Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] PHP Hof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP Hof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

PHP Hof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich interressiert es mal was für euch einen PHP Hof ausmacht,
Was muss dann vorhanden sein? Welche Extras sind immer zu finden, was ist das non plus ultra? Welches Konzept macht es aus, dass sie so bekannt werden?

Wie findet ihr solche Höfe? Z.B. Wilder Reiter, Equine Dreams diese Spiele haben ja reichlich Zulauf Augenzwinkern

Freu mich auf Ideen Zunge raus
31.08.2010 19:25 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Wilde Reiter o.ä. sind für mich keine VRHs, sondern Browsergames. Auch diverse 'kleinere' VRHs bei denen alles über PHP läuft und der Besitzer eig kaum noch einen Einfluss bzw eine Kontrolle hat, wer welches Pferd kauft ö.ä. Mir persönlich gefällt es gar nicht wenn das als VRH ausgegeben wird, denn meiner Meinung sollte man als VRH Besitzer auch den Überblick haben und nicht alles durch ein PHP Script machen lassen.

Bei VRH mit PHP ist mir also in erster Linie wichtig, dass der Besitzer das nicht nur programmiert, sondern auch noch immer weiß wer wieviele Pferde hat, welche Stuten gerade tächtig sind u.s.w. - ich würd mein Pferd ja real auch nicht in einen Stall stellen mit 100 Pferden wo der Besitzer nichtmal weiß wem es gehört, virtuell gilt das gleiche. Was für Features mir mit PHP gefallen sind zB die automatische Turniernennung per PHP - erspart viel Arbeit und man sieht gleich dass man eingetragen ist. Dazu dann das Mitgliederprofil z.B. wo man einen Text über sich eingeben kann und Mailadressen und co verwaltet. Je nach Konzept könnte man zB auch die Haustiere über PHP laufen lassen (die man als Hofbesitzer selten zu Gesicht bekommt, außer bei Hunden) oder Kontoverwaltung / Jobs.
Das non plus ultra, wie du es nennst, ist für mich wenn Hofbesitzer PHP gekonnt einsetzen und nicht um anderen zu imponieren, wie es immer öfter passiert =/

Was Browsergames so beliebt macht, ist wohl gerade dass: Keine großen Verpflichtungen, weder aufwendige Pflege noch Community, und die Anymität - man kann sich einfach so anmelden und wieder abmelden ohne dass es jemand direkt kümmert. Meldet man sich nicht mehr, schickt einem maximal PHP eine Verwarnung, bei der man keine Schuldgefühle bekommen muss. Man kann sich ganz nach seinen Wünschen jeden zweiten Tag zwei Minuten oder jeden Tag Stunden damit beschäftigen und wenn man sehr aktiv ist unter x.000 Usern hervorstechen mit Turniererfolgen oder den meisten Pferden oder was weiß ich.... das hat natürlich seine Reize und eben durch den direkten Vergleich sogar netter wie ein PC-Spiel. Dazu kommt dass es davon eben weniger gibt - gäbe es soviele Onlinegames wie virtuelle DS, hätte jedes von ihnen auch weniger Mitglieder Augenzwinkern

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

31.08.2010 23:08 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] PHP Hof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH