Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ihr Name war Maria [Krimi] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ihr Name war Maria [Krimi]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binie
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 285

Ihr Name war Maria [Krimi] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich trau mich jetzt auch mal hier eine Geschichte von mir reinzustellen.
Ist mehr so ein Jugendbuchkrimi, so in die Richtung.

Kapitel 1

Teil 1

Es ist Montag, und um 6:00 Uhr klingelt Lisas Wecker Lisa dreht sich noch einmal im Bett um, als aber dann ihr Wecker zum zweiten mal klingelt, steht sie auf und macht sich fertig.
Nachdem sie sich umgezogen hatte packte sie noch schnell ihren Ranzen und schaute sich den Text: „Der Tot“, nochmal an, den den mussten sie heute in Deutsch mit eigenen Worten wiedergeben können, und da verstand Frau Hansen keinen Spaß.
Dann rief Lisas Mutter, sie aber schon zum Frühstück.
Lisa schlang schnell ein Brot herunter, und schmierte sich 2 Brote für die Schule, außerdem packte sie sich noch einen Apfel und ein bisschen Süßes ein.
Dann war es auch schon Zeit, zum Bus zu gehen.
An der Bushaltestelle, traf sie ihr Freundin Nicole, die Beiden quatschten ein wenig über dieses und jenes.
„Hast du schon gehört, Math, soll von der Schule fliegen, nur weil er zu Maria gesagt hat..“, flüsterte Nicole Lisa zu
„Ich will es gar nicht wissen“, schnitt ihr Lisa das Wort ab.
Dann kam auch schon der Bus und Lisa und Nicole stiegen ein.
Im Bus entdeckte Nicole ihren Freund Merthe, und setzte sich zu ihm.
Also setzte sich Lisa alleine hin, und hing ihren Gedanken nach.
An ihrer Schule stieg sie aus, und machte sich auf dem Weg zu ihrem Spind, sie legte dort einige Bücher hinein, und holte eines heraus, dabei fand sie einen Zettel, von Nicole:

Hey, Treffen in der 2. Pause in der Cafeteria. Freu mich auf dich Nicole
Lisa steckte den Zettel ein und machte sich auf den Weg zum Klassenraum. In der ersten Stunde hatte sie Deutsch, bei Frau Hansen.
Als Lisa den Klassenraum erreichte, hörte sie von draußen, ziemlichen Lärm.
Sie betrat die Klasse, und setzte sich auf ihren Platz, dann packte sie schon mal ihre Deutschsachen aus, und überlegte sich schon mal wie sie „Der Tot“, mit eigenen Worten wiedergeben konnte.

Plötzlich stützte Jana in die Klasse:“Sie kommt“, und seztze sich dan schnell auf ihren Platz.
Alle hetzten zu ihren Plätzen.

Als Frau Hansen die Klasse betrat, wurde die 8a schlagartig still, denn sie hatten keine quirlige und lustige Frau Hansen vor ihnen, die ihnen ein “Morgen ihr Schlafmützen“, entgegenschmetterte, sondern ein kleines Häuflein Elend, was kläglich „Guten Morgen“, sagte.
Frau Hansen vergaß sogar, jemanden nach dem Text zu fragen. Stattdessen, schrieb sie ihnen ein paar Aufgaben an die Tafel, sagte, dass der Rest Hausaufgabe ist und setzte sich ans Pult.
Während Lisa die Aufgaben löste, merkte sie, dass Maria nicht in der Schule war.
„Wahrscheinlich hat sie Grippe, die geht doch gerade um. Ich kann sie ja nach der Schule mal anrufen.“, dachte Lisa.
Nach der deutsch Stunde war jetzt auch erstmal Mathe dran, bevor es die 1. Pause gab.
In Mathe machten sie auch nichts besonderes, erst Hausaufgaben Kontrolle und dann noch ein Arbeitsblatt, der Resst Hausaufgabe.
Dann kam auch endlich die langersehnte Pause und Lisa ging zu ihrem Spind, um ihr Deutschsachen dort zu verstauen, den Frau Hansen hatte sogar vergessen Hausaufgaben aufzugeben.
Doch als Lisa den Spind aufmachte, fiel ihr ein Zettel entgegen auf dem stand:
Ihr Name war Maria
und auf der Rückseite stand:
Mein Schicksal geht alle an
17.07.2010 12:40 Binie ist offline E-Mail an Binie senden Beiträge von Binie suchen Nehmen Sie Binie in Ihre Freundesliste auf
TattooedZebra
ehemals Fussel-Würmli


images/avatars/avatar-52738.png

Dabei seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.446

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
ich hab mir es auch mal durchgelesen und muss mich Jeanny anschließen.
Ich finde auch, dass du das ganze noch ein bisschen ausschmücken könntest.
Was mir auch aufgefallen ist und ich etwas komisch fand ist das hier:
Zitat:
Stattdessen, schrieb sie ihnen ein paar Aufgaben an die Tafel, sagte, dass der Rest Hausaufgabe ist und setzte sich ans Pult.

Da schreibst du, dass die Lehrerin sagt, dass der Rest Hausaufgabe ist.
Zitat:
denn Frau Hansen hatte sogar vergessen Hausaufgaben aufzugeben.

Dann schreibst du Frau Hansen hätte vergessen Hausaufgaben aufzugeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TattooedZebra: 17.07.2010 13:02.

17.07.2010 13:02 TattooedZebra ist offline E-Mail an TattooedZebra senden Homepage von TattooedZebra Beiträge von TattooedZebra suchen Nehmen Sie TattooedZebra in Ihre Freundesliste auf
Siska-Coda Siska-Coda ist weiblich
Die Mimi =)


images/avatars/avatar-52078.png

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich kann mich Jeanny und Fussel-Würmli erst mal nur anschließen. Du schreibst sehr zusammenfassend und berichtartig.

Ich würde dir empfehlen über hypo- und parataktische Satzgefüge nachzudenken und viele Adjektive zu nutzen. Beschreibe Dinge auf die du eingehst und bringe Gefühle mit in diese Beschreibungen.
Gefühle kann man auch in die Satzgefüge einbauen. Parataxen oder auch Ellipsen können helfen Hektik, Schock, Trauer und auch Eile wiederspiegeln, während Hypotaxen eher einen langsamen Ablauf wiederspiegeln.
So würdest du auch bedeutend mehr Fluss in deinen Text bekommen.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass das Thema spannend werden zu scheint, wenn im Moment auch inhaltich alles sehr schnell läuft.

Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen Augenzwinkern

Liebe Grüße
Siska
06.09.2010 22:38 Siska-Coda ist offline Homepage von Siska-Coda Beiträge von Siska-Coda suchen Nehmen Sie Siska-Coda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Siska-Coda in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Siska-Coda: sweenypanda
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ihr Name war Maria [Krimi]

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH