Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Anlage-Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sind Stacheldraht Weiden für vrh's okay?
Nein 15 93.75%
Ja 1 6.25%
Anderes (bitte posten) 0 0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Anlage-Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issilissi Issilissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54165.png

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 1.043

Anlage-Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr

Ich wollte mal fragen, wie ihr die ANlage-Bilder bezieht. Also ich mein, wenn etwas auf dem Bild ist, zieht ihr das dann auch mit ein?
Z.b. Eine Weide mit Stacheldraht. Wie findet ihr das ? Ist euch das egal, weil es ja nur virtuell ist ?

Ist' ne wichtige Frage Augenzwinkern


Liebe Grüße (:
01.11.2011 19:24 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde das es egal ist, es ist nur virtuell, und man kann sich z.B. einen Stacheldraht wegdenken. Find ich nich so schlimm smile

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
01.11.2011 19:31 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also mich hat das irgendwie immer gestört.. Ich mag Stacheldrähte Real nicht, also auch in der virtuellen Welt nicht xD Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache ;D

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
01.11.2011 19:33 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde schon dass es wichtig ist, die Anlage miteinzubeziehen, wozu gibt es Bilder wenn sich dann erst jeder eine andere Anlage vorstellt? Ich bin jetzt nicht sehr anspruchsvoll, aber sowas wie Stacheldraht würd ich auch nicht wollen, damit zäunt man einfach keine Pferdekoppeln ein.

Außerdem finde ich, hat man einfach eine gewisse "Vorbildwirkung", denn unter den VRH-Mitgliedern sind sicher welche, die sich irgendwann nach einem Stall umschauen wo sie Reitstunden nehmen oder sogar ihr eigenes Pferd einstellen. Wenn jemand auf VRHs sieht, dass etwas so und so gemacht wird, bekommt man eben den Eindruck das es so gehört / alle das so tun. Da geht man einfach auch davon aus, dass es real genauso gehandhabt wird (und okay ist), denn wieso sollte man erfinden dass auf einem VRH etwas schlechter ist, als es gehört? Ist doch nur virtuell, wo man ja alle Möglichkeiten offen hat. Da nehm ich doch lieber die Beste Variante Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.11.2011 19:51 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber es heißt ja auch virtueller Reiterhof großes Grinsen Ich finde viel zu viele vergessen das einfach^^ Und ich sehe oft Reiterhöfe wo Stacheldraht verwendet wird O.o

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
01.11.2011 19:57 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher hat man das auch oft. Heute wurde das (zumindest in meiner Gegend) großteils abgeschafft. Es sieht erstens nicht schön aus, zweitens ist die Verletzungsgefahr groß. Und eben deshalb da ich aus eigener Erfahrung weiß wie schmerzhaft so ein Teil sein kann, hab ich eine tiefe Abneigung gegen die Dinger. Das ist mein persönlicher Hintergrund.
Zudem gebe ich Nanni auch noch Recht. Wenn Bilder da sind, dann stellt sich eben jeder diese Anlage genauso vor. Und dann kann man nicht einfach drunter schreiben 'denkt euch den Stacheldraht weg'. Das zerstört für mich dann so ein bisschen die Stimmung (weiß nicht wie ich es besser erklären soll). Es kommt dann halt einfach nicht mehr 'glaubwürdig' rüber.

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
01.11.2011 20:04 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paty
Naja, aber es heißt ja auch virtueller Reiterhof großes Grinsen Ich finde viel zu viele vergessen das einfach^^ Und ich sehe oft Reiterhöfe wo Stacheldraht verwendet wird O.o


Ich musste gerade überlegen, ob das in Österreich nicht sogar verboten ist, aber das war die Ständerhaltung ^^.

Virtuell und real sind zwar zwei Welten, aber deswegen ist nicht alles, was virtuell so ist, real automatisch nicht so. Ich habe sehr viel Wissen zB über Genetik und Zucht aus dem virtuellen Bereich gelernt, und ich wüsste nicht was daran falsch ist. Es ist eben nicht nur virtuell...

Aber was ich nicht verstehe: Wieso sollte jemand Stacheldraht oder ähnliches verwenden? Es gibt doch genügend Bilder mit besseren Umzäunungen. Ich seh einfach keine Notwendigkeit dafür. Gibts denn einen speziellen Grund, wieso ihr fragt? Das würde mich nämlich echt interessieren (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.11.2011 20:06 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Issilissi Issilissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54165.png

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 1.043

Themenstarter Thema begonnen von Issilissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat uns interessiert, wie ihr eigentlich im allgemeinen dazu steht. Wie ihr die Dinge in Bereiche mit einbaut etc. Augenzwinkern
Und das mit dem Stacheldraht war eben auch ein beliebtes Beispiel. Denn es gibt wohl doch noch ein paar Weiden, die so sind....
01.11.2011 20:22 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sagen wir mal so...wir(Lissy, Jessi und ich) hatten für die Anlage zuerst normale Weidebilder mit normalen Zäunen, doch da war die Qualität nich sooo gut, und dann haben wir die mit meinen Bildern ausgetauscht, da is halt ein Stacheldrahtzaun. Dann hat Lissy gemerkt das da Stacheldraht is, und ja xD

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
01.11.2011 20:23 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also je nachdem wie groß der Qualitätsunterschied ist, würde ich auf die Bilder ohne Stacheldraht zurückgreifen. Andernfalls gibts ja auch bei GB noch einige schöne Koppelbilder (:

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
01.11.2011 20:27 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass man da Alternativen findet. Eventuell könntet ihr ja auch den Zaun wegschneiden?
Gerade bei einem Zucht-, Turnier- und Einstellbetrieb... denke ich, kommt eine möglichst teuer aussehende Anlage sicher besser rüber xD

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.11.2011 20:35 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es virtuell ist, ich achte trotzdem dabei das es gut ist, sprich das kein Stacheldraht bei Weiden dran ist, oder bei einem Reitplatz zb ein kaputter Zaun.
In real will ich so etwas auch nicht haben, dann hier erst recht nicht wo ich mir alles aussuchen kann.
01.11.2011 20:53 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch wieder ein ganz wichtiger Aspekt: die Auswahl ist groß.
In real sucht man sich Höfe die in der Nähe liegen, wo der Preis zur Leistung passt.
In der virtuellen Welt ist es ganz egal wo der Besitzer herkommt. Geld hat man auch meistens genug. Durch den Stacheldraht könnten viele Leute abgeschreckt werden und sich einen anderen Stall suchen - ganz drastisch dargestellt.

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
01.11.2011 20:56 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem mangelt es nicht an Koppelbilder. Wenn man so schaut gibt es davon mehr als genug die man nützen darf Augenzwinkern
01.11.2011 20:57 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eine pferdegerechte Anlage wichtig. Es muss nicht das Beste, "Schönste", Teuerste sein, aber eben pferdegerecht. Das gilt real wie virtuell. Und wie schon gesagt wurde: In der virtuellen Welt kann man sich seine Anlage so erstellen, wie man sie gern hätte.
Besonders auf Höfen, die Mitglieder aufnehmen, finde ich Bilder gut, damit man sich ein genaueres Bild davon machen kann, wie es dort aussieht und wie man die Anlage in Berichte einbinden kann.
Zum Thema Stacheldraht: Dieser gehört für mich nicht um eine Pferdeweide. Bei uns ist diese Zaunart durch die hohe Schafhaltung noch verbreitet, die durch ihre Wolle eher vor Verletzungen geschützt sind. Das sollte virtuell doch umgangen werden können (;
01.11.2011 22:09 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ich musste gerade überlegen, ob das in Österreich nicht sogar verboten ist, aber das war die Ständerhaltung ^^.


In Deutschland ist beides verboten - auch wenn man Stacheldraht immer noch sehr häufig sieht - und ich kann mir gut vorstellen, dass Österreich auch beides verbietet ^^

__________________

02.11.2011 08:01 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Anlage-Frage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH