Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] .: Gut Abendstern :. | 13.08. Update | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .: Gut Abendstern :. | 13.08. Update | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!
Ja, sehr sehr gern! - ich schreibs mal oben in den Thread-Beginn rein - sonst vergesse ich es noch Zunge raus

ICQ habe ich leider nicht :S
15.07.2011 12:53 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Mcpi Mcpi ist weiblich
Life is Life


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 367
Herkunft: Reichenbach/OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder ichAugenzwinkern
Zitat:
Original von Ticana
Bzgl. der Berichte habe ich mir ehrlich gesagt nicht so viele Sorgen gemacht, dass da so viele geschrieben werden- aber ihr seid jetzt schon zwei! Also... sollte ich da irgendwelche "Regeln" einführen für die Qualität der Berichte? Also sicher, sie werden bewertet aber z.B., dass nur ein Bericht pro Tag bewertet wird - dann könnte ich dem Vorbeugen, dass irgendwie Berichte getippt werden und so 20 Beirchte à 1 Punkt also 20 Punkte die Woche geschrieben werden?
Bin eigentlich nicht so der "für alles eine Regel"-Freund aber um dem vorzubeugen ist das wohl gar nicht so schlecht^^


Das ist auf jeden Fall gut um das Einzuschränken. Daumen runter

Zitat:
Original von Ticana
Das mit dem Geld ist ein guter Tipp! Ich würde das mal mit in meine "Testphase" einbeziehen. D.h. ich werde schauen wie die Mitglieder sich anmelden. Ggf. lass ich das mit den "reichen Eltern" auch ganz außen vor und gebe die Auswahl zwischen "noch im Studium" "Ausbildung" "erlernter Beurf". Sodass ich das komplett einschränke. Es wir so sein, dass ich dann das Gehalt "bestimme" also selbst wenn gesagt wird, das reiche Eltern da sind, werde ich es nicht durchgehen lassen, dass dort mehrere Tausend Euro auf das Konto gutgeschrieben werden Augenzwinkern
Aber das ist in jedem Fall eine Empfehlung, dass wirklich etwas "einzugrenzen". Weil lauter reiche "Tussis" - das wird nicht sone gute Stimmung Zunge raus

Da musst du wahrscheinlich wirklich schauen, wie es in der Testphase läuft. Dann kannst du ja immernoch entscheiden wie es dann am Ende läuft. Im Notfall könntest du ja sogar noch "Schicksalsschläe" einbauen. Das jemand z.B. einfach kein Geld mehr von seinen Eltern bekommt, weil er zu viel ausgibt oder ähnliches. Wobei man das sicherlich nur als wahre Notfallmaßnahme benutzen sollte.

Zitat:
Original von Ticana
Über das mit den Pferden habe ich noch gar nicht so direkt nachgedacht! Aber das stimmt! Wobei die Pferde, die ich jetzt habe sind eher jüngere Pferde. Also wenig Pferde die Potenzial bis S haben und schon bis S ausgebildet sind. Denke da gibt es sonst keinen Anreiz mehr, diese auszubilden und außerdem habe ich noch eine weitere kleine "Schranke" dafür, dass alle sofort S starten können.
Aber wie wäre das: Im Moment ist es so, dass man sich kein Pferd kaufen darf, das über seinem Reitlevel liegt. Nach unten ist aber noch alles offen. Ein S-Dressurpferd kann aber aufgrund seines Charakters dennoch "nur" Reitlevel 4 oder 5 haben - ich ahbe das etwas unterschieden. Also bei den Reitern zählt nur die Ausbildung, bei den Pferden aber auch der Charakter bzw. ob man leicht mit ihnen umgehen kann.
Meine spontane Idee zu dem "alle Pferde weg"-Problem wäre jetzt auch eine Beschränkung nach unten zu machen. Also z.B. max 1 oder 2 Reitlevel unter dem eigenen. Das würde heißen, dass wenn der Reiter Level 7 hat, muss er die Pferde mit Level 5/6/7 oder nur 6/7 kaufen. Wenn ich dann einige Pferde mache, die ein niedriges Reitlevel aber eine gute Ausbildung haben, dann hätten die "Freizeitreiter" bzw. "aufsteigende Reiter" auch die Chance an ein gutes Pferd zu kommen.
Hörte sich vielleicht jetzt etwas "durcheinander" an, aber was meint ihr - könnte das funktionieren?

An sich ist der Einfall zwar nicht schlecht, aber man sagt ja auch das der Reiter von seinem Pferd lernen soll bzw. beide voneinander. Sind sie dann vom Reitlevel beide gleich oder das Pferd unter dem Reiter, fehlt dem Reiter ein wenig die Aussicht, auch etwas dazu zu lernen, also sollte man es vielleicht so handhaben, dass ein Reitlevel drüber auch möglich ist.

Wegen dem Reitlevel/Pferdekauf, würde mich noch interessieren, ob die Reiter ihre Pferde trotz Reitlevel aufstieg denn dann behalten können?

LG
15.07.2011 13:31 Mcpi ist offline E-Mail an Mcpi senden Beiträge von Mcpi suchen Nehmen Sie Mcpi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mcpi in Ihre Kontaktliste ein
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!
Also von uns gibt es nicht viel Neues aber immerhin: Die Arbeit wurde wieder aufgenommen. Derzeit wird immer noch der Pferdemarkt gefüllt (derzeit 37 Vierbeiner im Markt) und der Tiermarkt folgt smile

@Mcpi: Danke für deine Bewertung! Ich hoffe mir kommt zu den Reitleveln noch ein Einfall. Werd einfach schriftlich ein wenig was hin und her überlegen xD Oder ggf. das "Weiterkommen" auch vom Reitlehrer abhängig machen. Mal schauen was mir da noch einfällt xD
Die Pferde sind und bleiben natürlich deins xD Ausgangspunkt ist immer der Pferd- und Reiterstatus beim Kauf. Danach ist alles "egal" Augenzwinkern
13.08.2011 12:55 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Steefii
Mitglied


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 22.08.2010
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

Also ich hab mir einmal das ganze angesehen und bin schon jetuzt überzeugt von deinem HofAugenzwinkern Wenn er fertig ist, werd ich mich sicher anmelden (als totales Reitlulu^^) und eifrig mittipselnAugenzwinkern
Ich bin zwar nicht so gut im Kritik geben, aber das haben die anderen ja eh schon genügend übernommen xD

Ich freu mic hauf jeden Fall auf die EröffnungAugenzwinkern


Dürfte ich auf die Warteliste? Wäre supiAugenzwinkern
lg
13.08.2011 17:13 Steefii ist offline E-Mail an Steefii senden Beiträge von Steefii suchen Nehmen Sie Steefii in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Ticana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steefii, vielen lieben Dank! Ich schreib dich gern mit auf die Warteliste.
Ich gebe mir Mühe, dass das Sternchen bald steht und für die ersten Mitglieder öffnen kann smile
13.08.2011 18:43 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] .: Gut Abendstern :. | 13.08. Update | Retro-VRh mit PHP, MySQL & Co

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH