Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Gedanken zu einem Telefon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedanken zu einem Telefon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Gedanken zu einem Telefon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Telefon klingelt.
Draußen donnert es, und ich denke daran, das Telefon zu nehmen und in die Badewanne zu werfen. Blöd nur, dass kein Wasser drin ist. Oder jemand, der den Stromschlag spüren könnte. Vielleicht sollte ich auch einfach ran gehen. Vielleicht ist es Rick. Wer auch immer das sein mag. Aber immerhin könnte es passieren, dass mich da ein Rick anruft. Vielleicht ist es auch meine Mutter, die wissen will, ob ich heute schon etwas gegessen habe. Oder es ist Dad, der mich fragt, wie´s mir denn überhaupt so geht. Aber eigentlich ruft er nur an, um zu sagen, dass er gerade in Hawaii am Strand ist und gleich zum Tauchen rausfährt. Manchmal passiert es auch, dass mich Denise anruft. Aber nur ganz selten. Wenn sie was braucht, z. B. meinen Beistand. Meistens ruft sie an, um zu weinen und dann wieder aufzulegen. Und dann ruft sie nochmal an, um danke zu sagen. Und wenn sie ein drittes mal anruft, hält sie mir vor, dass ich nichts dazu gesagt hätte. Und beim vierten mal entschuldigt sie sich für ihren Aufstand und verspricht, mich nie wieder mit derartigen Sachen zu belästigen.
Vielleicht habe ich Glück, und es ist Karl. Auch wenn er, wie ich finde, den mit Abstand hässlichsten Namen dieser Erde hat, ist er ein ganz erträglicher Kerl. Karl der erträgliche Kerl. Ja, ich würde mich freuen, wenn er dran wäre. Also hebe ich ab, um herauszufinden, wer mich so spät noch anruft.
"Hallo?" Die Spannung ist fast greifbar, wie ich hier atemlos stehe und auf seine Stimme warte. Auf irgendeine Stimme warte. Doch da kommt nur ein Tuten. Zu spät.

Das Telefon klingelt. Ich hebe ab. "Hallo, hier ist Denise. Endlich erreiche ich dich! Du wirst nicht glauben...Oh Gott, Tom hat Schluss gemacht!!..." Ich lege wieder auf. War wohl vorhin doch nicht Karl.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bourrin: 20.04.2010 18:55.

20.04.2010 16:52 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirkts auf das erste Lesen etwas chaotisch, was aber sehr gut eigentlich zum Inhalt passt.
Das Ende ist lustig und gelungen großes Grinsen Hat dem Ganzen, was auf mich anfangs wirr wirkte, am Ende doch noch einen Sinn gegeben.
Ich mag den 'Plauderstil', der passt zur unterhaltsamen Art des Textes.
Ja, kurzer Text, kurze Bewertung. ^^

Am Rande bemerkt: Muss man das 'Mal' nicht am Anfang groß schreiben? Augenzwinkern
Und 'Gott' schreibt man definitiv am Anfang groß großes Grinsen

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen23: 20.04.2010 17:53.

20.04.2010 17:52 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
_Fusselchen_ _Fusselchen_ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47233.jpg

Dabei seit: 01.12.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow ich finds sehr cool :-) gefällt mir gut, wie du so Gedanken, die mir tatsächlich oft durch den Kopf gehen wenn das telephon klingelt, so treffen beschreibst!
20.04.2010 20:41 _Fusselchen_ ist offline E-Mail an _Fusselchen_ senden Beiträge von _Fusselchen_ suchen Nehmen Sie _Fusselchen_ in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs wirkt wirklich etwas hektisch, man gewöhnt sich zwar dran, trotzdem bin ich irgendwie froh dass der Text nicht länger ist - dann würde es ziemlich anstrengend werden. Inhaltlich kommt es mir ein bisschen oberflächlich vor, aber naja, ein klingelndes Telefon ist wohl nicht so tiefgründig großes Grinsen Also ganz meins ist es definitiv nicht, dennoch find ich es ganz gut - es kann ja nicht allen gefallen großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

20.04.2010 21:36 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Stil ist toll. Lässt sich locker und flüssig lesen, ein wenig ungeordnet, wie Gedanken eben so dahinströmen. Glaubwürdiger Text, der mich irgendwie zum Lächeln bringt. smile
23.04.2010 17:56 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hat es etwas ganz besonderes. Spannung steigt, dann kommt es ganz flach zum Schluss. Der Abschluss zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Gibt es noch mehr davon? smile

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

23.04.2010 19:33 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Bourrin Bourrin ist weiblich
700 km </3


images/avatars/avatar-15552.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Aus einer Traumwelt

Themenstarter Thema begonnen von Bourrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Kommentare fröhlich )

@Nanni: Naja, ein klingelndes Telefon ist auch nicht sonderlich tiefgründig großes Grinsen Außer, es erwacht zum leben und eine fremde Stimme aus dem Hörer erzählt dir von suizidgefährdeten Shizophrenen in den verwinkelten Gassen von London. Und nichtmal dann ist das Telefon wichtig, sondern die Stimme x'D Aber hey, du hast Recht. Nicht jeder kanns mögen, trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und es durchgelesen hast smile

@Nik: Mehr? Eher nicht x'D Ich war nur einfach in der Stimmung, mal was Kleines, Einfaches zu schreiben. Habe auch absichtlich den Plauderton gewählt. Hinter der Geschichte steckt einfach überhaupts nichts, außer vielleicht, dass man manchmal auf bestimmte Gesprächspartner verzichten könnte. Aber schön, dass du lächeln musstest fröhlich
23.04.2010 20:14 Bourrin ist offline Beiträge von Bourrin suchen Nehmen Sie Bourrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bourrin in Ihre Kontaktliste ein
Joi Joi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50238.png

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 2.489
Herkunft: Niedersachsen
Name: Ann-Sophie F.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm. Wo ich es am Anfang gelesen habe, dachte ich, Was ist das?
Am Anfang etwas verwirrend.
Aber zum Schluss eigentlich ganz gut.

__________________
Idril Photography
26.04.2010 20:21 Joi ist offline E-Mail an Joi senden Beiträge von Joi suchen Nehmen Sie Joi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Gedanken zu einem Telefon

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH