Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Pferde zur Verfügung stellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde zur Verfügung stellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Pferde zur Verfügung stellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!
Mir schwirrt da gerade eine Idee durch den Kopf fröhlich Ich bin ja dabei meinen PS aufzubauen und da dachte ich mir, ehe ich hier die Pferde selbst erstelle und / oder kaufe, könnte ich sie mir doch auch zur Verfügung stellen lassen! Das heißt, die Pferde gehören nicht mir, ich reite sie nur, schreibe Berichte über sie und reite mit ihnen auf Turnieren. Ich würde dann nur auf meiner Seite einen Link zum Pferdesteckbrief, sowie Besitzer und Hof vermerken.
Nun frage ich mich natürlich, ob die Pferdebesitzer sowas machen würden, denn es würde ja quasi bedeuten, dass die Pferde bei mir stehen. Also, was haltet ihr davon? Würdet ihr mir eure Pferde zur Verfügung stellen?

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
10.01.2011 20:40 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht das gleiche oder zumindest ähnliche, wie ein Turnierreiter mit eigener Homepage?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
11.01.2011 01:25 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Idee nicht schlecht. Vor einiger Zeit hatte ich einmal ein Pferd angeboten, dass ich auf die Art und weise, wie du sie andenkst, zur Verfügung gestellt hatte, allerdings gab es da leider keine Resonanz.
Solltest du Interesse haben und es nicht nur eine Überlegung bleiben, würde ich mal schauen, ob ich etwas Passendes für dich hätte.

Liebe Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

11.01.2011 03:31 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von Springreiterin Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chiara-Maria Ja genau, sowas in der Richtung.

Katharina Weber Das freut mich zu hören. Ich habe andere Hofbesitzer schon über PN angeschrieben und habe auch ein paar positive Meinungen dazu erhalten. Aus diesem Grund werde ich erstmal im Bewertungsthread einen Thread aufmachen und anfangen an dieser Seite zu arbeiten.

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
11.01.2011 08:15 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich denke bei Zuchtstationen und Gestüten wirst du sicher Pferde zur Verfügung finden, steigert doch ein Pferd mit nachweisbaren Erfolgen schnell mal den Wert.
Stellt sich noch die Frage, ob du dein Können überall auf Maximales Niveau stellen möchtest, oder zum Beispiel auch nur eingeschrenkt in einer Kategorie?
Oder nur Englisch, nur Western, nur Rennen, nur VS, nur ... oder alles zusammen?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
11.01.2011 11:00 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß grad nicht, wie du das meinst:
Kommen dir Pferde für eine bestimmte Dauer, also ein, zwei Monate vielleicht, zu dir, in denen du dich ganz ihnen widmest?
Auf einen eigenen Stall, oder bleiben sie auf ihrem Hof, werden aber bei dir gepflegt etc.?
Oder stehen sie am Hof und du hast dauerhaft quasi eine Reitbeteiligung auf ihnen und startest dazu auch auf Turnieren mit ihnen?
Schreibst du die Berichte bzw Turnierdaten dann nur auf deiner Homepage, oder trägst du sie auch auf dem Heimathof des Pferdes ein?

Ich finds an sich eine gute Idee, nicht gleich eigene Pferde zu kaufen, aber dauerhaft zur Verfügung stellen, so dass ich selbst nichts mehr von dem Pferd hab, würd ich nicht. Ansonsten wärs mir halt shcnell zu umständlich, Deckdaten und Turniergänge u.s.w. zu koordinieren, aber ich weiß nicht ob da sonst noch wer drauf achtet ^^.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.01.2011 13:37 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kommen dir Pferde für eine bestimmte Dauer, also ein, zwei Monate vielleicht, zu dir, in denen du dich ganz ihnen widmest?


Genau so meint sie es.
In der realen Welt würde man dazu pachten sagen. Der Eigentümer des Pferdes hat dieses nicht mehr in seinem eigenen Stall, sondern verpachtet es an jemand Anderen. Der nimmt das Tier dann zu sich, bildet es aus, nimmt mit ihm an Turnieren teil ect, bis der Pachtvertrag abläuft oder der Eigentümer das Pferd zurück haben möchte (Eigenbedarf) Das alles geschieht natürlich nur in gewissem Rahmen, also eine Ausbildung nur im Einverständnis mit dem Eigentümer. Ein Pachtpferd darf also nicht von englisch auf Western umgeschult werden, weils dem Pächter mal eben so gefällt.
Das heißt aber in letzter Konsequenz auch, dass bei dieser Methode z.B Deckhengste vom Eigentümer dann nicht in der Zucht verwendet werden können, so lange sie nicht dort wieder im Stall stehen. (Mal vom Vorhandensein von Tiefkühlsperma abgesehen, dann geht das natürlich trotzdem.)

Turnierreiter heißt nur, dass das Pferd von besagtem Reiter vorgestellt wird, der Standort bleibt aber beim Eigentümer.

Viele Grüße, Katharina

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katharina Weber: 11.01.2011 18:36.

11.01.2011 18:33 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von Springreiterin Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das sich hier die Fragen auch ohne mich klären großes Grinsen
Ja, die Pferde kommen zu mir in den Stall, so lange bis der Besitzer sie wieder haben möchte. Das wird vorher ausgemacht. Ich bilde sie ggf aus und starte mit ihnen auf Turniere. Bin schon dabei den Hof zu erstellen. fröhlich

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
11.01.2011 19:29 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay Augenzwinkern
Ich verpachte immer wieder mal Hengste (oder auch andere Pferde), ich werd mir deinen Hof dann sicher anschauen, wenn du fertig bist (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.01.2011 19:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 1.071

Themenstarter Thema begonnen von Springreiterin Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich zu hören. Ich gebe dir dann mal die Adresse durch.

__________________
Wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dann kämpfen die Pferde auch für dich.
Jumping for Lifetime


Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
11.01.2011 20:18 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir auch evt Pferde zur Verfügung stellen, ich schick dir mal ne PN Augenzwinkern

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
21.01.2011 18:31 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Pferde zur Verfügung stellen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH