Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Haflingerzucht Nestroy | Erste Screens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haflingerzucht Nestroy | Erste Screens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze gerade an der Zuchtziel-Seite, wo auch alle Informationen über die Zuchtbücher und die Titelvergabe zu finden sind und ich kann jetzt schon sagen, dass das ganze ziemlich lang und komplex wird, da ich mich ziemlich an der realen zuchtordnung orientiere Augenzwinkern
Und dabei ist das bis jetzt nur der grobe Aufbau, ohne Formatierung^^
23.01.2010 22:28 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Anregung meinerseits wäre, dass du dich nicht zu sehr da reinversetzt, weil ich denke, dass es zwar super ist, wenn man Infos kriegt und wenn die Hofbesi sich auch mit der realen Zucht auskennt, aber bei der Hafizucht gibt es ja die unterschiedlichsten Merkmale, Ziele, Entwicklungen etc. und wenn man da zu genau drauf eingeht, könnte man die Besucher, die grundsätzlich Interesse haben und sich evt. anmelden wollen, mit zu viel Info ein wenig erschlagen... Also würd ich drauf achten, dass ich den Text mit Grafiken und so ausschmücke und nicht zu sehr ins Detail geh... vor allem, weil man da kaum ein Ende findet *gg*

Ich weiß ja nicht, wie du das bis jetzt gemacht hast, aber das ist nur ein Gedanke von mir, weil du in nen anderen Thread reingeschrieben hast, dass du mit hunderten Zuchtbüchern herumsitzt Augenzwinkern
LieGrü*

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

23.01.2010 22:47 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht so recht, ich brauche die Zuchtbücher ja dann doch, um die Pferde einfach besser einteilen zu können, vorallem in Sachen Abstammungsqualität und auch Eigenleistungsprüfung.
Aber ich überlege die ganze Sache kürzen und zumindest bei den Stuten die Leistungsbücher rauszunehmen bzw das mehr in die Zuchttitel einfließen zu lassen.
Danke für deine Meinung smile

EDIT: Maiglöckchen ist übrigens endlich eingetragen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frisky: 23.01.2010 23:18.

23.01.2010 23:17 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Arbeiten stehen im Moment ein bisschen, da ich nun auch die Hengststation umziehen lassen möchte und das ziemlich aufwendig ist, aber ich werde mich bemühen jetzt in den Semesterferien bisschen dran zu arbeiten.
30.01.2010 20:53 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Themenstarter Thema begonnen von frisky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich nun entschlossen, die Haflingerzucht doch wieder in die Zucht von Bolero zu integrieren, aber die ganzen Grundideen und Zuchtziele etc bleiben erhalten. Nur so ist es für mich möglich, genug Zeit dafür aufbringen zu können, da es mir zz wirklich sehr an Zeit mangelt.
04.02.2010 17:25 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Haflingerzucht Nestroy | Erste Screens

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH