Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Canon 50D Probleme! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon 50D Probleme!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ans
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaputtraven
... aber eigentlich müsste die cam ja super bilder machn. versteh ich nicht.

Da liegt das problem. Die Kamera macht keine super Bilder, die musst du schon selber machen Augenzwinkern
Ich fürchte du hast überhaupt keine Ahnung was du da eigetnlich tust, oder?
Mit den Automatikprogrammen wirst du niemals "super" Bilder machen, die macht der Fotograf und zwar in den manuellen Programmen mit etwas Ahnung.
Ich rate dir dringend dich mit den Einstellungen auseinanderzusetzen, ansonsten wirst du nie zufrieden sein.
http://www.fotolehrgang.de Augenzwinkern
27.08.2011 18:32 Ans ist offline E-Mail an Ans senden Beiträge von Ans suchen Nehmen Sie Ans in Ihre Freundesliste auf
Kaputtraven Kaputtraven ist weiblich
Danny


images/avatars/avatar-54560.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 760
Herkunft: Stuttgart
Name: Danny

Themenstarter Thema begonnen von Kaputtraven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ey übertreib mal nicht, vllt hab ich echt nicht soviel ahnung aber hattest du das am anfang!? oô deswegen informiere ich mich ja.
Außerdem es geht ja gerade nicht drum wie ich gute bilder hinbekommen, sondern das die bilder größtenteils immer verschwommen sind und das dürfte sogar im Standart modus nicht der fall sein.

__________________
Ich bin wieder zurück! großes Grinsen
30.08.2011 20:54 Kaputtraven ist offline E-Mail an Kaputtraven senden Homepage von Kaputtraven Beiträge von Kaputtraven suchen Nehmen Sie Kaputtraven in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heeey ruhe ruhe oO

Es kann immer wieder an dir oder der Kamera liegen das sie verschwommene Bilder macht. Ich schwärfe ALLE meine Bilder nach. Das ist nunmal so wenn man kein 1.000€ Objektiv besitzt...

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

30.08.2011 21:52 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Ans
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war überhaupt nicht negativ gemeint, sondern als Anregung dich wirklich damit auseinanderzusetzen.
Und ja, unter schlechteren Lichtverhältnissen ist es kein Wunder wenn die Kamera Einstellungen wählt bei denen du keine Chance has die Kamera ruhig genug zu halten, die Motivprogramme trauen uns da meistens mehr zu als wirklich geht, vorallem wenn man keinen IS hat.

Meine persönliche Meinung ist eben, dass es keine 50D hätte sein müssen wenn man noch keine Ahnung hat. Und es liegt eben sicher nicht an der Kamera.
Und nein, ich habe damals auch ohne zu wissen angefangen Fotos zu machen. Richtig fotografieren habe ich mit einer 350D bzw. 450D gelernt (und ich lerne immernoch). Die 50D kam erst letztes jahr ins Haus, nachdem a) die 450D nicht mehr hundertprozentig meinen Vorstellungen entsprochen hat und b) ich mir für Australien dann doch endlich eine ganz eigene kamera anschaffen musste.

Wenn du dir sicher bist es liegt an der Kamera, dann können wir dir nicht helfen sondern du solltest sie einschicken.

Kimi, ich habe KEIN 1.000€ Objektiv und muss trotzdem nicht nachschärfen, denn wenn der Fokus sitzt, dann ist es auch in dem Bereich scharf solange man keine wirklichen Gurkenlinsen hat. Mit der richtigen Einstellung sollte es nicht verschwommen werden.
Und sie redet ja auch davon das es immer alles unscharf ist. Das ist sicherlich kein Kameraproblem.

Ich versuche nur zu helfen, nur so habe ich es auch gelernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ans: 31.08.2011 17:39.

31.08.2011 17:38 Ans ist offline E-Mail an Ans senden Beiträge von Ans suchen Nehmen Sie Ans in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... nicht alles auf die Goldwaage legen...
is mir klar das auch Objektive unter 1.000€ sehr gute ergebnisse erzielen können.

Nur bei meinen Kack-Teilen ists eben nicht so..

die 1.000€ wurden im grunde einfach nur mal so daher gesagt....

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

31.08.2011 20:33 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Kaputtraven Kaputtraven ist weiblich
Danny


images/avatars/avatar-54560.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 760
Herkunft: Stuttgart
Name: Danny

Themenstarter Thema begonnen von Kaputtraven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber weißt es werden ja net alle bilder unscharf, manchmal grieg ich bilder hin die sind 100%tig scharf und das im gleichen modus, ich fotografiere z.b. gerne im sportmodus.
aber meistens isses das seh halt entweder ganz schwarz sind oder garnet, obwohl ich die camera gleich ruhig halte und immer fokusier.

__________________
Ich bin wieder zurück! großes Grinsen
31.08.2011 22:13 Kaputtraven ist offline E-Mail an Kaputtraven senden Homepage von Kaputtraven Beiträge von Kaputtraven suchen Nehmen Sie Kaputtraven in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja...probieren, probieren, probieren und üben, üben, üben (;
Man muss sich eben viel mit der Kamera auseinandersetzen.
Mein Kunstlehrer, hat mir meine (nagelneu!!) Kamera einfach weggenommen, mir das Betriebsbuch hingeknallt und gesagt 'da lesen!'
dann durfte ich fotographieren ^^

von nichts kommt nichts (;

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:Bunter_Farbtopf: 31.08.2011 22:54.

31.08.2011 22:53 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Canon 50D Probleme!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH