Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Nach Anmeldung Schulpferd oder gleich Verkaufspferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Anmeldung Schulpferd oder gleich Verkaufspferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
himbeermuffin.(:


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.06.2011
Beiträge: 94

Nach Anmeldung Schulpferd oder gleich Verkaufspferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halloo großes Grinsen
Da ich gerade dabei bin einen Reitstall aufzubauen, stelle ich mir die Frage, ob ich für die Probezeit extra Schulpferde halten soll, oder nur Verkaufspferde, bei denen man sich dann eins für die Probezeit aussuchen kann. Was findet ihr denn besser?

Falls es ein solches Thema schon gab, tut es mir leid, ich habe in der Suche nix gefunden ..

Mfg himbeermuffin.(:


__________________
L o v e . L i v e . F u n . Herz
- Die Jugendcommunity.

29.01.2012 22:36 himbeermuffin.(: ist offline Beiträge von himbeermuffin.(: suchen Nehmen Sie himbeermuffin.(: in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde direkt Verkaufspferd pflegen besser.
Außer vl zwei, drei Schulpferde für Leute, die von extern ein Pferd mitbringen wollen und dieses nicht gleich bei der Probezeit dürfen... wobei die dann ja auch für die Zeit ein Verkaufspferd vom Hof pflegen könnten ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

29.01.2012 22:41 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher Schulpferde. Es sei denn deine ganzen Verkaufspferde stehen direkt auf dem Hof Augenzwinkern

__________________

29.01.2012 22:56 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
himbeermuffin.(:


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.06.2011
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von himbeermuffin.(:
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Verkaufspferde stehen auf einer externen Seite, denn ansonsten würde alles so unübersichtlich werden :/

__________________
L o v e . L i v e . F u n . Herz
- Die Jugendcommunity.

29.01.2012 23:00 himbeermuffin.(: ist offline Beiträge von himbeermuffin.(: suchen Nehmen Sie himbeermuffin.(: in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber man kann das Pferd doch auch pflegen wenn es woanders steht, bzw es halt "Probeweise" bekommen... ich glaub davon hab ich sogar schon real gelesen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

29.01.2012 23:11 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, also wenn ich iwo Probemitglied wäre, hätte ich das Pferd schon gern auf dem Hof wo ich auch angemeldet bin, allein schon um es dort bewegen zu können und so.

und als Hofbesitzerin muss ich sagen, dass ich keine Verkaufspferde probeweise eintragen würde, da es einfach zu viel arbeit für ein Probemitglied ist. Man weiß ja immerhin nie ob der jenige die Probezeit schafft oder nicht ^^

__________________

29.01.2012 23:43 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schulpferde zu pflegen finde ich Quatsch.
Ich finde, wenn sie auf einer externen Seite stehen, können sie trotzdem auf dem Hof stehen, oder willst du das garnicht?
Weil wenn man weiß, man pflegt das Pferd nur ca. 2 Wochen dann gibt man sich nicht soviel Mühe oder steckt viel Herzblut und Ausführlichkeit in die Berichte.
Ich finds doof, wenn Schulpferde gepflegt werden "Müssen", ich finds schöner wenn sich das Mitglied das selbst aussuchen kann.

__________________

30.01.2012 08:57 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Lottalein
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2011
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

Ich kann mir beide Varianten vorstellen. Jedoch sehe ich es ähnlich wie Roxy, dass man sich nicht ganz so viel Mühe gibt, wenn man weißt, dass man das Pferd nur zwei Wochen lang pflegt und sich dann ein neues aussuchen kann.
Aus diesem Grund würde ich wohl eher zu der Variante mit den Verkaufspferden tendieren.

Liebste Grüße, Lottalein

__________________
Nicht mehr aktiv.
30.01.2012 09:38 Lottalein ist offline E-Mail an Lottalein senden Beiträge von Lottalein suchen Nehmen Sie Lottalein in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schade um die Probe- Schulpferde. Da wird ein-zwei mal ein Bericht geschrieben und das wars. Die 'gammeln' da einfach vor sich hin.
Wenn man Probepferde macht sollte man die Möglichkeit bekommen, diese auch kaufen zu können.

Vielleicht kann man ja auch alles Verkaufspferde machen, die erst Probepferde sind und man sieht, wie man mit bzw. über den Charakter des Pferdes schreiben kann, und dann gekauft oder gewechselt werden kann.
Ich kaufte einmal mein Probepferd, weil ich den Charakter mochte und einmal wollte ich am liebsten das Pferd wieder verkaufen, weil ich einfach nicht das Gefühl für mein virtuelles Pferd und dessen Charakter entwickeln konnte.


Fazit: Verkaufspferde, die aber einmalig gewechselt werden könnten.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
30.01.2012 19:28 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meinem virtuellen Reitverein Schulpferde, die für die 2 Wochen Probezeit gepflegt werden - 10 Pferde - Springen und Dressur.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht - ist halt wie ein normaler VRH. Des weiteren habe ich es so gemacht, dass man nach bestehen der Probezeit zwar sein eigens Pferd kaufen kann, dennoch das Schulpferd auch besuchen kann und evt. auch auf Turnieren reiten kann (wenn das eigene Pferd z.B. noch zu jung ist).

Sprich, unsere Schulpferde gammeln nicht dahin, sondern nehmen an Turnieren teil ect... Auch Aktionen wie "Euer Schulpferd von damals" finden statt - jedes Vollmitglied erinnert sich an sein damaliges Schulpferd und bastelt beispielsweise eine nette Grafik dazu - das schönste wird dann bewertet...

So geraten die Schulpferde bei uns nie in Vergessenheit. Augenzwinkern

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

30.01.2012 19:35 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Nach Anmeldung Schulpferd oder gleich Verkaufspferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH