Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Schriftarten für Flyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schriftarten für Flyer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Schriftarten für Flyer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend. Ich erstelle demnächst Flyer für eine private Party - dennoch werden diese an ungefähr 40-50 Leute verteilt. Gibt es hier bezüglich der Schriftarten Copyright-Gesetze? Habe soetwas in der Art schon mal gelesen, deshalb frage ich nach. Wenn ja, welche Schriftarten darf ich denn "einfach so" benutzen?

Happy new Year. smile

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
26.12.2009 22:27 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. fröhlich

Also auf dafont.com z.B. steht meist neben den Schriftarten, ob die nur für den privaten Gebrauch sind, oder auch vervielfälltigt werden dürfen, dass nennt sich dann meist GNU GPL. Ich weiß jetzt nicht, ob es auf dafont.com davon sehr viele gibt ...

ich hab auch gerade mal bei deviantart.com nach gesehen, da steht eigtl. immer darunter, wofür man es benutzen darf und ich nehme an, wenn da steht "Free to use" kannst du es auch nehmen. Da müsste der Autor so etwas eben genauer formulieren. Augen rollen

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stelo: 26.12.2009 22:38.

26.12.2009 22:34 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube schon dass man das machen darf.. im Internet benutzt man sie doch auch .. und wenn dann schauen es sich mehrere 100 leute pro Tag an..also zb aufm Enter o.s.
27.12.2009 22:40 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... in Konflikt kommst du bei den "FreeFonts" nur wenn du sie kommerziell einsetzt. Aber da deine Party "privat" ist, wird es da sicher keine Probleme geben Augenzwinkern
27.12.2009 23:38 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Schriftarten für Flyer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH