Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Thousand Things | Reallife/Fantasy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thousand Things | Reallife/Fantasy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ADDICTED.TO.YOU ADDICTED.TO.YOU ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51128.jpg

Dabei seit: 24.05.2010
Beiträge: 31

Thousand Things | Reallife/Fantasy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr! smile

Ich bin gerade an einem RPG Forum und wollte mal fragen, wie ihr
die Idee findet. Erstmal ein par Infos:

Es geht um ein Land, welches einer Art Zeitverschiebung
unterzogen wird. Dadurch "verrutscht" das Ganze zurück
in's Zeitalter des Barocks. Der Landsitz wird zu einem Schloss
und alles ist plötzlich wie damals - natürlich auch die Kleidung.
(Die Avatarpersonen müssen aber keine solche Kleidung tragen).

Es wird ein "Ab 13 - Board" sein, mit einer FSK-16 Area.

Es können Prinzen und Prinzessinnen, sowie arme und normale
Menschen gespielt werden. Der Adel wohnt im Schloss Noblesse,
das Volk in der Stadt Forêtville.

Mindestpostinglänge wird 500 Zeichen sein.

Link gebe ich noch nicht bekannt, da ich erstmal wissen möchte
wie ihr die Idee findet und ob ihr euch dafür interessieren würdet. smile

Bitte um viele Meinungen <3
glg
29.05.2010 20:01 ADDICTED.TO.YOU ist offline E-Mail an ADDICTED.TO.YOU senden Beiträge von ADDICTED.TO.YOU suchen Nehmen Sie ADDICTED.TO.YOU in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schon was mit einer Art Zeitverschiebung machen willst, würde ich auch die Personen der Zukunft zum Spiel freigeben Augenzwinkern Ist sicherlich lustig wenn Personen der Barockzeit auf Personen der Zukunft trifft.

Weil nur so zack Barocke Zeit, jeder weiß was er ist, wie er sich verhalten muss etc. das ist für so etwas unrealistisch Augenzwinkern Meiner Meinung eben ^^

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
11.06.2010 19:36 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde meiner Vorrednerin da definitiv zustimmen. Die Zeitverschiebung bringt ja nichts, wenn wir plötzlich nur barocke Charaktere haben. Der Reiz würde wohl eher darin bestehen, wirklich die Charaktere unserer Zeit in die damalige zu schicken und zu sehen, wie sie dort klarkommen. Reizen würde mich diese Thematik zwar nicht, aber sie erscheint mir neu und originell und in einem schick hochgezogenen Forum könnte ich mir das gut vorstellen. Viel bewerten oder beurteilen kann man ohne Storyline und ein paar nähere Informationen meiner Meinung nach aber leider noch nicht. Ein paar Dinge in dieser Richtung wären wirklich nett! (: Wäre nämlich schon gespannt darauf, wie sich das so entwickelt.
11.06.2010 19:45 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
.keks .keks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53176.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 540
Name: Joy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee an sich hört sich vielversprechend an, auch wenn sie meiner Meinung nach noch etwas weiter ausgebaut werden müsste. Was den Zeitsprung angeht stimme ich ArkiaWolv und Linkenfels zu. Ohne den Kontrast zwischen Neuzeit und Barock, wäre das ganze ein wenig fad. Ich würde gerne noch mehr erfahren und sehen, denn es sind ein paar wenige Informationen um die Idee und das Konzept im ganzen zu bewerten. Wie wäre es mit einer vorläufigen Storyline? Das wäre eine super große Hilfe

__________________


n a c h R i c h a r d R a h l

14.06.2010 13:29 .keks ist offline E-Mail an .keks senden Beiträge von .keks suchen Nehmen Sie .keks in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Thousand Things | Reallife/Fantasy

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH