Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Vektoren oder normale Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was würdet ihr euch lieber auf einem PHP Hof / spiel wünschen?
Normale Bilder für die Tiere 30 69.77%
Vektoren für die Tiere 11 25.58%
Andere Meinung (Bitte kommentieren wenn ihr etwas anderes Vorschlagt) 2 4.65%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Vektoren oder normale Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Vektoren oder normale Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich möchte gerne einen PHP Hof aufbauen, doch mich interessiert sehr eure Meinung.
Mich würde es interessieren was ihr lieber auf solchen Höfen (im Allgemeinen) habt. Vektoren oder doch lieber die guten alten Fotos?

Es wäre super wenn ihr vielleicht auch noch eine kleine Begründung dalassen könntet großes Grinsen
mfg Lolle.herz
14.12.2011 19:42 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Kampfkeks Kampfkeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53873.jpg

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 545
Name: Linnea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich persönlich finde Bilder ansprechender.1. Kann ich mir die Pferdis so besser merken und 2. finde ich Verktoren so "seelenlos".Wenn man es persönlich ansprechender findet oder es so gut kann wie einige Feller bei Howrse.de (falls bekannt) dann finde ich die in Ordnung.Ansonsten nicht.
14.12.2011 19:47 Kampfkeks ist offline E-Mail an Kampfkeks senden Beiträge von Kampfkeks suchen Nehmen Sie Kampfkeks in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das kommt drauf an, wie weit du mit Grafiken arbeiten musst bzw willst. Wenn man dem Pferd dann auch Ausrüstung anlegen kann, es auf Box und Koppel, mit Decke bzw ohne sehen kann, das ist natürlich auch toll und lässt sich mit Bildern halt nicht realisieren. Wenn die Pferde zumindest jede Rasse einen eigenen Vektor haben, finde ich das für diese Art von Spiel auch komplett okay.

Für einen Hof, wo alle Pferde gemeinsam auf eine Koppel kommen zB, fände ich es furchtbar doof wenn die bloß wenige Vorlagen haben und dann teilweise komplett die selben Pferde auf einer Koppel stehen oder so xD Auch wenn ich Berichte schreibe, vermisse ich bei Vektoren einfach die individuelle Ausstrahlung des Pferdes.

Ich persönlich bevorzuge - da ich mit Klickhöfen und so eh nichts anfangen kann - jedenfalls Bilder ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

14.12.2011 21:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Nanni absolut an.
Ich mag grundsätzlich Bilder lieber, weil ich so irgendwie eine bessere Bindung zu ihnen aufbauen kann und so einfach lieber schreibe.
Bei einem Reiterhof mit Mitgliedern ist es immer so eine Sache, wie gut die Vektoren sind, ich kenne einige, die machen wahnsinnige Vektoren, da kann ich es mir vorstellen dass diese gut ankommen und finde diese dann auch besser als Bilder (vorallem hat man keine Probleme mit Copyright & Pferdebesitzern). Wenn es allerdings 0815 Vektoren sind, die eben oftmals langweilig sind und jedes Pferd in derselben Pose ist, dann lieber Bilder.

__________________

14.12.2011 21:26 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
PiPeR-GiRl PiPeR-GiRl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52839.jpg

Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 1.276
Herkunft: Dormagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich mit diesen Vektoren einfach nicht anfreunden. Es ist zwar ein Spiel aber durch Vektoren wirkt es halt immer so unreal. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ich kann mir das halt einfach nicht vorstellen dass das dann mein Pferd ist.
Es gibt inzwischen wirklich gute Vektoren und ich schaue sie mir auch unglaublich gerne an, aber sie ersetzten für mich einfach keine Bilder.

__________________
"und so erscheint dass nichts so bleibt wie es ist
- fast schon wie gewohnt!"

Clueso-Barfuss


11.03.2012 15:29 PiPeR-GiRl ist offline E-Mail an PiPeR-GiRl senden Beiträge von PiPeR-GiRl suchen Nehmen Sie PiPeR-GiRl in Ihre Freundesliste auf
Lottalein
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2011
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das kommt darauf an wie groß der Hof werden soll. Möchtest du "nur" bis zu 50 Mitglieder aufnehmen (oder eben weniger), kann man noch gut mit Fotos arbeiten.
Soll der Hof aber sehr groß werden, solltest du lieber auf Vektoren zurückgreifen, da du sonst nicht nachkommen würdest mit Fotos suchen Augenzwinkern

Liebste Grüße Herz

__________________
Nicht mehr aktiv.
18.03.2012 11:26 Lottalein ist offline E-Mail an Lottalein senden Beiträge von Lottalein suchen Nehmen Sie Lottalein in Ihre Freundesliste auf
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich antworte hier mal, weil mich zur Zeit eigentlich die gleiche Frage beschäftigt und ich finde die Antworten recht interessant Augenzwinkern

Ich selbst kann mich eigentlich so gar nicht entscheiden, was ich machen möchte, Grafiken oder Bilder...
Pro für Grafiken/Vektoren ist eben, dass du wie vorher schon erwähnt, völlig freie Hand hast was Nutzungsrechte und so angeht, da du die Sachen ja wahrscheinlich selbst erstellst...

Contra wäre: es ist verdammt zeitaufwendig o.ô (zumindest meine Variante ^^)

Bei Bildern wären Gegenargumente natürlich, dass man sich immer nach den Regeln des Fotografen richten muss (außer man nimmt eigene Fotos) und das immernoch die sehr, sehr winzige Chance besteht, dass irgendwann ne Mail von dem Besitzer des realen Pferdes kommt...
(dürfte zwar weniger als 1:1 Mio. sein aber trotzdem ^^)

Für Bilder würde natürlich sprechen, dass sie, wenn von guten Fotografen, einfach super schön sind. Ich liebe es Fotos zu betrachten, schaue aber auch gerne Grafiken an, sofern sie individuell sind wie z.B. die einzelnen Felle bei Howrse, die man seinem Pferd kaufen kann, wenn man das übliche 'Rassenfell' leid ist ^^

Du siehst also ich wäge noch immer pro und contra ab und bin bisher zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen -.-
Ich hoffe ich darf an dieser Stelle auf mein Thema verweisen, wo auch eine Beispielgrafik eines Pferdes zu sehen ist. Vielleicht ist die Frage einfacher zu beantworten, wenn man ein Beispiel vor Augen hat...

lg

__________________

05.04.2012 09:25 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Vektoren oder normale Bilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH