Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] (suche) Jemanden, der mir das Coding erklärt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen (suche) Jemanden, der mir das Coding erklärt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

(suche) Jemanden, der mir das Coding erklärt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo ihr Lieben (:
Hiermit suche ich Jemanden, der mir das Coding von Designs erklärt. Die TUT's hier bei GB konnten mir nur teilweise helfen und über den "Suche Hilfe"-Thread meldet sich eh niemand und wenn, dann nur wenn man seinen Post desöfteren hochpusht.

Mein größtest Problem sind die Koordinaten. Ständig sitzen die Frames an den falschen Stellen. Mit dem Grundgerüst bin ich aber vertraut.


Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Jemand kurz die Zeit nimmt und mir das Coding von Designs erklärt. Ich habe ICQ, Skype, gerne aber auch per Pn.


Liebe Grüße, Steffi (:
12.10.2010 14:12 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind Regeln ja Regeln... großes Grinsen

Na ja. Die Koordinaten kannst du eigentlich mit jedem Grafikprogramm herausfinden. (Ich benutze PhotoFiltre, aber ich glaube Paint geht auch.)
Ich mache es so, dass ich die Stellen, wo die Frames sitzen sollen, einrahme. So habe ich schon mal Breite und Höhe. Um den Abstand nach links und nach oben zu bekommen, musst du einfach nur die Auswahl entsprechend verschieben.
12.10.2010 14:50 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pocahontas
Um den Abstand nach links und nach oben zu bekommen, musst du einfach nur die Auswahl entsprechend verschieben.


Danke für deine Hilfe (:
Wie meinst du das mit dem Verschieben der Auswahl?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 12.10.2010 15:25.

12.10.2010 15:25 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ist etwas komisch ausgedrückt, stimmt Freude

Also... nehmen wir mal an das wäre dein Frame. Wie du siehst, habe ich ihn schwarz eingerahmt (mit nur 1px, deshalb sieht man es momentan nicht sehr gut), aber die Auswahl ("gestrichelte" Kästchen) noch nicht aufgehoben.

Hier habe ich die Auswahl nach links verschoben. Die rechte Kante der Auswahl muss am linken Rand des eingerahmten Frames sein. Dann vergrößert du die Auswahl nach links bis zum Rand des Layouts. So hast du den Abstand nach links. Dasselbe machst du nach oben hin.

Hoffe, es ist so verständlich fröhlich
12.10.2010 16:28 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ahhhh, jap, so ist es verständlich (:
Ich werde das mal mit diesen Tipps versuchen. Ich danke dir (:
12.10.2010 16:32 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen Herz

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben smile
12.10.2010 16:33 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] (suche) Jemanden, der mir das Coding erklärt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH