Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Studium und Pferd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studium und Pferd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Studium und Pferd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey Leute (=

Es gibt ja genügend junge Leute hier, die noch in der Ausbildung sind und trotzdem ein eigenes Pferd haben.

NUn speziell an Leute, die sich mitten im Studium befinden: Wie regelt ihr das? Zahen das noch immer eure Eltern? Jobbt ihr nebenbei?


Ich hab nämlich jetzt ein Angebot bekommen für mein absolutes Traumpferd. Ich liebe ihn einfach.
Und will ihn haben <3


meine Mutter finanziert das Studium so oder so.
Jetzt gehts nur noch um die Kosten.

Ich möchte nebenbei 1-2 Nebenjobs machen und an den Wochenenden im Stall mithelfen um mir Miete, Hufschmied und TA zu leisten.
In den Semsterferien wird jeweil in ner großen Firma gejobbt um viel Geld bei Seite zu legen und Sattel anzuschaffen.

etc....


Wie findet ihr das?
Wie regelt ihr das?
Welche Jobs macht ihr?
Habt ihr ne RB auf eurem Pferd? (Käme für mich nicht in Frage!)

Würde mich sehr interessieren und auch bestimmt weiterhelfen.


Lg
Farbtopf

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .:Bunter_Farbtopf: 13.10.2011 12:27.

13.10.2011 12:26 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar kein student aber ne Azubine mit sehr wenigem gehalt.

habe mir mein pferd gekauft muss stallmiete hufschmied tierarzt alles selbst zahlen meine eltern geben mir nichts dazu ... (mein sparbuch musste leider etwas leiden drunter...)

ich hab alles fürs pferd ausgegeben und den rest für monatskarte und versicherung und da konnte ich froh sein wenn ich den monat mit 0 überstanden habe Augenzwinkern

jetzt bin ich im zweiten naja es sieht auch immer noch nicht besser aus ... stallmiete wurde zudem erhöht und ja ...
gut aber ich glaube mit deinen nebenjobs wirst du deutlich mehr verdienen als ich in der ausbildung, was leider keine kunst ist ...

zum thema reitbeteiligung ich war/bin eig. immernoch kein freund davon weil ich "angst" habe sie könnte besser sein , mein pferd könnte sie mehr mögen etc. pp.(gut etwas krank aber so denk ich oO)
hab jetzt trotzdem eine seit september und ist halt etwas mehr geld im monat übrig ne

und bei mir ist es halt so ich fahre 10 vor 5 los zur arbeit und bin um 15 nach 8 zuhause ... kommt 1-2 tage die woche vor, ich schiebe überstunden etc. was mir kein spaß macht aber ist bei mir leider normal ... deswegen sehe ich an den tagen mein pferd nicht und da wird es dann von meiner rb oder jemand anderes bewegt, da er nicht stehen kann (mein kleiner A**** Augenzwinkern )


------

was kostet stall denn bei dir? und schon i-wie ausgerechnet was du so bekommst fürdie nebenjobs? und kanst du dir das mit hufschmied ta leisten? schaffst du es tägl. trotz studiumszu deinem pferd dann? smile

glückwunsch zum angebot schonmal smile

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

13.10.2011 20:23 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt angefangen zu studieren und die Stallmiete zahlen meine Eltern. Den Rest ich vom Taschengeld.

Ich hatte für ihn eine Reitbeteiligung gesucht, es dann aber irgendwann aufgegeben und nun hat es sich so ergeben dass ich Reitstunden auf ihm gebe, was für uns eine super Lösung ist. Erstmal wird er so wirklich von kleinen (leichten) Leuten geritten, zweitens kann ich immer dabei sein, überwachen was sie tun und schauen, dass sie von Anfang an lernen richtig mit dem Pferd umzugehen. Also später würd ich sie sicher auch als Reitbeteiligung nehmen, bloß sind sie ja erst 6, mal sehen wie sich das entwickelt ;D

Du darfst allerdings "nur noch die Kosten" nicht unterschätzen, bei mir wären das 300 Euro Stallmiete, dazu kommt Hufschmied, Tierarzt und Reitstunden... mein Pony ist zum Glück relativ verletzungsresistent, aber was man hier bei GB hört wie oft manche Pferde den Tierarzt brauchen :/ Also ich bin sehr froh dass ich immer, auch wenns nur ne etwas größere Wunde oder so was ist, sofort den Tierarzt rufen kann. Ohne davor denken zu müssen, ob ich es mir überhaupt leisten kann.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

13.10.2011 21:24 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.Alana. .Alana. ist weiblich
Pockzzz


images/avatars/avatar-53247.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
Beiträge: 330
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich studiere auch nicht, habe aber ebenfalls eine Ausbildung mit sehr sehr niedrigem Gehalt und ich bin im 3. Lehrjahr !!! Meine Stallmiete bezahlen mir meine Eltern (250€) und Tierarzt sowie Hufschmied bezahle ich. Du musst natürlich immer bedenken, das wenn dein Pferd kein Barhufer ist oder i.wann Eisen benötigt, das dass dann bei 4 Eisen um die 120 € kosten kann und auch TA und so sehr teuer werden kann. Außerdem würde ich mir vllt. überlegen bevor ich das Pferd kaufe bzw. beim Kauf des Pferdes einen Sattel zukaufen, weil bis man sich das Geld für nen vernünftigen Sattel + Sattler etc. zusammen gespart hat ist das Pferd schon ausm training. Ohne Sattel reiten oder nur longieren ist zwar mal schön, aber eben auch nicht das Wahre.

Schaffst du das überhaupt, Studium + 2 Nebenjobs und dann noch ein Pferd? Ich würde mir das nochmal sehr genau überlegen und mich vorher um feste und sichere Nebenjobs kümmern und einen realistischen Kostenplan aufstellen. smile

Liebe Grüße Alana fröhlich

__________________

danke an Wapiti für das Set : )

Mein Haustierthread


13.10.2011 22:49 .Alana. ist offline E-Mail an .Alana. senden Beiträge von .Alana. suchen Nehmen Sie .Alana. in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von .:Bunter_Farbtopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (=

Danke für eure Ratschläge und Tipps. Hab mir einige Stichpunkte gemacht (=

Kosten fürn Stall: 250€, wobei die ersten 10 Monate der Besitzer noch zahlt (; (derweilen ich die Raten zahle) Reiten tun wir ihn dann aber trotzde, noch beide
Hufschmied alle 2 Wochen: ca. 100€
2x im Jahr Wurmkur: 18€
1x im Jahr impfen: 30€
2x in der Woche reitet ihn mein Trainer + Reitstunde im Monat 180€
wobei das nicht jeden Monat gleich sein wird (;

RB deshalb keine, weil er vom Umgang her nicht so einfach ist.


Oktober werd ich noch überlegen, hab schon einige Nebenjobs in Aussicht.
(heute ruf ich bei einer Tankstelle an, die für 20 Wochen wem suchen (:
Notfalls würde meine Mum aushelfe, wobei sie das Geld später aber alles zurückbekommt (:

Von Stallbesi hab ich ein OK, von meiner Mutter ein OK, fehlt nur noch das meines Trainers und dannn nochmal drüber schlafen.

Jo....mal sehen...vielleicht ist es Anfang des Jahres schon so weit (:

Danke nochmal an alle (:

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


16.10.2011 10:23 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
JanaBrendi JanaBrendi ist weiblich
Tango<3


images/avatars/avatar-52224.jpg

Dabei seit: 17.11.2010
Beiträge: 275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich richtig gelesen?

Hufschmied alle 2 Wochen?? verwirrt

__________________
Vorsicht!
Freilaufender Haflinger!
Wenn der Haflinger kommt, auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
Wenn keine Hilfe kommt:
Viel Glück! Herz




16.10.2011 10:53 JanaBrendi ist offline E-Mail an JanaBrendi senden Beiträge von JanaBrendi suchen Nehmen Sie JanaBrendi in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von .:Bunter_Farbtopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JanaBrendi
hab ich richtig gelesen?

Hufschmied alle 2 Wochen?? verwirrt


sorry^^

sollte Monate heissen xD

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


16.10.2011 11:02 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum zahlt der besitzer noch? und welche raten müsstest du dann abbezahlen?

dasmit dem schwierigen pferd kenn ich Augenzwinkern
heute jemanden zum vorreiten da gehabt 15 minuten ritt sie und ist dann abgestiegen weil mein pferd mit ihr machte was er wollte aber vorher meinen ja reite a - niveau naja wird dauern bis man was passendes findet

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

16.10.2011 13:19 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von .:Bunter_Farbtopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Besitzer ist es am Wichtigsten, dass er in gute Hände kommt und er freut sich, wenn er im Stall bleibt (=
Ich habe den lieben Gaul ja schon diesen und letzten Sommer geritten, kenne seine Macken und komme (laut meinen Trainer) ganz gut mit ihm klar.
Und daher versucht er es mir sehr einfach zu machen und es wird einen fließenden Übergang geben.

Also bis Juli zahlt er noch die Miete (=

Ich weiß nicht ob ich den Preis so öffentlich bekannt geben darf ^^

Raten hat er gesagt können variieren. Wieviel ich eben im Moment zahlen kann (:

Er ist echt superlieb (:


Ja, er ist jetzt nicht sooo schwierig, hat aber eben ein paar Macken^^

(er scheut IMMER an den beiden gleichen Ecken oder fürchtet sich vor der Sonne etc... ist schon viel besser geworden, wird aber ws nicht mehr weggehen.
Wenn du ihn in die Ecken fürhst gibts mittlerweile schon gar kein Thema mehr, aber beim Reiten musst du ihn total ablenken, sonst springt er immer nach innen.

Und solche Dinge eben (;

Is ja auch doof....
aber das würde mich als RB auch reizen, am Pferd zu arbeiten (:
Und nicht nur raufsetzen und es funktioniert eh schon alles....oder?

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


16.10.2011 15:02 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das stimmt allerdings Augenzwinkern

aber ist doch schön das der besitzer so nett ist und du scheinst dich ja echt gut mit dem zu verstehen sonst würde er es nicht so machen smile

meiner ist halt ex-schulpferd und testet es halt bei neuen aus Augenzwinkern ich warne sie zwar vor aber naja neAugenzwinkern sprich er läuft vomhufschlag runter sobald man antraben will wenn er nicht mehr will parriert er selbstständig durch und wenn dann von oben nichts kommt ne großes Grinsen oder wenn ihn mal was nicht passt kopf runter arsch hoch und drehen naja ne Augenzwinkern
magst preis per pn mal schreiben? smile und quarter?

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

16.10.2011 16:21 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von .:Bunter_Farbtopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+gg+
ja die lieben Schulpferde (=
(mich an ein ganz besonderes Pony erinnere <3)
das kenne ich.


Ja ein Quater (; (ich wollte eigentlich immer einen Appi ^^)
mit riiiiiiesigen Hasenohren ^^ (also er hat kein 'typisches' Aussehen eines Quaters und ich werde auch nie viel mit ihm auf Turnier reissen ... aber ich will auch nur den Spaß auf den Turnieren (: (falls wir welche gehen werden, muss ich sehen, wie ihm das passt xD
(falls ich ihn jetzt kaufe)


hmmm...nicht so gerne....ist eben ein Sonderpreis für mich (da wir uns eben so gut verstehen....sein Besitzer ist echt so ein toller Typ)
Ich sag mal soviel
unter 4000€ (;
und die Hälfte die er bezahlt hat, obwohl da das Pferd noch so gut wie gar nix gekonnt hat.

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


16.10.2011 16:39 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie alt ist er ?
und wie kommts das er das pferd verkauft? éinfach nur weildu mit ihm gut klar kommst kann ich mir ja nicht vorstellen ^^
was kann er denn? bzw.kenn mich mit western (nehm ich jetzt mal an ^^) nikcht so gut aus, mit welcherklasse ist es so zu vergleichen?großes Grinsen
sonderpreis ist doch nicht schlimm Augenzwinkern aber trotzdem noch ne menge geld Augenzwinkern

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

16.10.2011 17:04 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von .:Bunter_Farbtopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ne Menge Geld (=
Aber für die Menge Geld ein Schnäppchen (;

Er ist 8. Verkauft wird er deshalb, weil der Besitzer ein zweites Pferd hat und das wird jetzt eingeritten. Und er hat halt leider nur für ein Pferd Zeit und will später glaub ich auch starten. Und dass kann er nur mit dem jungen, da der das Talent und die Nerven mit sich bringt.


Hmm....kA wie ich das mit dem englischen vergleichen soll xD
Er kann eigentlich eh alles. Aber eben nicht soooo gut. (zumindest im Reiningbereich jetzt)
Aber ich würde dann ws eher eine Pleasure mit ihm starten (:
Aber wenn, wenn, wenn....alles noch nicht fix....und ich bin froh, wenn ich ihn überhaupt in meinen Leben haben kann.

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


16.10.2011 17:16 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hugolinde
heute jemanden zum vorreiten da gehabt 15 minuten ritt sie und ist dann abgestiegen weil mein pferd mit ihr machte was er wollte aber vorher meinen ja reite a - niveau naja wird dauern bis man was passendes findet

A-Niveau bedeutet Anfänger Augenzwinkern Deswegen kann ich verstehen, das sie nach 15 Minuten abgestiegen ist. Prym ist nicht einfach, deswegen würde ich jemanden suchen, der ihm auch zeigen kann, wo der Hammer hengt Augenzwinkern

Sorry, gehörte zwar nicht direkt zum Thema, aber wollts nur kurz angemerkt haben Augenzwinkern

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

16.10.2011 17:19 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von .:Bunter_Farbtopf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen (:

(kenne mich da überhaupt nicht aus ^^)

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


17.10.2011 17:45 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Studium und Pferd?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH