Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Rising Sun Stables » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rising Sun Stables
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lora Lora ist weiblich
Pferdeflüsterin


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 09.04.2009
Beiträge: 318
Herkunft: Baden Württemberg

Rising Sun Stables Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ein paar von euch kennen mich sicherlich noch mit meinem Baukastenhof "Reitanlage Rising Sun"...
Nun hab ich es endlich mal geschafft, etwas ansprechenderes aufzubauen und benötige noch dringend eure Hilfe und euren Ratschlag, was zu verbessern/ändern ist.
Beim Logo tue ich mir ganz schwer, da ich keine Erfahrung und zu wenig Zeit für Bildbearbeitung habe :-(
Hat da jemand eine tolle Idee, wie man da was ansprechendes einsetzen könnte?

Hier noch die neue Adresse : Rising Sun Stables

Ich bin für jede konstruktive Kritik und Hilfe dankbar!

Lg Lora

__________________
Rising Sun Stables

22.11.2011 22:18 Lora ist offline E-Mail an Lora senden Homepage von Lora Beiträge von Lora suchen Nehmen Sie Lora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lora in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (:
Ich mache meine Bewertung und Ratschläge mal als Stichpunkte, okay?

Der Name deines Stalles gefällt mir ganz gut.
Das Layout mag mir persönlich nicht gefallen. Da könnte man ein Schöneres einbauen. Allerdings finde ich die Aufteilung der Frames und des Menüs sehr gut.
Mir fiel sofort der erste Rechtschreibfehler auf der Startseite auf: "...nehmen Sie mit uns Kontalt auf."
Wenn ich auf den Menüpunkt "Zucht" klicke, kommt ein Infotext zu "Mein Zuhause". Das finde ich erstens für Besucher deiner Seite uninteressant und irgendwie passt es nicht zum Menüpunkt "Zucht". Ebenso das Bild zum Text. Das gleich gilt für Menüpunkt "Jungpferde". Sollten da nicht Infos und Daten zu jungen Pferden und Fohlen hin, anstatt von Kindern und Kinderwunsch?
Die Deckinformationen sind kurz, aber gut formuliert.
Im "Deckantrag" ist ein weiter kleiner Rechtschreibfehler: "Deckterim *"
Mit der Hengstbearbeitung bist du wahrscheinlich noch nicht fertig. Der Steckbrief gefällt mir ganz gut. Die wichtigsten Infos sind enthalten, die Aufteilung ist vollkommen in Ordnung.
Du hast kein Impressum. Das würde ich zu deiner Sicherheit auf jeden Fall noch nachtragen. Ohne Impressum ist dein Stall illegal.
Zum Bildnachweis habe ich eine Frage: Hast du die Quellen (z.B. den Klosterhof Medingen) deiner Bilder angeschrieben und gefragt, ob du diese verwenden darfst? Deine Bemerkung "Sollte ich Bilder verwenden, die nicht freigegeben sind, bitte ich den Autor des Bildes, mir dies umgehend mitzuteilen. Danke!" sagt aus, das du das wohl nicht getan hast. Hehe. Bitte stelle niemals Bilder auf deine Seite, für die du keine Erlaubnis der Fotografen und Besitzer hast. Damit kannst du dich strafbar machen. Und ich meine, das man die Fotos vom Klosterhof Medingen nicht verwenden darf und auch von impressive.horse ist, soweit ich informiert bin, ist die Bildnutzung untersagt. Was mir gerade auffällt ist, das du Photofans im Bildnachweis nicht verlinkt hast. Alle Bilder auf deiner Seite würde ich nochmal überprüfen und gegebenfalls austauschen.

Im Großen und Ganzen bist du auf einen guten Weg, das dein Stall recht ansehbar wird. Aber wie gesagt: Ohen Impressum ist dein Stall illegal und das mit den Fotos würde ich auch so schnell wie möglich nachholen.

Liebe Grüße, Savannah.
23.11.2011 08:30 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Lora Lora ist weiblich
Pferdeflüsterin


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 09.04.2009
Beiträge: 318
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Lora
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Oje, Rechtschreibfehler sind eigentlich total untypisch für mich, normalerweise bin ich immer diejenige, der sowas auffällt xD Danke für den Hinweis...
Das auf manchen Seiten noch Informationen erscheinen, liegt daran, dass es vom Homepageanbieter so angelegt war. Natürlich ist das von mir nicht gewollt und ich werde es auch schnellstmöglichst ändern...
Impressum kommt selbstverständlich auch noch...
Und wegen der Bilder... hier habe ich von allen Anbietern die schriftliche Erlaubnis, deren Bilder zu nutzen, auch vom Klosterhof Medingen :-) aber bisher hatte ich die Linkliste nur von meiner alten Homepage kopiert und muss die natürlich noch vervollständigen.

und ja, das Design gefällt mir auch noch nicht... ich hoffe das mir da noch jemand ein bisschen Helfen kann...

Vielen Dank Savannah, du hast mir schon mal sehr geholfen!

__________________
Rising Sun Stables

23.11.2011 10:49 Lora ist offline E-Mail an Lora senden Homepage von Lora Beiträge von Lora suchen Nehmen Sie Lora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lora in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waren wahrscheinlich Flüchtigkeitsfehler. Die passieren Jedem mal Augenzwinkern

Ach sooo... ja, wenn du erstmal alles von der alten Homepage rüber gepackt hast, kann natürlich noch nicht alles aktuallisiert sein Augenzwinkern Hehe.

Ich werde deinen Thread mal verfolgen. Wünsche dir viel Erfolg (:
23.11.2011 11:00 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Rising Sun Stables

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH