Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ENDE


Ich sehe mich um, sehe in tausend und abertausend farblose Gesichter, die in Hektik ertrinken. Ich möchte zeitlos sein. Mein Wunsch diesen Augenblick festzuhalten schwindet, bei jeder Sekunde, die dahin rinnt. Bei jeder Sekunde, die mir Gelegenheit bietet, den Moment zu analysieren.
Ich möchte schreien, doch dieser Ort Erde bietet genug Platz, um jeden Schrei ungehört verhallen zu lassen. Mein Wunsch nach Stille ist gedämpft. Um mein eigenes Leid begreifen zu können, möchte ich das Leid anderer verstehen lernen. Meine Ohren sollen offen sein für jeden Schrei, der andernfalls im Nichts verschwindet.
Es gibt vieles, das ich will, vieles, das ich möchte und noch mehr, nach dem ich mich grenzenlos sehne. Und nicht die Hälfte davon werde ich tatsächlich greifen können. Denn jeder Schrei, jeder Weg und jedes Leben, wird irgendwann ein Ende finden.

_____

Wollte nur mal wieder was aktuelles liefern... hab aber auch noch ne längere Geschichte in petto, aber die verschimmelt leider schon wieder^^ smile

__________________




13.03.2010 10:08 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Saddy Saddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 235
Herkunft: nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessanter Text fröhlich
hab jetzt beim erstenmal durchlesen keine Fehler gefunden.
Ansich flüssig geschrieben, stellenweise stockts bisschen, was aber nicht wirklich störend ist.
gekonnt, wie du das so kurz und verständlich widergibst.
gefällt mir fröhlich
13.03.2010 11:45 Saddy ist offline E-Mail an Saddy senden Beiträge von Saddy suchen Nehmen Sie Saddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saddy in Ihre Kontaktliste ein
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Saddy, wo findest du, dass es stockt?
In meinen Ohren liest sich das alles flüssig, ist aber eigentlich auch logisch Zunge raus

__________________




13.03.2010 14:51 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Saddy Saddy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 235
Herkunft: nähe Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde bei dem

Es gibt vieles, das ich will, vieles, das ich möchte und noch mehr, nach dem ich mich grenzenlos sehne.

hats sichs bei den ersten malen lesen stockend angehört. kann aber auch daran gelegen haben, dass ich da grade abgelenkt wurde^^

wo ichs jetzt grade nochmal gelesen habe, hats sichs eig gut angehört^^
und sonst, gut geschrieben fröhlich
13.03.2010 18:58 Saddy ist offline E-Mail an Saddy senden Beiträge von Saddy suchen Nehmen Sie Saddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saddy in Ihre Kontaktliste ein
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke smile

__________________




14.03.2010 16:24 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt.

Wobei ich mit diesem Satz
Zitat:
Mein Wunsch nach Stille ist gedämpft.
irgendwie nichts anfangen konnte. Ich kann dir nicht erklären wieso, nur dass meine subjektive Auffassung des Textes der Meinung ist, dass das irgendwie nicht passt. Vielleicht auch weil ich sein Zusammenhang nicht ganz verstehe.
Wenn dieser Wunsch gedämpft ist und irgendwie klingt das von der Zeitform und dem Zusammenhang als ob das eine Entwicklung wäre, die eintritt, so muss er doch erst einmal ein solcher Wunsch da gewesen sein aber da 'Ich' schreien möchte und auch sonst nichts dergleichen erwähnt wird, war scheinbar garkein solcher da. Wieso ist er also plötzlich gedämpft?

Ich hoffe du kannst meine wirren Gedanken irgendwie im Ansatz verstehen großes Grinsen

Naja, der Rest wie schon gesagt gefällt.
Ich mag besonders den letzten Satz, der klingt schön ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
15.03.2010 16:49 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Themenstarter Thema begonnen von Blümchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, eigentlich steht der Satz schon in einem konkreten Zusammenhang...

Zitat:
Ich möchte schreien, doch dieser Ort Erde bietet genug Platz, um jeden Schrei ungehört verhallen zu lassen. Mein Wunsch nach Stille ist gedämpft.


"doch dieser Ort Erde bietet genug Platz, um jeden Schrei verhallen zu lassen" soll eine Art Kritik darstellen. Dass die Welt so groß ist, dass es so viele Menschen gibt, dass man nicht allen helfen kann und einige trotz "lauter Schreie" ungehört bleiben.

Zitat:
Mein Wunsch nach Stille ist gedämpft.


Das geht nochmal näher darauf ein ... bzw. beschreibt die Sichtweise und Einstellung des lyrischen Ichs genauer Augenzwinkern Es wünscht sich quasi, dass alle Schreie gehört werden, damit keiner "zu kurz kommt"


Ansonsten dankeschön, ich hoffe ich konnte dir den "unpassenden" Satz passend machen Zunge raus

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blümchen: 20.03.2010 18:24.

20.03.2010 18:23 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ende

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH