Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » PC erkennt überhaupt keine CD's mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC erkennt überhaupt keine CD's mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

PC erkennt überhaupt keine CD's mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen und Hilfe!

Ich hab gedacht es wäre mal lustig, alte Kinder-PC-Spiele noch einmal zu spielen, bevor ich die wegwerfe.
Leicht gesagt...

Mein PC erkennt überhaupt keine CD's mehr. Ich hab jedes einzelne Spiel das ich besitze versucht zu installieren, aber bei jeder CD das selbe:
Der PC summt erst laut, dann etwas leiser weiter (so war es früher auch immer), doch wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe, wird dort überhaupt nichts angezeigt. da sind nur die zwei Symbole für das DVD-Laufwerk und von alleine werden die CD's auch nicht mehr erkannt.

Ich habe dann noch eine Daten-CD nur mit Bildern ausprobiert - und die wird auch nicht mehr erkannt.

Das schlimmste kommt noch: ich wollte eine CD mit Liedern brennen, so wie ich es etliche Male davor auch schon getan habe, aber das 5% Fertigstellung hängt sich der PC jedes Mal auf, sodass ich nur noch Reset drücken kann.

Ich bin sowas von am verzweifeln...
kennt das jemand?

edit: Habe Windows XP und mein Benutzer ist als Administrator registriert - daran liegts nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simsplayercaro: 21.08.2010 15:23.

20.08.2010 23:09 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan würde ich jetzt sagen, dass dein Laufwerk 'nen Knacks hat.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


20.08.2010 23:10 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Themenstarter Thema begonnen von simsplayercaro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie konnt ich mir das auch denken, dass da irgendwas kaputt ist...

Hatte das auch schon jemand? Tipps?
Könnte das an irgend 'ner Kabelverbindung liegen oder ist da wirklich alles hinüber und es hilft nur ersetzen?

__________________

20.08.2010 23:14 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man so nicht sagen. Dass es an einem lockeren Kabel liegt, ist aber eher unwahrscheinlich.
Knackt dein Laufwerk denn auch?

Mein PC hängt auch ab und zu aber wenn ich dann die CD herausnehme und kurze Zeit später wieder einlege, ist wieder alles in Ordnung. Aber das hast du sicherlich auch schon versucht?

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


20.08.2010 23:18 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
simsplayercaro simsplayercaro ist weiblich
Formationsweltmeister 09


images/avatars/avatar-50121.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.476

Themenstarter Thema begonnen von simsplayercaro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es knackt nichts, der PC summt nur, also dieses Geräusch, welches er immer macht, wenn er eine CD liest.. Hört sich ganz normal an, nur habe ich keinen Zugriff auf die CD's, denn es kommen keine Meldungen und im Arbeitsplatz wird auch nichts angezeigt..

__________________

20.08.2010 23:34 simsplayercaro ist offline E-Mail an simsplayercaro senden Beiträge von simsplayercaro suchen Nehmen Sie simsplayercaro in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Geräusch ist davon total unabhängig. Bei einem Notebook z.B. ist das Erste was irgendwann im Arsch ist, das CD Laufwerk. Da ist das das selbe Spiel: Es klingt wie immer, der Inhalt der CD wird allerdings nicht mehr erkannt/als leer angezeigt und das Brennen funktioniert auch nicht mehr.

Da beides nicht funktioniert, liegt hier eindeutig ein Hardwarefehler vor. Ich würde an deiner Stelle noch einmal versuchen CDs einzulegen, die kürzlich noch problemlos funktioniert haben. Wenn du spätestens bei der 5. feststellst, dass dein Laufwerk immer noch nichts liest, dann würde ich dir raten, den nächsten Weg zu Saturn oder Media Markt aufzusuchen und dir nen neues CD Laufwerk zu kaufen, das klingt nämlich ganz nach Game-Over und da ist dann auch total egal, ob was mit deinen Rechten anders eingestellt sein könnte.

__________________


23.08.2010 13:46 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » PC erkennt überhaupt keine CD's mehr

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH