle Turnierkalender durchzugehen, wenn ich doch alles auf einen Blick habe.
Der Turnierkalender bietet, meiner Meinung nach, ausschließlich Vorteile.

__________________

03.03.2012 11:10 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wird Loarbach vilt unter gehen. nach 5 Jahren untergeht, soll das so sein. Dann startet halt nur noch Meiningen und Loarbach. Und ich muss ehrlich zugeben, hätte man mich gefragt, ob ich es gewollt hätte, wäre es was anders gewesen als: Es wird einfach gemacht.

Aber langer Reder kurzer Sinn, mein Standpunkt ist dieser, euer ist ein anderer

__________________

03.03.2012 11:13 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs anders in Erinnrung, Epona, Du wolltest ein Riesenboard mit Community draus machen, wo dann alle User aktiv sein sollten / konnten und da hatten wir halt keine Lust zu, das war den meisten einfach zuviel smile Wir hatten zu dem Zeitpunkt einfach schon eine gut funktionierende Community, wozu noch was anbieten. Wärs der reine Planer gewesen, wären bestimmt auch mehr Leute drauf angesprungen. Es kommt auch immer bissl drauf an wer es wie anbietet Augenzwinkern



edit : Rest lohnt sich eh nicht smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 03.03.2012 11:33.

03.03.2012 11:21 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schau mir die Sache einfach mal noch ne Zeit an. Hatte ja, wie viele andere auch über den Treff eine sehr, nennen wir es mal, kritische Meinung und da stand ich auch nicht alleine mit dar und jetz?!
Ja ist der Treff eigentlich DAS BOARD und da schau ich auch nach Turnieren, und halte alles aktuell.
Ich muss schon zugeben, gerade dein Post Nessa, hat mein Interesse geweckt, denn dichi hab ich schon lange nicht mehr bei mir gesehen zum Nennen.
Also eine Frage von mir: Du sagtest es steht nur das Datum und der Stall dort. Wie erkennt man denn dann, ob es nun Dressur, Springen... ist, kann man das quasi beim "Anlegen" in den Kalender unter eine KAtegorie einstellen, weil ansonten muss ja jeder alles durchklicken. Gerade für dich Westernbereich wird das ja endlos

__________________

03.03.2012 11:37 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Man hat halt ne seite wo jeder tag des monats aufgelistet ist.. Dort ist dann der Link zum Stall ua..
Man gibt den Stallname/-link, das Datum und den Turniernamen an. Fertig. Mehr ist das nich.
Dieses Turnier kannst du dann als "beobachtet" anklicken. Alle beobachteten Turniere stehen dann in deinem Profil. Dort wiederrum kannst du anklicken, dass du bereits genannt hast -> Die genannten Turniere kommen in eine andere Liste, die ebenfalls in deinem Profil zu finden ist. (dort auch nen kleines Notizfeld)
Einen Tag bevor das beobachtete Turnier stattfindet wirst du benachichtigt, dass du meinetwegen noch nicht genannt hast (das kannst du allerdings ausschalten).
Und am Datum selber kannst du das Turnier auch als "ausgewertet" markieren. Auch da erhälst du ne E-Mail Benachichtigung, die du allerdings ausschalten kannst.
Das wars. Mehr gibts nicht. Und so ist es auch gut so.
Keiner kann sehen, wer und mit welchen Daten dort jemand angemeldet ist. Nen Forum gibts nicht, PN´s gibts nicht - meiner meinung auch gut so Daumen runter

Lg.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

03.03.2012 11:55 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flowerly
Ich muss schon zugeben, gerade dein Post Nessa, hat mein Interesse geweckt, denn dichi hab ich schon lange nicht mehr bei mir gesehen zum Nennen.
Also eine Frage von mir: Du sagtest es steht nur das Datum und der Stall dort. Wie erkennt man denn dann, ob es nun Dressur, Springen... ist, kann man das quasi beim "Anlegen" in den Kalender unter eine KAtegorie einstellen, weil ansonten muss ja jeder alles durchklicken. Gerade für dich Westernbereich wird das ja endlos



also, es ist da ein Kalender für jeden Monat. In dem sind die Turniere mit Namen eingetragen, z.b. "Westernturnier - Gut Blabla" oder "Eröffnungsturnier - Reitstall XYZ". Man kann es dann unter beobachten packen, von da aus dann den Hof und das Turnier genauer ansehen und entscheiden : nenn ich da oder nicht. Wenn man dann doch nicht nennen will, löscht man es von der beobachten-Liste und kuckt sich andere Sachen an. Nennt man doch, erledigt man das eben und markiert dann das betreffende Turnier mit "habe genannt" und es wird in die "Ich habe genannt-Liste" verschoben. So hat man den Überblick, wo man noch nennen muss / kann und wo man schon fertig ist. ist das Turnier dann gelaufen, gibts eine Meldung, dass es ausgewertet wurde und es erscheint auf der Liste der beendeten Turniere. man kann dann seine Ergebnisse eintragen und die Veranstaltung auf seiner Liste mit "Ergebnisse eingetragen" markieren und es wird dann automatisch von der Liste entfernt. Mehr ist das nicht smile

edit : lol biaggi war schneller Zunge raus

Kategorien erstellen fänd ich ne super Sache, da hattest Du eine echt gute Idee, vielleicht wär das ja was für May?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 03.03.2012 12:21.

03.03.2012 12:20 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
MaySH
Ehemals: Marissa91


images/avatars/avatar-52248.jpg

Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 174

Themenstarter Thema begonnen von MaySH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Nessa82
Kategorien erstellen fänd ich ne super Sache, da hattest Du eine echt gute Idee, vielleicht wär das ja was für May?[/quote

Kategorien wären, wie erwähnt, eine Endlos-Sache, aber es wird sehr bald eine kleine Beschreibung zu jedem Turnier geben, aus der man per Mouseover erfährt, was bei dem Turnier angeboten wird.

²Flowerly: Es wäre sehr schade, wenn deine Turniere nicht mehr im Kalender vertreten wären, weil ich auch ausschließlich darüber nenne - und das auch sehr gerne bei dir - aber wenn du das möchtest, werde ich Eintragungen für Loarbach sperren, du müsstest es mir noch einmal bestätigen, dass ich es wirklich machen soll.
03.03.2012 13:00 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprren ist jetzt auch nen riesiger Aufwand, na okay es hält sich in Grenzen.
Das mit den Kategoriern ist ja eigentlich auch nicht viel. Ich hätte sogar eine Umsetzung sodass es nicht viel ist. Aber da ich die Einstellung an sich nicht kenne und ob du das unterteilt hast in verschiedene Tabellen in der DB oder keine Ahnung es in eine XML Datei speicherst und da wieder herausfilterst (wobei das ist schon ein wenig tricky..)

Aber wenn nur ich diejenige bin, die sich sperren alssen würde, brauchst den Aufwand nicht zu machen. das ist dann auch vergebene "Mühe", weiß nicht, wei ich es sagen soll..

__________________

03.03.2012 13:16 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaySH
Zitat:
Original von Nessa82
Kategorien erstellen fänd ich ne super Sache, da hattest Du eine echt gute Idee, vielleicht wär das ja was für May?


Kategorien wären, wie erwähnt, eine Endlos-Sache, aber es wird sehr bald eine kleine Beschreibung zu jedem Turnier geben, aus der man per Mouseover erfährt, was bei dem Turnier angeboten wird.



das fänd ich auch super smile
Puh, hab mir grad die Finger wund genannt XD auää
03.03.2012 13:19 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
MaySH
Ehemals: Marissa91


images/avatars/avatar-52248.jpg

Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 174

Themenstarter Thema begonnen von MaySH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel Aufwand ist das nicht, ich müsste nur, bevor ein Turnier in die Datenbank eingetragen wird, abfragen, ob der Link dem von Loarbach entspricht. Also am Technischen soll es nicht scheitern und vor allem möchte ich nicht, dass irgendjemand gegen seinen Willen im Planer vertreten ist, das ist ganz sicher nicht Sinn der Sache. Böses Blut gibt es in der VRH-Welt irgendwie schon genug, daran möchte ich mich nicht auch noch beteiligen.

Wobei es ja so ist, dass Turniere immer auf mehr Plattformen beworben werden, als der Veranstalter beeinflussen kann, die meisten VRHs haben in ihrem Forum einen Turnierkalender, in denen Mitglieder gefundene Turniere posten. Der ist auch nur für eingeloggte User sichtbar.

Was die öffentliche Zugänglichkeit des Kalenders betrifft... mir persönlich ist es egal, ob den nur registrierte Mitglieder sehen können oder alle, wäre auch nur eine Tipparbeit von einer Minute, das zu ändern. Ursprünglich wollte ich das schon einmal tun, ich weiß gar nicht mehr, woran es dann gescheitert ist. Turniere eintragen könnten natürlich nach wie vor nur eingeloggte User.
03.03.2012 13:23 MaySH ist offline E-Mail an MaySH senden Beiträge von MaySH suchen Nehmen Sie MaySH in Ihre Freundesliste auf
Cantara Cantara ist weiblich
Faule Socke :D


images/avatars/avatar-49239.gif

Dabei seit: 21.10.2006
Beiträge: 321
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den Turnierkalender großes Grinsen Da hab ich alles auf einen Blick. Gerade in den Foren hier sind die Dinge nun mal nicht geordnet und nicht nach Datum und und und ... durch den Kalender sehe ich genau welches Turnier an welchem Tag stattfindet und kann mich zum Beispiel für nur ein Turnier am Tag entscheiden.

Die Erinnerungsfunktion ist auch super. Damit vergisst man dann nichts mehr. Ich habe zwar selber einen Eintrag in meiner Datenbank, damit auch auf meiner Homepage steht wo meine Ponys genannt wurden, aber hätte ich sie nicht, würde ich so auch kein Turnier mehr vergessen.

Super auch: Man kann ja bekannt geben, wenn das Turnier ausgewertet wurde. Ich brauche also nicht jeden Tag schauen, ob das Turnier endlich Ergebnisse hat, sondern kann ganz entspannt auf die Mail warten, die mich darüber in Kenntnis setzt.

Super gemacht Maymayleinchen <3 Herz Daumen runter

__________________

03.03.2012 13:35 Cantara ist offline E-Mail an Cantara senden Homepage von Cantara Beiträge von Cantara suchen Nehmen Sie Cantara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cantara in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cantara anzeigen
Baronesse Baronesse ist weiblich
Gestüt schwarze Perle & RM


images/avatars/avatar-53050.png

Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 1.784
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hi ich finde das ist ne gute Sache, habe mich nun auch angemeldet und wieso muss man sich aufregen weil Daten zu den Turnieren eingetragen werden?!
Das steht überall auf GB und auf EEF xD
Diese seiten sind ja nun auch über google zugänglich und hier können das nur Leute lesen, die auch dort angemeldet sind.
Immerhin sind Leute, die sich aufregen auch bei facebook und machen sich da regelrecht transparent. Also finde das nicht so schlimm. Es stehen keine persönlichen Daten da drin.
Darf ich jetzt auch keine Daten mehr von Turnieren bei mir auf der Seite eintragen, wo ich genannt habe, weil ich den Veranstalter nicht gefragt habe?!
Datenschutz? Was hat das mit Datenschutz zu tun?
May mach weiter so. Ich finde das gut!

__________________

Gestüt schwarze Perle GS Rheinau
Wenn nichts anderes unter den Bildern steht, sind sie von mir.

03.03.2012 14:06 Baronesse ist offline Homepage von Baronesse Beiträge von Baronesse suchen Nehmen Sie Baronesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baronesse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Virtueller Turnierkalender interaktiv

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH